Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Aktivierung
#1

Hallo zusammen,

Hab ein 3G über T-Mobile entsperren lassen. Bei iTunes erschien nach einiger Zeit auch folgendes ...

[Bild: iphoneaktivierung.th.png]

In der Info kann man sehen, dass bei Netzbetreiber bzw. Netzwerk Carrier 9.0 steht, statt T-Mobile, sprich entsperrt und für jedes Netz frei.
Dennoch kommt bei mir auf dem Display folgende Info ...

[Bild: foto1ng.th.png]

Dann sucht der eine Weile nach einem Netz, findet aber nichts und zeigt dann oben kein Netz an (auch wenn ich im WLAN bin).

Das ist jetzt schon seit einigen Tagen so. Habe das iPhone mehrmals wiederhergestellt, leider ohne Erfolg. Was kann man noch machen? Kann ich in einen T-Mobile Shop fahren und denen mein Problem schildern? Die müssen doch wissen, wie's genau geht?

Danke schonmal!
Zitieren
#2

Ist das iPhone gejailbreakt? Benutzt Du zur Wiederherstellung eine Custom Firmware?
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das iPhone war noch nie gejailbreaked bzw. hat eine CFW gesehen! Alles original.

Bin langsam echt am verzweifeln.
Zitieren
#4

Hast Du die Möglichkeit, mal die Karte eines anderen Netzbetreibers einzulegen?
Zitieren
#5

Ich habe es mit einer Vodafone-, T-Mobile- sowie Base bzw. E-Plus SIM Karte versucht. Alles ohne Erfolg. Die SIM Karten werden erkannt, sprich PIN Abfrage, etc., jedoch kommt dann immer wieder diese Meldung bzw. kein Netz.
Also muss der SIM Schacht i.O. sein.
Zitieren
#6

(20.09.2011, 20:48)iThomas schrieb:  In der Info kann man sehen, dass bei Netzbetreiber bzw. Netzwerk Carrier 9.0 steht, statt T-Mobile, sprich entsperrt und für jedes Netz frei.

Da dürfte nicht Carrier xyz stehen, da gehört der Name des Netzbetreibers hin. Offensichtlich wird die SIM-Karte nicht richtig ausgelesen.

Du machst also eine Wiederherstellung auf die aktuelle Firmware, lässt das USB-Kabel dran und das iPhone wird trotzdem nicht aktiviert?

Hast Du schon mal versucht, die SIM-PIN für die Wiederherstellung zu deaktivieren?
Zitieren
#7

Wie soll dort der Netzbetreiber stehen, wenn es nun für jedes Netz freigeschaltet wurde jedoch die Aktivierung anscheinend noch nicht komplett vollzogen wurde? Wenn diese Aktivierungs Info nicht auftreten würde, würde das iPhone ja den aktuellen Netzbetreiber der SIM Karte entnehmen und diesen dann in der Info anzeigen.

Keiner der SIM Karten hat einen PIN! Diese habe ich alle deaktiviert.

Wie gesagt: bin am verzweifeln. Meinst Du, dass mir nicht evtl. einer von T-Mobile helfen kann? Die haben die Entsperrung ja an Apple weitergeleitet. Anleitungen dazu haben die ja auch auf ihrer Homepage, jedoch blieben diese ohne Erfolg. Dann können sie diese ja selbst versuchen?!

Edit: Genau, ich lasse das iPhone nach der Wiederherstellung am Kabel und es funktioniert dennoch nicht! Es wurde angezeigt, dass es nun offiziell entsperrt ist (siehe Bild), aber auf dem Gerät selbst geht es nicht.
Zitieren
#8

Schon mal einen anderen Rechner versucht?
Zitieren
#9

Nein, dass habe ich noch nicht. Meinst Du das es daran legen könnte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Zitieren
#10

Probiers einfach mal. Nehme das iPhone und probiere es mit dem Rechner des Kollegen, Nachbarn oder sonst wem.
Zitieren
#11

Hab unten noch einen Rechner stehen. Werde es mal an dem versuchen. Danke.
Melde mich dann morgen nochmal und berichte.
Zitieren
#12

Also es geht weiterhin nicht. Selbe Probleme - egal welcher Rechner. Habe es nun auf 5 verschiedenen Rechnern versucht (bei mir und bei Freunden).

Was kann man noch tun? Bei T-Mobile oder Apple anrufen und denen das Problem schildern?
Kann doch echt nicht sein. Und das bei dem anderen 16GB Logic Board ebenfalls. Dann kann es nur ein Problem von denen sein?!
Zitieren
#13

So, hab bei Apple angerufen und die konnten mir einfach nicht weiterhelfen. Ich sollte es einfach wiederherstellen und und dann aktivieren - nichts!

Dann hab ich eben die Schnauze voll gehabt und es mit dem iPad BB unlocked. Und? Das selbe Problem! Somit habe ich nun ein 3G 8GB Logic Board in den Ruin getrieben.

WO KANN DAS PROBLEM DENN SEIN?? Nod_no
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste