Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6: kein Empfang nach Tausch von Lightningschnittstelle?
#1

Hallo Forum,

ich habe heute mittag meinen Lightningport inkl. aller dort befindlicher Anhängsel getauscht, da der alte keinen sauberen Kontakt mehr hatte. Es funktioniert soweit auch alles, außer der GSM Empfang. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wieso.

Folgende Dinge habe ich zur Fehlerkorrektur versucht:
- iPhone resettet
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- iPhone frisch installiert (mit und ohne Backup)
- eine weitere Einheit (also Lightningport, Mikro, Antenne etc) getestet
- alle Kontakte mehrfach überprüft (Antenne selbst mindestens 10 mal)
- alle Kontakte gesäubert
- andere SIM Karte (ebenfalls o2) getestet, die im iPhone 6 meiner Frau an der selben Stelle empfang hatte

Wenn ich "Einstellungen -> Netzbetreiber -> automatisch" deaktiviere, werden mir O2, Telekom und Vodafone angezeigt, aber eine Verbindung zu O2 wird nicht aufgebaut.

Ab und zu bekomme ich mal eine Verbindung zu o2, die jedoch innerhalb weniger Sekunden nachlässt und sehr zeitnah wieder auf "Kein Netz" springt.

Im Internet finde ich von dem Problem leider nichts. Daher hoffe ich auf den entscheidenen Tipp eines Profis aus dem Forum.

Grüße
Pascal

Nachtrag: Uhrzeit und Datum passt übrigens, daran liegt es nicht.
Zitieren
#2

Dann wird wohl irgend ein Bauteil kaputt sein. Aus der Ferne kann dir das wohl keiner sagen.
Zitieren
#3

Oh, das klingt nicht gut, mein Beileid… :/ Ich hätte jetzt ebenfalls empfohlen, mal die Kontakte der Antenne zu suchen und zu säubern, oder mal ein entsprechendes Ersatzteil für die Antenne zu finden…
Zitieren
#4

Beide getesteten Ersatzteile sind vom selben Händler. Ob beide kaputt sind? Wäre ein krasser Zufall, aber sich doch nicht unmöglich.
Zitieren
#5

Ja, das wäre schon ein ziemlicher Zufall. Welcher Händler war es denn?
Zitieren
#6

http://www.ebay.de/ulk/itm/231597176774

Ich habe festgestellt das ich sehr wohl Empfang habe, jedoch nur geschätzt 1/3 von der Leistung eines 5s. Ich habe jetzt noch ein Ersatzteil bei einem weiteren Händler gekauft um es zu überprüfen.
Zitieren
#7

Okay, eBay also. Ich kaufe meine Ersatzteile immer bei cdx.de, da gibt es für jedes iPhone-Modell und auch für die meisten anderen Apple-Geräte (iPod, iPad, Mac etc) jedes einzelne Bauteil (mal abgesehen von Mainboard etc) als Ersatzteil, angeblich auch Original Apple-Zuliefererware. Habe schon ca 20 iPhones mit diversen Schäden mit Ersatzteilen von dort repariert, und konnte mich nie beklagen. Preise sind gut, Qualität ist sehr hochwertig, super Support und meistens gibt es noch gratis Werkzeug dazu! Daumen hoch Der Shop ist auf der Seite etwas versteckt, zu erreichen ist er über einen Link ganz unten auf der Seite, oder direkt über http://www.cdx.de/store/index.php Und nein, ich arbeite nicht für die Lol Aber gut, wenn du dein Ersatzteil jetzt schon bestellt hast, dann warten wir einfach mal ab Smiley
Zitieren
#8

CDX kann ich auch nur empfehlen. Top Support [emoji106]
Zitieren
#9

Oh, ich bin nicht der einzige, der CDX kennt Biggrin Überraschend ^^
Zitieren
#10

Ich habe nun insgesamt 3 verschiedene Flexkabel inkl. "Anhängsel" getestet - wo ein Vergleichsgerät vollen Empfang hat, hab ich nur 2 Balken. Alle Kontakte sitzen fest und wurden vorher gereinigt, auch die Antenne. Wird wohl Zeit für ein neues Gerät...
Zitieren
#11

Mist, tut mir leid. Ich hab gehofft, dass dich das noch irgendwie lösen lässt… :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste