Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musikprogramm bzgl. Abspielung von DLNA Daten auf NAS gesucht
#1

Ich bin auf der Suche nach einem Musikprogramm, mit dem man komfortabel die Musiksammlung seines DLNA Servers (NAS) durchsuchen UND auf dem IPhone/IPad abspielen kann. Bisher habe ich nur unzureichende Software (wie der GoodPlayer) gefunden.
Bis dato scheiterte es an der nicht guten Suche.
Ich nutze z.B. zu Hause das Sonos System. Die Sonos Software ist z.B. spitze. Insb. bzgl. Suche. Leider kann die Software nur als Steuerung für das Wiedergabegerät dienen. Es kann nicht die Musik auf dem IPhone abspielen.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Zitieren
#2

Eventuell ist Twonkey etwas für Dich? Bedingt allerdings, dass auf Deinem NAS die Twonkey Media Server Software installiert und aktiv ist.

Zum Abspielen auf dem iPhone gibt es eine App, die allerdings kostet.
Zitieren
#3

Da es eine HDD als NAS in einer FB ist, ist Twonkey nicht drin.
Wie heißt denn das kostenpflichtige Tool?
Zitieren
#4

Ich nutze auf dem iPad den PlugPlayer und dort kann man auch die Musik z.B. nach dem Namen eines Interpreten durchsuchen.
Jedoch ist mir nicht ganz klar was du mit einer "komfortablen" Suche meinst?
Zitieren
#5

Sorry, ich meinte mit App, dass es eine Twonkey-App gibt zum Abspielen von Medien viaTwonkey-Server.
Zitieren
#6

Ich muss noch mal nachhaken. Da ich noch keine Empfehlungen bekommen habe.
Im app Store habe ich mal unter dem Stuchwort UPNP gesucht. Dort gab es auch einiges an freien Apps. Einige sahen auch recht gut aus. Leider zeigen Sie mein NAS, welches an der Fritz-Box hängt nicht an. Als Server wird autom immer eine Kathrein Receiver sowie mein SONOS Gerät gefunden und angezeigt. Aber ich brauche meine HDD, die im Netz an der FB hängt. Nutzt keienr von Euch eine Streaming SW zum Abspielen seiner Musik-DB üner eine Fritz Box?
Zitieren
#7

Also vom medienserver. Utz ich ich tversity is kostenlos und als player den 8player kann auch musik videos und photos streamen und auf idevice laden!

Nur was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe ist wie ich es vom nas mache habe dies bezüglich auch einen thread evtl guckt ihr da ma vorbei^.^ glaube medien server ? Lautet der.

Falls noch was kommt bitte in meinen thread oder pm da ich hier nicht mehr nach schaue^^

Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste