Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externer Monitor an MacBook Pro (2009)
#1

Moin moin.

Ich hab schon seit längerem einen 19" Monitor an mein MacBook Pro via DisplayPort-Adapter auf VGA angeschlossen.
Im grunde läuft er auch so weit aber von Zeit zu Zeit treten Fehler auf:
Hin und wieder treten kleine "Wackler auf" Also an manchen Stellen tanzen ein paar Pixel aus der Reihe.
Die Probleme scheinen nur auf zu treten, wenn ich eine höhere Auflösung einstelle. Da mein MacBook mit 1440x900 läuft, wäre es natürlich praktisch, wenn auch der externe Monitor (den ich zum surfen als zweiten Monitor usw verwende) die selbe Auflösung hat...
Leider scheinen bei der Aufläsung nicht nur die kleinen Fehler auf zu treten, sondern nach einer Weile (manchmal Tage, mal nur Stunden) macht das ganze Bild einen Satz zur Seite und verschiebt sich und begint zu flimmern, dass man kaum noch was erkennt.
Lösung ist dann entweder die Auflösung kurz zu wechseln oder den Monitor ab stöpseln und wieder anschließen.

Hab etas gegooglt und leider direkt zu diesem Monitor nichts spezielles gefunden. Es soll jedoch keine Seltenheit sein, dass Probleme mit dem Adapter auftreten. Hab via Bootcamp noch Windows 7 installiert gehabt und da war das Bild sogar noch schlechter.

Werde die Tage mal bei einem Freund testen, ob der Monitor evtl. die Fehlerquelle ist und dann bleibt nur noch der Adapter und Mac OS.

Hier meine Frage:
Hatte jemand das selbe Problem und hat auf der Seite von Mac OS gelöst?

Es kann natürlich sehr gut auch am Adapter liegen, denn original Apple ist der glaub ich nicht. Hab versucht ein Firmwareupdate zu machen, jedoch meldet das Update-Programm:
Der Updater konnte keinen Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter für das Update finden.

Würde den Adapter wohl eh bald gegen einen neuen austauschen, jedoch ist mir diese "kurze" Version zu klobig und da wollte ich mir ein Kabel holen, dass man direkt am Monitor anschließen kann:
http://www.ebay.de/itm/6FT-Mini-DisplayP...45faaaf1ce
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke schon mal im Vorraus =)
Zitieren
#2

Das Problem hatte ich auch mit meinem Syncmaster von Samsung, da es bei anderen Monitoren nicht war hab ich mich ein gebrauchtes Cinema Display gekauft und seitdem läuft es ohne Probleme

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Dass der Betrieb mit dem Cinema Display läuft und sicher klasse aussieht glaub ich Zwinkern
Wenn ich das Geld dafür über hab, dann hole ich mir sicher auch mal so ein Display.

Aber 300-600€ ist mir im Moment zu viel. Vor allem weil mir ja das Bild von meinem Monitor reicht, wenn da nur nicht von Zeit zu Zeit diese Fehler wären.
Zb seit dem ich den ersten Beitrag hier geschrieben hab, hatte ich keine Probleme mehr. Kommt wohl erst morgen wieder^^
Zitieren
#4

Ich hab 200 für ein älteres Modell bezahlt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste