Guten Morgen, gestern Abend war ich das erste mal unvorsichtig beim downloaden. Das Ergebnis : beim scannen vor dem öffnen wurde nichts gefunden, beim Ausführen meldete sich sofort Bitdefender Internet Security 2012 : Trojan.generic.(lange Zahl) . Trojan.Generis bedeutet das Bitdefender den Trojaner nicht kennt und nur durch das verhalten erkannt wurde. Der Trojaner war innerhalb von 16sec wieder weg, aber in der Zeit wurde meine Firewall deaktiviert und ich kann jetzt davon ausgehen das ich massenhaft Malware auf meinem Laptop hab. Gestern Abend musste ich den Scan bei 60% abbrechen (war müde^^) in der Zeit wurde ein trojaner und dreimal irgendwas mit Cookies oder so gefunden.es wurde alles gelöscht und den Scan werde ich die nächsten Tage wiederholen und jedesmal vorher die Signaturen updaten. So jetzt die fragen : Lädt ein eventuell noch vorhandener Trojaner weiter im Hintergrund Malware auch wenn die Firewall wieder aktiviert ist , oder reicht es wenn ich nur mit dem Internet verbunden bin ? Was würdet ihr jetzt machen ? Achja Betriebssystem Win7 SP1 alle Updates auch die optionalen und alle meine Programme auf dem aktuellen stand , auch die Plugins von Firefox 7.0.1 (Adobe Programme auch aktuell
DJ/Producer