Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4/s 16GB ausreichend?
#1

Hey hey,

so, mein Kauf eines 4/s rückt näher.

Meine Frage derzeit: ich habe ein 3gs mit 16GB. Soweit, so gut. Platz reicht bisher auch völlig aus.

Nun habe ich aber Angst, dass auf ich auf Grund der verbesserten Kamera, dem geilen Display usw doch mehr in Richtung Foto und Video mache. Quasi aufnehmen und so.

Wie sind so eure Erfahrungen? Was macht Ihr hauptsächlich mit eurem Phone und wie reicht es mit dem Platz? Bereut ein zu kleines/großes gekauft zu haben?

Danke schon mal für eure Antworten und Bemühungen!

MukMuk

PS: Werde Navigon mit ca 2GB installieren. Des Weiteren das iOS: zieht ja auch pauschal eine gewisse Größe, darf man ja nicht vergessen.
Zitieren
#2

16 GB waren auf dem 3G/ 3Gs noch völlig ok, ab dem iPhone 4 waren diese, schon alleine durch den erhören Speicherverbrauch von Videos und Fotos, eigentlich schon zu wenig. Ich musste permanent aussieben und nur die wichtigsten Bilder/ Videos und Apps mitnehmen.
Ab iOS5 können zwar auch bei vollem Speicher weiter Bilder aufgenommen werden (die wandern dann direkt in die Cloud), im Ausland oder bei engem Datenvolumen ist das aber vielleicht nicht unbedingt eine Dauerlösung, für Videos ja sowieso nicht.
Ich würde daher auf alle Fälle mindestens zur 32GB-Version greifen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Es hängt davon ab, was Du bereits bist für das iPhoen auszugeben. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann natürlich die 64 GB Version.

Beim 4er habe ich momentan zwar nur 16 GB aber ich habe mich recht schnell nach der 32er Version gesehnt.

Also ich kann mich Falko nur anschließen und rate ebenfalls mindestens zur 32 GB Version.
Zitieren
#4

Also ich hatte das 3GS mit 32GB, als das 4er kam dachte ich 16GB reichen völlig, aber dem ist nicht so, ständig ist das Ding voll.

Die Apps werden auch immer größer...
Zitieren
#5

Mir reichen 16GB völlig aus. Wobei ich die Kamera eh nicht nutze. Wenn du Bilder und Videos auf dem iPhone speichern willst, dann nimm die 32GB Variante
Zitieren
#6

Ich nutze die Kamera oft aber soooo viel Platz nimmt das auch nicht weg. Ok, beim 4S sicherlich etwas mehr aber bei mir ist die Musik der größte Platzverbraucher, gefolgt von den Apps.
Zitieren
#7

Mir reichen die 16 GB bei meinem iPhone 4 völlig. Habe im Moment gerade mal gute 7 GB belegt....
Zitieren
#8

Also falls ich mir ein 4S holen sollte, dann auf jeden Fall das 64GB-Modell. Die 64GB wären auch der Hauptgrund, überhaupt zum 4S zu wechseln. Ich hab ne sehr große Musiksammlung und würde gerne möglichst viel davon dabei haben, ohne ständig Platzprobleme zu bekommen, wenn mal irgendwas neues auf's iPhone soll.
Zitieren
#9

Bei mir sind 19GB belegt, weil ich z.B. viel Musik höre.
Zitieren
#10

Habe gerade mal bei mir nachgesehen, von 16 GB habe ich noch 11,4GB frei. mhhhh
Zitieren
#11

Ich hatte meine 16 GB auch noch nie voll... Meine ganze Musik muss ich nicht dabei haben. Habe 8 GB Musik auf dem iPhone das ist mehr als ausreichend.
Zitieren
#12

Habe auch "nur" 16GB... Und muß sagen, dass es vollkommen ausreicht bei mir.
gut, ich höre aber keine Musik damit.
Zitieren
#13

Bei mir reichen 16GB locker und mit iOS 5 hat man ja noch 5GB zusätzlichen Speicher in der Wolke.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#14

Ich habe bei meinem 4er schon vieles auslagern müssen und ich bin KEIN App Messi !! ZwinkernBiggrin

In die Wolke kommt mir nix. Der Nebel kann sich vonmiraus wieder verziehen ....
Zitieren
#15

Habe iPhone4 mit 32GB und ich habe diesen Schritt nie bereut. Man muss sich nie Sorgen machen, "Oh kann ich das jetzt noch drauf machen oder reicht dann der Speicherplatz nicht mehr".
Habe viele große Apps alle Fifa12 (1GB) drauf und viel Musik, viele Fotos also wenn du das auch so handhaben willst ab an die 32GB Version.

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#16

Ich habe den vierer mit 16 GB. Für mich reicht es völlig. Ich weiß nicht was ihr mit euren Handys macht.

Ich hab 30 Apps drauf, auch ein Navi. Hab von 14GB noch 13GB frei.

Wenn ich mal Musik drauf mache sinds 12GB frei..
Zitieren
#17

(08.10.2011, 11:59)Matrixa schrieb:  Ich weiß nicht was ihr mit euren Handys macht.

Wie wär's mit: Mehr Musik hören als nur ein einziges Gigabyte? Zwinkern
Zitieren
#18

@ Matrixa : Du bist wahrlich eine Ausnahme! Jemand der nur 3GB auf seinem iPhone belegt hat kenn ich nicht.
32GB an die Macht. Guck mal falls du ne Navi Software auf deinem iPhone installieren willst sind schon ca 2 GB weg, dann noch Spiele wie Fifa 12 (1GB) und noch Musik, Fotos + HD Videos (welche enorm viel Verbrauchen), kann ich dir nur die 32 GB Variante empfehlen. Aber letztendlich musst du wissen was zu dir passt, was du brauchst und was du nicht brauchst Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#19

HD videos... Macht Sinn... BlueRay Rips am besten
30GB Musik macht auch kein Sinn, in meinen Agen, aber das möchte ich keinem vorhalten, jeder wie er mag.

m.M reichen 16gb für normalos aus, welche nicht tausende mp3 bzw. mkv Filme mitschleppen.
Und im Endeffekt ist der Speicher immer zu klein, es muss immer etwas weggelassen werden.
Ich komme mit 16gb prima klar...
Zitieren
#20

@Henry
Das ist mir klar, das es sehr vieles gibt. Ich habe auch vestimmt schon 500 kostenlose Apps und bestimmt schon 20 Spiele gekauft gehabt.

Aber am Ende nutzt man es nur 1 Mal und dann vermüllt es das iPhone.

Ich habe immer nur das notwendigste drin und habe auch somit Überblick über mein ganzes Phone.

[Am schlimmsten find ich Jealbreaker, die rotierende Menüs, blinkende Displays etc. haben und sich dann beschweren, ihr Phone hängt und verbraucht zu viel Akku.]

Aber zurück zum Thema.

Du hast sicher zuhause ein PC.
10GB reichen locker für ein Abend. Und am nächsten Tag schmeißt es halt aufn PC.
Weil wenn man so bedenkt, sogar 64 GB reichen dann net für 2-3 Jahre nutzung. Man wird sowiso die eigenen Filme auf PC schmeißen.

Und wer braucht bitte mehr als 1GB Musik dabei? Da reicht eh der Akku net. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste