Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud und iTunes Account
#1

Hi, ich hätte mal kurz ne Frage...
Ich nutze zusammen mit meiner Frau den selben iTunes Account, was für die Einkäufe im App Store ja sehr sinnvoll ist.
Aber in wie weit steht der iTunes Account in Zusammenhang mit einer iCloud Anmeldung?
Bei MonileMe hatte ich mich nur testweise mal angemeldet, aber da wäre das wohl kein Problem gewesen. Wie sieht´s jetzt aus? Kann ich mit einem iTunes Account mehrere iCloud Anmeldungen durchführen?

LG,

MCP
Zitieren
#2

Zitat:Ich nutze zusammen mit meiner Frau den selben iTunes Account, was für die Einkäufe im App Store ja sehr sinnvoll ist.
Das ist m.E. ganz und gar nicht sinnvoll, gerade für Einkäufe im Appstore nicht, denn so könnt Ihr mit beiden Geräten nie unabhängig voneinander agieren.

Naja, jedenfalls weiß ich leider keine konkrete Antwort auf Deine Frage, aber bisher konnte man ja (glaub ich) Unteraccounts nutzen. Vielleicht geht das mit iCloud ja auch.

Kann man sich denn generell schon für iClound anmelden? Wenn ja, wo und wie denn?
Zitieren
#3

Wenn du die iOS 5 GM nutzt kannst du dich auf iCloud.com mit deinen Tunes Account Logindaten anmelden.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#4

@Mobel: Was soll ich denn damit anfangen???
Die Frage lautet doch, ob man sich auch unabhängig vom iTunes Account bei iCloud anmelden kann!

@sutador: Was soll denn da nicht unabhängig funktionieren???
Kann doch jeder machen was er will, nur wenn ich ein App oder in Lied gekauft hab, kann sie das genau so nutzen und umgekehrt!
Ist absolut sinnvoll!
Zitieren
#5

@MCP meine Antwort bezog sich auf @Sutador frage.

Kann man sich denn generell schon für iClound anmelden? Wenn ja, wo und wie denn?

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#6

Zitat:Kann doch jeder machen was er will, nur wenn ich ein App oder in Lied gekauft hab, kann sie das genau so nutzen und umgekehrt!
Ist absolut sinnvoll!
Es kann eben nicht jeder machen was er will, denn der jeweils andere kriegt das mit. Ja, für vorsätzliche Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen ist das natürlich zu gebrauchen. Aber vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich ein grundsätzliches Problem darin sehe, anderen Personen meine Zugangsdaten zu überlassen. Gut, ok, kann ja jeder machen, wie er mag ...
Zitieren
#7

Hallo? Wir reden ja nicht davon, das ich mit dir den Account teilen will, sondern mit meiner Frau! Und mal ehrlich, meine E-Mails muss sie auch nicht alle lesen, aber welche Apps ich runter lade ist ja nun wirklich kein Geheimnis! Und wenn ich da an Navi und Co. denke lohnt sich die gemeinsame Nutzung durchaus!
Und wie gesagt, ich wüsste nicht, was es im Zusammenhang mit dem Account zu verheimlichen gäbe!
Zitieren
#8

Ja, ok, ich bin ja schon still ... nix für ungut! Prost
Zitieren
#9

Sobald du iOS5 auf dem iPhone oder iPad hast, kannst du unter den Einstellungen / iCloud ein neuen Account einrichten.
Zitieren
#10

Unabhängig vom benutzten iTunes Account??? Genau das ist ja die Frage!?
Zitieren
#11

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, wir haben zwei iPads sowie demnächst auch zwei iPhones im Haushalt...

Apps laufen bisher alle über einen Account (GMX E-Mail) ich denke das kann ja auch so bleiben.
Spricht was dagegen, wenn sich meine Frau nun einfach eine neue iCloud ID, also mit @me.com, anlegt? Man kann doch für den App-Store die alte ID verwenden und für iCloud eine zweite ID, oder nicht?

Man kann sich doch bei iCloud auch mit der bestehenden Apple ID (GMX) anmelden, kann ich dann unter dem gleichen Account auch eine @me.com Adresse anlegen und wäre das dann wieder eine neue ID?
Zitieren
#12

das wäre echt mal interessant zuwissen

oder kann man dann seinen iTunes-Acc und den iCloud-Acc zusammenlegen?
Zitieren
#13

Ich habe eine Apple ID und eine eigene iCloud ID, wobei beide "me.com" Adressen sind.
Zitieren
#14

Klingt sa, also kann man eine iCloud ID unabhängig vom iTunes Account erstellen! Genau das wäre wünschenswert. Hoffen wir, das es so sein wird!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
21.02.2017, 08:25
Letzter Beitrag von |SONY|
08.09.2010, 19:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste