Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Ungelöst] Freien Speicherplatz als "USB-Stick" verwenden (ohne iTunes, ohne WLAN)
#1

Es geht darum ein iDevice wie einen USB-Stick als Transportmedium zu verwenden, einen USB-Stick also vollständig zu ersetzen.
* Auf einem beliebigen Rechner.
* Natürlich ohne vorherige Installation einer Software auf diesem.
* Per USB-Kabel, nicht per WIFI.
* Ohne vorherige Festlegung der Größe des Speicherplatzes - es soll der gesamte freie Platz bereitstehen.
* Natürlich ohne jede Beeinträchtigung des normalen Gebrauchs von iTunes zum Syncen oder des normalen Gebrauchs des Fotoordners
* Es geht nicht darum, auch vom iOS auf die Inhalte zugreifen zu können.

Wenn man ein iPhone auf einem beliebigen Rechner einer beliebigen Plattform ansteckt, erscheint der Fotoordner.

Im Fotoordner möchte man nicht rumsauen. (Habe noch gar nicht ausprobiert, ob man dort hinein überhaupt was kopieren kann, per Dateibrowser, vermutlich nicht, wäre ja zu einfach.)

Gibt es für den Zweck einen hübschen Tweak?

Die App "USB Drive" aus der Quelle
Code:
http://apt.dmytro.me
habe ich ausprobiert. Dort muss man eine feste Größe für das Laufwerk festlegen.
Mir geht es jedoch darum, den gesamten freien Speicherplatz verwenden zu können.

Trotzdem habe ich mal ein Laufwerk erzeugt, Modus "Default" belassen und Reboot. Windows 7 zeigt weder den Foto-Ordner (also den Standard wie bisher) noch ein neues USB-Wechselmedium im Dateibrowser an.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...sa.y=0#922
Zitieren
#3

Ich hatte vor dem Posten einige Threads überflogen.

Apps, die weder iTunes noch Wifi benötigen, hatte ich nicht entdeckt.
Falls sich also jemand an die passende App erinnert oder sie selber verwendet, freue ich mich über einen Hinweis.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste