Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Iphone 3G hat kein WIFI Empfang mehr
#1
Exclamation 

Hallo an Alle!

Sicher wurde diees Thema hier im Forum schon öfters diskutiert aber ich habe dort nie die passende Info für mich finden können.

Mein Iphone 3G hat seit drei Wochen keinen WIFI Empfang mehr. Alles andrere ist weiterhin möglich, keine weiteren Funktionseinschränkungen.
Ich habe es wiederhergestellt, ohne Erfog!
Gefrierfachvariantie ausprobiert, ohne Erfolg!
Soger die WIFI Antenne ausgebaut und durch eine neue ersetzt, ohne Erfolg!

Ich habe folgende Daten aus meinem Gerät ausgelesen:

Serial: 88835UAY7H
Baseband: 05.15.04
Bootloader: 5.9_M3S2
Model: MD 490

Jailbreakable: Yes
Unlockable: Upgrade to IPad BB

Softwareversion:4.2.1

Damit kann ich nichts anfangen!

Hat einer von Euch eine Ahnung was es sein könnte, wie man es beheben oder wo man es reparieren lassen kann und was es ungefähr kosten könnte!

Hoffe auf Hilfe!!!!!

LG Lolla
Zitieren
#2

findet es deinen router wenn du das iphone direkt in paar cm Entfernung platzierst?

 ★ ★ 
Zitieren
#3

Nein nichts, weder bei mir zu Hause und auch nirgendwo anders.
Das WLAN ist komplett Tot!
Zitieren
#4

ich denke da musst du dich damit abfinden, es ist nicht selten dass bei dem 3g das wlan "stirbt"

 ★ ★ 
Zitieren
#5

Gibt es keine möglichkeit etwas zu reparieren?
Zitieren
#6

Mal den Router zurückgesetzt ??

Ich würde in diese Richtung mal ghen, bevor ich weiteres Geld (vielleicht unnötig) ausgebe.

Es kam schon öfter vor, dass der Router mit allen anderen Geräten 1A kommunizierte aber mit dem iPhone nicht. Oft half als letzter Schritt das komplette Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen mit anschließender Neukonfiguration.

Zwar schreibst Du, dass es auch woanders nix findet aber obiger Test kostet nix und Du bist dann halbwegs sicher, dass es nicht am Router selbst liegen kann.

Ich denke, WLan reparieren dürfte kein großes Ding sein. Frag doch einfach mal bei Apple nach, die reparieren ja seit einiger Zeit auch, anstatt gleich für 210 Euro komplett zu tauschen.

Tel.: 0800 2000 136

Einen Versuch ist es Wert.
Zitieren
#7

ohne sich das selbst anzusehen schwer eine endgültige Diagnose zu geben, aber so wie es bei dir klingt ist wohl der wlan Chip ausgefallen, diesen zu ersetzten lohnt sich von der Kosten her nicht mehr. Vielleicht gibt es in deiner Gegend einen iPhone Service, lass es dir dort ansehen, sollte für so ein check kein Lohn verlangen.

Edit: gehe davon aus dass du es an anderen Routern versucht hast?

 ★ ★ 
Zitieren
#8

Ich habe es an mehreren Routern versucht.
Habe damals als das Problem erstmals auftrat auch den Router zurück gesetzt.
So ca. nach einer Woche hatte ich nochmal für 5 Minuten WLAN empfang und danach nichts mehr,
weder bei mir, als auch bei Freunden. Das Gerät scant und scant, aber findet nichts.
Auch eine manuelle Eingabe bringt nichts!!!
Zitieren
#9

Dann wird es wohl am Chip oder dessen Verbindung liegen.

Ich würde zuerst mal bei Apple nachfragen und parallel im Internet mal schauen, wer sowas anbietet und was es kosten könnte. Aber aufpassen, diverse Shops machen nen riesen Reibach mit unnötigen Ersatzteilen (gestern erst wieder im TV).

Aber auch hier im Forum tummeln sich einige Profis, vielleicht meldet sich hier einer bald.
Zitieren
#10

Das wäre super. Ohne WLAN ist auch ein iPhone nur die hälfte wert.
wenn einer helfen kann, bitte melden!!!
Zitieren
#11

Wie gesagt, ruf Apple an und frag einfach mal unverbindlich nach. Bei nem Kollegen war mal das Glas hinten gesprungen, das gabs (laut seiner Aussage) für deutlich weniger als diese 210 Euro Austauschpauschale.

Dann haste nen Anhaltspunkt.
Zitieren
#12

Könnte es auch ein Software Problem sein?
Zitieren
#13

Hallo nochmals!
Das Problem stellt sich seit heute wieder etwas anders dar.
Ich habe das iPhone heute in die direkt nähe des Routers gelegt und siehe da, es findet was.
Zwar nicht immer aber manchmal. Zweimal konnt ich es sogar nutzen, die anderen Male riss die Verbindung vorher wieder ab.
Hat vilaicht ener ne neue Idee?

VG Lolla
Zitieren
#14

direkt am router liegt es und bricht trotzdem die Verbindung ab oder findet den router nicht immer?

 ★ ★ 
Zitieren
#15

Richtig !!
Zitieren
#16

hätte er am router ständigen Kontakt dann wäre es wohl die Antenne aber so bleibt es am defekt des Chips

 ★ ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste