Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remote von iPhone zu iPhone ohne Wlan
#1

Hab jetzt schon länger im Netz gesucht und nicht wirklich was gefunden.

ich würde eine app/ oder in cydia suchen, mit der ich von dem einem iphone auf ein anderes Iphone oder Ipad zugreifen kann, sprich remote desktop, so wie mit teamviewer, aber wenn beide nicht im selben wlan sind

mit teamviewer geht das nicht nur wenn man eine lizenz kauft

mit vnc geht auch nicht weil man ja da im selben wlan sein muss

vielen dank

mfg craw
Zitieren
#2

Einer von euch beiden macht eine VPN Verbindung für den anderen auf und schon kanns losgehen.
Zitieren
#3

Und wie geht das?

Gibts da wo eine anleitung?

Dachte das geht nur zwischen iphone und pc mit vpn?
Zitieren
#4

Das erkläre ich jetzt nicht im Detail, das ist abhängig von deinem Router,Google ist dein Freund. Nur so viel: Wenn du Zuhause einen Router wie die FritzBox hast, kannst du dort einen VPN Zugang einrichten und die Daten per Mail an dein Gegenüber senden. Dein Gegenüber übernimmt die VPN Einstellungen im iPhone (er bleibt in seinem WLAN) und ist damit in deinem Netz (natürlich verschlüsselt mit Passwort etc.).
Zitieren
#5

@access Was hat ein VPN Tunnel mit einer Remote-"Dektop"-App zu tun?
Zitieren
#6

Beide sind hinter einer Firewall. Wenn kein Dienst wie bei Teamviewer im Netz vorhanden ist, der vermittelt, muss man von außen auf den VNC Server zugreifen.

Gibt zwei Möglichkeiten.

Ein VPN Tunnel oder einfach den Port für den VNC Server freigeben. Ist dann aber unverschlüsselt, wenn man z.B die RealVNC Variante kostenlos nutzt.

Mit VPN ist man auf der sicheren Seite.
Zitieren
#7

@ShOrtYfilms Dazu musst du nur den Eingangspost lesen...

(08.01.2015, 00:50)craw schrieb:  ... aber wenn beide nicht im selben wlan sind ...
Zitieren
#8

@access Achso, ich hatte es so verstanden das craw eine Lösung (also eine App) sucht.
Diese sollte sich dann ja selbst um den verschlüsselten Verbindungsaufbau kümmern.
Zitieren
#9

@ShOrtYfilms So wie es aussieht macht das wohl TeamVierwer, aber nur wenn man dafür zahlt.
Zitieren
#10

@access 499 Euro wäre mir ein bisserl zu teuer.
Zitieren
#11

@Denner Hab mir den Preis nicht angesehen, das wäre mir dann auch zu viel.
Zitieren
#12

@access Also das man mit der Teamviewer App ein iPhone/iPad Fernsteuern kann wäre mir neu. Rein von der Logik her müsste die Teamviewer App dann ja einen Vollzugriff auf das Dateisystem haben.
Was ja komplett gegen das iOS Sandboxing Prinzip verstößt.
In der AppStore Beschreibung steht auch: "Die App ermöglicht sowohl die Steuerung des entfernten Computers als auch eine Dateiübertragung in beide Richtungen."

Deswegen meine Vermutung das craw eine Cydia App sucht die das kann ...
Zitieren
#13

ja genau wird wsl nur mit einer cydia app gehen, bin mir aber nicht sicher ob es die gibt oder gäben wird
Zitieren
#14

Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Nährwert das überhaupt haben soll.
Zitieren
#15

@Denner Oh, ich kenne Viele, denen ich helfen könnte die ein oder andere Einstellung auf Ihrem iPhone einzurichten bzw. bei Problemen via Fernwartung zu helfen Nod_yes
Zitieren
#16

Auf dem zu fernsteuernden iPhone Veency (Cydia)
Auf dem das fernsteuert MochaVNC (AppStore)
Und dazwischen das VPN damit sich beide finden.
Zitieren
#17

wie olli richtig gedacht hat, geht es mir auch um die fernwartung von handys
Zitieren
#18

@craw Das geht doch von einem PC aus viel gescheiter, als auf einem iphone.

Aber darum geht es ja nicht. Interessant ist es trotzdem, das Thema.
Zitieren
#19

@Denner PC zu iPhone? das geht nicht einfach so, es sei denn mit der von @access beschriebenen Methode
Zitieren
#20

@Olli Lt. der Teamviewer Homepage geht es doch recht einfach per PC auf iPhone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste