Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DLNA App gesucht - von und zu Iphone
#1

Hi,
ich suche nun schon Stunden nach einer App die auch funktioniert, die folgendes kann:

Ich möchte mittels meines IPhones Bilder / Musik (und evtl Videos) auf meinen TV streamen - die aber NICHT lokal auf meinem Iphone liegen, sondern auf einem DLNA-Server / Netzwerkshare meines Servers.
Versprechen tun das viele Programme - aber bei allen geht irgendwas nicht.
Ich habe folgende probiert:

iMediaShare: Kann in der Apple-Version nur lokale Medien auf den TV streamen (funktioniert aber)

MediaConnect: Sollte alles können - bringt aber eigentlich ständig nur Fehler und geht zu 90% dann nicht.

iMediaControl: erkennt meinen DLNA-TV nicht

Gizmoot: findet ebenfalls meinen TV nicht

Fusion Stream: soll alles können - findet DLNA Server und Abpsielgerät - aber beim Abspielen tut sich einfach nix. Keine Fehler - geht einfach nicht.

und last but not least - DLNA Remote (wofür ich auch noch 1,60 EUR aus dem Fenster geschmissen habe): Der erkennt meinen TV, aber mein DLNA Server (PS3-Media-Server - der von ALLEN Geräten bei mir erkannt wird), wird erkannt, aber verschwindet beim Anklicken, so dass ich nix damit machen kann.

Kenn irgendwer noch ein Programm? (auch aus Cydia!)
Ich will einfach, wenn zb Gäste da sind, Fotos unkompliziert auf dem TV zeigen, und das mit meinem Iphone steuern.
Auf meinem Android-Tablet erfüllt diese Funktion eigentlich iMediaShare (wie gesagt, die Android-Version hat mehr Funktionen) - aber das läuft da aus anderem Grund sehr instabil :-(


Gruß
ThePhantom


Zitieren
#2

Auch wenn der thread schon ein paar Tage alt ist: ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Hast Du mittlerweile schon was vernünftiges gefunden?

Ich nutze momentan imediashare um lokale Dateien vom iOS Gerät auf meinen Sammy ue55d8090 zu streamen. Die Sache daß imediashare auch z.b. Youtube kann ist nett, allerdings sollte man sich dann auch bei Youtube anmelden können um fav oder Abos auch sehen zu können.

Um Daten in diversen Formaten aus dem Netzwerk auf meinen iOS Geräten abzuspielen nutze ich airplayer.
Um Medien aus dem Netzwerk auf dem Sammy tv abzuspielen nutze ich imediacontrol. Leider klappt damit nicht mehr, reinnoptisch wäre das sonst klar der Favorit.

So, und die App die alldas vereint existiert scheinbar nicht.
Ich hätte gerne ne richtige iPad App., optisch wie imediacontrol mit all den aufgezeigten Funktionen:

-Medien aus dem Netzwerk wahlweise auf iOS device oder an Sammy abspielen
-beim Abspielen auf iOS Gerät unterstützung aller gängigen Formate (wie airplayer)
-Medien vom iOS Gerät (Fotos, Videos, Musik) auf Sammy abspielen
-Youtube etc. Auf Sammy abspielen, hierbei aber bitte mit der Möglichkeit des Logins. Für Favoriten und Abos.

Das wäre die ultimative Media App. Kennt da noch jemand was sinnvolles?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste