Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ohne Daten-Roaming nicht ins internet !
#1

Ich habe eine iphone 4 version 4.3.2 und habe ein Vertrag bei debitel mit einer Base karte.
Normalerweise macht man Mobile Daten und 3G an um ins internet zu kommen, aber ich muss auch noch Daten-Roaming an machen.
Meine rechnungen sind auch dem entsprechend hoch obwohl ich eine Internet-flat habe.
Kann mir jemand helfen wieso es so ist ?
Kann ich nicht ohne Daten-roaming ins internet ?

Danke in Vorraus

bin neu im Forum und hoffe hab das richtig formuliert bitte keine doofen kommentare
danke
Zitieren
#2

Ich habe Daten-Roaming immer aus und kann einwandfrei ins Internet.
Wohnst du evtl. an der Grenze und dein IPhone logt sich in das ausländische Netz ein.
Zitieren
#3

nein ich wohne in Köln
ich weiß auch nicht was da los ist
Zitieren
#4

Na, Köln liegt ja nun wirklich nicht in der Nähe einer Grenze Zwinkern Hast du mal deinen Provider gefragt?
Zitieren
#5

Debitel und Base? Hast Du ein normales Vertrages-iPhone?
Zitieren
#6

Ich habe einen Base Vertrag bei debitel.. Auf der ein Karte steht debitel eplus
Das iPhone ist bei eBay gekauft und locked
Zitieren
#7

Benutzt Du irgendeine Art von "Unlock"?
Zitieren
#8

Nein das in locked von t mobile.. Ich umgehe das wenn ich beim Handy anmachen Flügmodus an und aus mache dann klappt das
Zitieren
#9

Hähhh haste einen jailbrake drauf?
Wie soll das mim Flugmodus klappen?!?
Zitieren
#10

Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... Benutzt Du irgendeinen SIM-Adapter oder etwas ähnliches?
Zitieren
#11

Ja ich habe jailbreak drauf.. ich muss flugmodus an aus machen und das 3-5 mal dann habe ich Empfang Smiley
Zitieren
#12

Du musst einen Software-Unlock haben oder einen dieser Adapter, denn T-Mobile-Lock und Base-Karte geht nicht und da kannst du noch sooft Flugmodus ein- und ausschalten. Gruebel
Zitieren
#13

Bei den Problemen tippe ich auf Gevey-SIM-Karte.
Zitieren
#14

Ich kann ja auch so ins Internet und kann anrufen mit der Karte auch ohne unlock... Ok danke also muss ich unlock machen ?
Dann kann ich auch Daten roaming aus machen und ins Internet?
Zitieren
#15

Du verstehst da was nicht.
Du hast bereits irgend einen unlock, sonst würde deine Karte nicht gehen.
Du könntest weder ins Internet, noch anrufen/angerufen werden oder SMS empfangen/senden.
Zitieren
#16

Ich vermute auch eine Gevey, denn diese SIM-Adapter haben die Eigenart, dass sie nur mit Datenroaming funktionieren.

Da uns der Threadersteller aber nicht aufklären will oder kann, kann ich ihm auch nichr helfen.

Bin raus.
Zitieren
#17

Ja es kein sein das es ein gavey-SIM ist.. Das ist ein brauner "Adapter" oder ?
Ok also muss ich immer roaming am machen um ins Internet zu kommen ?
Zitieren
#18

Meine Güte, wir eiern mit 18 Beiträgen um die Frage herum, welchen Unlock Du benutzt. "Kann sein".... willst Du uns verklappsen? Du wirst wohl wissen oder nachsehen können, was da in Deinem SIM-Schacht steckt.
Zitieren
#19

Ich kenne nmich nicht so aus.. Das ist etwas braunes im Schacht
Zitieren
#20

"Etwas braunes im Schacht" -- wie hört sich das denn an!? Ohmy Biggrin

Ansonsten dürfte die Sache hier ja eigentlich klar sein, es geht wohl um eine Gevey-Sim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ray0n
06.11.2010, 23:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste