Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Config IC App Virus Trojaner?
#1

Moin bin neu hier und habe etwas Panik. Habe ohne das ich etwas gemacht habe eine neue App roter Hintergrund mit weißen Stift und dem Namen „Config IC“ auf dem iPhone. Die App lässt sich nicht löschen und beim Öffnen erscheint nur ein weißer Hintergrund. Was kann das sein? Virus Trojaner?? Im Internet oder dem Forum hab ich bis jetzt nichts dergleichen dazu gefunden.
Danke
Zitieren
#2

Trojaner oder Viren sind auf dem iPhone mehr oder weniger ausgeschlossen. Hast Du einen Jailbreak auf dem iPhone? Kannst Du mal ein Bild einstellen hier. Was passiert wenn Du lange auf das Icon drückst? Kannst Du es dann löschen?
Zitieren
#3

Hallo bei mir ist das gleiche Problem.
App lässt sich nicht löschen taucht auch nicht in den Einstellungen unter den Apps auf. Im App Store ist sie auch nicht zu finden. Sehr eigenartig. Huh
Langer Druck auf Icon bewirkt, dass das Icon anfängt zu wackeln, hat aber kein kleines x in der oberen Ecke, um es zu löschen. Alle anderen Apps könnte ich löschen.

Gruß Damson
Zitieren
#4

Habt ihr einen Jailbreak? Könnte vielleicht mal einer von Euch ein Bild hier hochladen?
Zitieren
#5

Denke das sind Fake Accounts von einer Person. Hintergrund dieser Aktion ist mir allerdings schleierhaft. Google findet zu dieser „App“ nichts.
Zitieren
#6

Hi,
ich habe kein Jailbreak. Bild wollte ich hochladen finde jetzt gerade nicht den Button um das Bild einzufügen. Mit dem Ipad nicht so easy... Probier es mal jetzt so
[img]blob:https://iszene.com/bab31774-6e3e-4bd0-8946-716c5a1bbcab[/img]
Zitieren
#7

@damson wie man Bilder einfügt kannst du hier nachlesen https://m.iszene.com/thread-184197.html
Zitieren
#8

Also vom IPad klappt es nach Anleitung nicht. Ich setze mich morgen mal an den Rechner.
Gruß Damson
Zitieren
#9

@Ayold  Nod_yes

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

So es hat sich meiner Meinung nach geklärt. Ich habe mit unserer IT gesprochen. Diese App gehört zum Black Berry UEM Client die jetzt mit einem Update der BlackBerry App hinzugekommen ist. Die App ist für den Zugriff auf den Firmen Outlook-Account.
Eigenartig finde ich nur, dass man hierzu nichts bei Google findet.
Trotzdem Danke für eure Geduld
Zitieren
#11

@vrexis ist das bei Dir vielleicht genauso wie bei @damson?
Zitieren
#12

Wenn man ein Firmenhandy nutzt oder Firmen Software oder auch nur Firmenmails auf seinem Gerät einrichtet, ist IMMER erst mal die IT zu fragen, wenn man Panik bekommt.

Gerade ein Exchange Konto kann ne Menge am iPhone ändern.

Wir haben einen eigenen AppStore für unsere Firmenapps, dazu gibt es dann auch eine App die sich Mobiliron nennt, die nur dafür da ist, die Berechtigungen zu prüfen und den Zugang zum Store zu erlauben uvm.
Zitieren
#13

@Denner Der Uhrzeit seines Postings zufolge, hätte er zu der Zeit, glaube ich, wenig Erfolg gehabt. ?
Zitieren
#14

@auerberger naja, warum man bei iOS panic bekommen kann frage ich mich eh. Sind aber meist Dinge, die einem unangenehm auffallen, wie das mit dem abgeschalteten Sperrcode..hatte das auf dem 4s und da war es superhero game, nach jedem einschalten den Code einzugeben, zur Auswahl stand auch nur sofort, die anderen Optionen waren weg. Hat gedauert, bis ich einen Exchange Account mit falscher Einstellung beim Admin dafür ausfindig machen konnnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste