Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Version 3.1.2 auf 4.3.5 jailbreak-unlock?
#1

Hallo Ihr Wissenden,
bitte schreibt mir doch, ob ich von der Version 3.1.2 auf 4.3.5 updaten kann und dann trotzdem einen jailbreak mit unlock durchführen kann. Mein Baseband ist 05.11.07.
Ich habe mein Handy 3GS32 vor ca. 2 Jahren gekauft. Damals mit Brackr1in freigeschalten. Seit dem hat es für meine Zwecke funktioniert. Ich habe also die weítere Entwicklung verschlafen und keine SHSH Files gespeichert.
Leider funktionieren nun einige Apps nicht mehr. Und deshab glaube ich, ich müsste die Version des Handys updaten. Und ich kann wohl nicht auf eine Version vor der aktuellen 4.3.5 updaten. So habe ich das hier in den Hinweisen verstanden. Deshalb nun meine Frage ob ich auf 4.3.5 updaten kann und dann ein unlock hinbekomme.

Wenn das funktionieren sollte schreibt mir doch bitte auch gleich, mit welchen Programmen und ob es hier im Forum schon eine Anleitung gibt.
Und was könnte ich tun, wenn das updaten und jailbreaken auf 4.3.5 nicht geht?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
tahomi
Zitieren
#2

steht alles oben im gelben Banner.
Zitieren
#3

Damit du weiterhin einen Unlock machen kannst, musst du in jedem Fall eine Custom Firmware installieren. Keine Ahnung, wie es bei 4.3.5 mit CFWs aussieht und ob es da evtl. untethered CFWs für das 3GS mit altem Bootrom gibt.

Was du in jedem Fall machen können solltest, da für das 3GS noch die 4.1-SHSH herausgegeben wird: Deine 4.1-SHSH mit TinyUmbrella speichern und dir eine 4.1-CFW installieren und den Unlock machen.
Zitieren
#4
Rainbow 

Hallo aciiid und PrabhuDeva,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir also TinyUmbrella herunterladen und versuchen eine SHSH 4.1 zu speichern. Dazu habe ich auch Anleitungen hier im Forum gesehen.
Wie komme ich dann aber an eine CFW 4.1 ? Ich dachte ich kann nur auf 4.3.5 ein Update machen. So habe ich das in dem gelben banner verstanden, das ich schon mehrmals gelesen habe. Leider habe ich zu wenig Fachwissen um dann alles alleine richtig hinzubekommen.

Grüße und nochmals danke
tahomi
Zitieren
#5

wenn du die shsh einer firmware gesichert hast,kannst du immer wieder auf diese version zurückgehen.
Zitieren
#6

hallo humfeld,
danke für den hinweis. da ich schon länger an dem problem herum mache,habe ich TinyUmbrella schon heruntergeladen. Eine SHSH zu sichern hatte ich schon anfang des monats probiert. jetzt geht es auch nicht. muss ich tinyUmbrella schon bevor ich eine shsh sichern konnte die Baseversion 4 in dem register advance anklicken?
viele grüße
Zitieren
#7

schau mal hier:
https://iszene.com/thread-88443.html
wenn du "save shsh" klickst,siehst du, welche shsh gesichert sind.
shsh=firmware, z.b. 4.1.
dann könntest du theoretisch auf diese firmware,oder eine cfw gehen...
Zitieren
#8

hallo humfeld,
vielen dank für die geduld mit mir. nachdem ich es noch ein paar mal versucht habe SHSH files zu sichern ist es gegangen. ich bin dann schritt für schritt weiter nach der anleitung vorgegangen. habe den tts server gestartet, in den dfu modus gesetzt, 4.1 auf das iphone gespielt, aber dann konnte ich nicht auf exit rcovery klicken. Das ist nicht hinterlegt. unten steht auch device is not connected.
den schritt habe ich nun schon 4 mal wiederholt, es ist nichts zu machen. Was ist nun hier mein fehler? ich wäre für weitere hilfe wirklich sehr dankbar, denn im augenblick geht ja gar nichts mehr.
verzweifelte grüße
tahomi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste