Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

atv2 - imac - time capsule - externe hdd - xmbc
#1

Moin Leute ich bin kurz vor der Verzweiflung angelangt. Ne nicht wirklich ich komme aber nicht weiter.
Folgende Konstellation: atv2-mac-timecapsule und da dran eine Festplatte.
ATV2 Jailbreak - atvflash installiert xmbc ebenso.
Nun würde ich ganz gerne auf die Daten der Externen Festplatte welche an der TC hängt über ATV2 per xmbc zugreifen.
Ich bekomme das einfach nicht hin. Es fängt mit der Dateifreigabe über den iMac an, da ich hier die Externe FB nicht auswählen kann. Fühlt sich hier jemand im Stand mir seine Hilfe angedeihen zu lassen. Wäre super.

Ach so, alles auf dem neuesten Stand ATV2 xmbc usw.
Zitieren
#2

Also kannst du schon nichtmal mit dem Mac drauf zugreifen oder wie???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Auf die externe kann ich über den mac zugreifen. Das funktioniert.
ATV2 erkennt auch das iTunesgedönse über Privatfreigabe. Bekomme es aber nicht gebacken, dass ich via xmbc auf die Daten der externen FB welche an der TC hängt zugreifen kann.
Zitieren
#4

Würde mich auch interessieren da ich es so gelöst habe das meine externe am Mac hängt und so geht's dann!
Zitieren
#5

Ja aber das genau möchte ich ja umgehen.
Zitieren
#6

Also ich habs so gemacht, hab allerdings keine TimeCapsule sonder eine Airport Extreme!

Zitat:Navigiert im XBMC zu
System > Dateimanager

Dann geht ihr auf
Quelle hinzufügen > Suchen

Dort geht ihr auf
Netzwerkfreigabe hinzufügen > Protokoll: Windows (SMB)

Server: Dort gebt ihr euer Namen vom Netzwerk ein z.B. „Airport Extreme“
In Freigabe: Gebt ihr den Ordnername ein z.B. Video oder Musik, der Ordner muss natürlich auf eurer HDD vorhanden sein, man kann hier nichts erfinden!

Wenn ihr ein Passwort für euer Netzwerk festgelegt habt müsst ihr die Felder „Benutzername“ und „Passwort“ ausfüllen.

Dann auf „OK“ und nochmal „OK“

Unten könnt ihr der Quelle einen Namen geben oder lasst es so wie es drinnen steht.
Jetzt wieder mit „OK“ bestätigen.



Wenn unter dem Reiter Videos nicht der Unterordner „Dateien“ angezeigt wird müsst ihr es hinzufügen.

Dazu müsst ihr zunächst die Skin ändern.
Am besten nehmt ihr die „Confluence Vertical“

Jetzt müsste es sichtbar sein und ihr könnt die neue Quelle hinzufügen.
Danach könnt ihr die Skin wieder beliebig ändern.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Das funktioniert so nicht, da Lion nicht SMB kann sondern SMBX an Bord hat. Leider. Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis xmbc über SMBX verbinden kann. Übergangslösung findet man hier:
Klick mich

Danke Freshbass für deine Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste