Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S - Vorverkauf hat begonnen

@Fugg: habe selbige Email auch gestern kurz vor Mitternacht erhalten. Hoffe auf Freitag oder Samstag, falls mit DHL versendet wird =)
Zitieren

Woher sind denn die Informationen, dass T-Mobile eher ausliefert als Apple?

Ich hab mit Premiere Ticket letzten Freitag um halb 10 bestellt.
Zitieren

Ein Blick in die Glaskugel genügt Ohmy


Ne, im Ernst, das sieht man auf einen Blick, wenn man auch mal in andere Foren schaut Die Apple-Besteller warten fast alle noch auf die Angabe eines Liefertermins....

Außerdem kenn ich da ein paar Leute, die haben mit Zulieferern und mittelständischen Betrieben zu tun (z. B. Automobilteile). Da läuft das immer so. Erst der Großabnehmer, dann die "Kleinen".

Zitieren

(12.10.2011, 08:50)Slicendice schrieb:  Woher sind denn die Informationen, dass T-Mobile eher ausliefert als Apple?

Gerade im Radio... T-Mobile wirbt damit das das Iphone schon bei ihnen verfügbar ist... :sad:
Zitieren

Na SUPER.
Also Telkom zuerst , dann wohl Vodafone und 0² noch dazu, daher auch bei mir der Liefertermin zwischen 25.10 und 01.11.2011 .
Apple Kunde zu sein ist also nicht der Bringer ! Und vor allem hat Apple schon mein Geld und arbeitet damit.
Mag sein das die Lieferung zu Großkunden zuerst Praxis ist, aber es ist auch EU-Recht, das niemand Vorkasse verlangen darf was er noch nicht hat / verkauft. Bei einer vorbestellung sind % fällig nicht der volle Betrag.
- Egal, das wirbt nicht für Kunden"
Zitieren

(12.10.2011, 07:16)maiga schrieb:  Wenn die Geräte heute noch verschickt werden sind sie pünktlich da.

Glaskugel1 ...werden sie nicht.
Zitieren

(11.10.2011, 21:27)flippi3005 schrieb:  Sorry, hab zu schnell geschrieben
Es steht dort ships by October 14th

Bin einfach etwas bedient!

Dann erklär mir doch mal bitte weswegen du bedient bist ? Erscheinungsdatum ist der 14.10., es wird dir am/zum 14.10. geschickt und wo ist da das Problem ? Auch die O2- bzw. Telekomnutzer werden ihre Geräte kaum vorm 13.10. bekommen, also wäre das maximal ein schlapper Tag, wenn überhaupt. Kapiere die Aufregung grad nicht so ganz ^^.

Kapiere das ohnehin nicht, weil zu einem ist es völlig Latte, ob das neue Handy (!!!) Morgen, Übermorgen oder in 2 Wochen daheim kommt oder habt ihr das alte schon ins Meer geschmissen ? Und paar Monate wurde eh schon länger gewartet auf die Vorstellung als erwartet war. Und wer so heiß ist, daß er es garnicht mehr aushalten kann, der fährt halt nachts zum nächsten AppleStore und kauft das Morgens am Freitag, ganz einfach Zwinkern
Zitieren

Ich werde ganz entspannt am Samstag in den O2 Shop gehen und mal sehen ob ich mit oder ohne 4S aus dem Laden geh.
Zitieren

Ich kann es schon verstehen, dass sie enttäuscht sind!!!
Den es geht, mit Sicherheit vielen so, dass sie, wenn sie etwas bestellen, es auch so schnell wie möglich haben wollen. Ich denke, dass dies nur allzu verständlich ist!!!!!
Wenn wir die Gewissheit hätten, dass "ships by October 14th" bedeutetet, es am Freitag zu erhalten, würden hier viele gar keinen Aufstand machen. Aber diese Ungewissheit ist schon sehr nervig!!!!
Zitieren

weiß denn jemand vielleicht preise für mobilcom debitel?ich hab auf der internetseite auch nix gefunden nur das man vorbestellen kann.ich wollte meinen vertrag dann verlängern und das 64 gb gerät haben...die preise werden doch bestimmt die gleichen wie bei telekom sein oder?
Zitieren

Also ich habe heute ein mal bei Apple angerufen und mich mal in Bezug auf meine Bestellung erkundigt. Mir wurde folgendes gesagt:

Von Apple wird definitiv erst am Freitag, also dem 14. Oktober, VERSCHICKT (nicht geliefert!). Von den Kunden die zur ersten Bestellwelle gehören ist der Standort des Lagers in Europa! Es gibt 2 Lager: eins in Holland und eins in Tschechien bei Prag. Meins wird aus Prag verschickt. Zugestellt wird vermutlich mit UPS. Die Zustellung dauert 1-2 Werktage so dass mit einer Lieferung am Montag oder Dienstag zu rechnen ist.

Außerdem habe ich gefragt was er dazu sagt, dass T-Mobile bereits ausliefert, und nun ja, glücklich hört sich auf jeden Fall anders an. Er meinte nur, dass es da einiges an Gesprächsbedarf gibt.
Hätte ich auch bei der Telekom bestellt würde mich das natürlich nicht im Geringsten jucken, also freut euch Zwinkern

Ihr könnt übrigens ruhig bei Apple anrufen wenn ihr wie ich etwas ungeduldig seid. Bin gleich durchgekommen, der Mitarbeiter war super freundlich, und hat auch ausführlich geantwortet. www.apple.com/de/contact/

Mich hat der Anruf auf jeden Fall sehr beruhigt, weil ich jetzt weiss, dass es Freitag definitiv nix wird und ich jetzt auch nicht mehr ständig meinen Bestellstatus kontrollieren brauch. So kommts am Montag oder Dienstag und gut is.

MfG
Zitieren

Auch wenn es noch 100x gepostet wird, das sind die offiziellen Aussagen von Apple wie sie immer getätigt werden.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das immer zu Release geliefert wurde. Auch wenn vorher eine andere Aussage getroffen wurde.

Das die Geräte von CZ und NL verschickt werden sollen ist z.B. bei der Aussage die du erhalten hast anders. Vorgestern hieß es noch das KEINE Geräte aus Europa verschickt werden, sondern alle aus China kommen. So unterschiedlich sind die Antworten dort.

Trotzdem natürlich danke für die Info. Smiley
Zitieren

Mal ganz davon abgesehen find ich die Aussage von einem aus dem Apple Support mal voll geil ... "da gibt es einiges an Gesprächsbedarf".

Die an der Hotline sind glaub ich die letzten, die irgendeinen "Gesprächsbedarf" haben ... die wissen noch nicht mal annähernd, was da von der Obrigkeit für Verträge mit den einschlägigen Mobilfunkanbietern ausgehandelt wurden.

Und wenn Apple das so krass stören würde, dass die Mobilfunkanbieter das Handy früher anbieten, dann sollen sie die neuen iPhones doch einfach ne Woche früher anbieten, als sie die für Telekom, o2 usw. freigeben ...
Zitieren

Also, das war kein Zitat, sondern der Wortlaut. Aber ich denke es ist klar, dass es nicht im Interesse von Apple ist, dass die Mobilfunkbetreiber die Geräte früher liefern, weil dadurch weltweiter Ärger entsteht.

Ich gehe inzwischen aber wirklich von einer Lieferung in der nächsten Woche aus, nicht nur weil mir der Mitarbeiter das am Telefon gesagt hat, sondern vor allem auch weil der Online Lieferstatus nicht geändert wird. Außerdem muss man sich auf die Auskünfte der Hotline verlassen können, weil nicht jeder die Zeit hat ne Woche auf den Briefträger zu warten nur weil VIELEICHT das iphone verschickt wird ohne das der Lieferstatus online aktualisiert wurde. Manch einer hat unter der Woche Termine oder ist berufstätig. Und so lange man sogar noch eine Geschenknachricht hinzufügen kann wird das Gerät definitiv nicht unterwegs sein!! Ihr könnt ja gerne noch so viel hoffen, und was weiss ich, aber dann werdet ihr dieses Jahr enttäuscht. Und die Aussage über europäische Lager glaube ich definitiv, weil es logistisch einfach geschickter ist die Geräte erst mal komplett nach Europa zu schicken. Ich bin auch von nichts anderem Ausgegangen. Wenn sie wirklich einzeln aus China verschickt werden, dann wird das nicht mal nächste Woche was.. Kenn ich noch von meinem Macbook-Pro.

Wenn am Freitag doch der UPS-Bote klingelt und mir ein Päckchen überreicht, vorrausgesetzt ich bin zu Hause, dann habe ich mich sehr sehr gerne geirrt Zwinkern
Zitieren

Habe gerade einfach mal bei T-Mobile angerufen, weil schon seit 2 Tagen bei mir steht, dass es dem Frachtführer übergeben wurde. Allerdings habe ich noch keine DHL-Nr. Das im Endeffekt nicht sonderlich viel bei dem Gespräch raus kommt, war mir vorher schon klar (hatte einfach zu viel Zeit Wink ), aber das sich die Aussagen des Call-Center ständig ändern, ist schon sehr lustig.

Heute sagte mir eine völlig demotivierte Mitarbeiterin, dass das iPhone erst am Freitag zu T-Mobile kommt und dann erst verschickt wird. Dementsprechend sei es logisch, dass noch keine DHL-Nummer im Kundencenter steht.

Irgendwie ist T-Mobile selbst schuld, dass die Leute bei denen im Call-Center bzgl. dem iPhone nerven. Denn wenn die es intern nicht gebacken bekommen, eine klare Kommunikationslinie einzuhalten, dann sollen die CC-Mitarbeiterin ruhig ein bisschen leiden. Tounge2
Zitieren

Der aktuelle Lieferstatus ist mehr oder weniger egal, wir haben Mittwoch. Es würde reichen die Geräte morgen Abend zu versenden damit sie Freitag bei uns sind. Warten wir ab...
Zitieren

Naja, entweder es kommt Freitag/Samstag, oder halt dann erst nächste Woche. Find ich trotzdem etwas schwach von Apple, bei einer Keynote einen Verkauftermin zu nennen, welcher dann evtl. nicht eingehalten werden kann (und das evtl. sogar nichtmal bei den früh-früh-früh-Vorbestellern). Klar, bei vielen Anfragen verschiebt sich auch der Liefertermin, aber es sieht wohl so aus, als ob selbst Apple Probleme damit hat. Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Zitieren


Ich konnte es auch nicht lassen und habe gestern mal bei Apple angerufen.... Folgendes hat sich herausgestellt:

Die Überweisung konnte nicht zugeordnet werden, da ich nur die Bestellnummer, aber nicht die WorldPay-Referenznummer angegeben habe!

Ich musste dann den Bankeinzug an den freundlichen Apple-Mitarbeiter senden und prompt hat sich heute was getan: Lieferung zwischen dem 24.10. - 29.10.

Na, das ist doch was! Ich denke, die können da einige Bestellungen nicht zuordnen. Also die Überweisung nochmal überprüfen.....
Zitieren

Hmm, aber was ist mit den Leuten, die per Kreditkarte bezahlen?
Zitieren

Bei denen muss nichts zugeordnet werden @Gottxxc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.10.2020, 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste