Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Refurbished defekt - Austausch direkt im Applestore?
#21

Wobei aufspielen viell nicht das richtige wort ist....

Eigentlich is jedes iPhone ein Werksfreies, es wird nur durch die Seriennummer und die Apple Server beschränkt.
Zitieren
#22

(10.10.2011, 10:27)aciiid schrieb:  dann schalte ich mal den "Klugscheissermodus" ein und behaupte, das lt. Handbuch oben der Hörer und unten der Lautsprecher ist :-)

Hä ??

Was ist oben der "Hörer" ?? Sitz da ein Männlein drin und hört, was unten rauskommt und flüstert es oben ins Ohr ??

Bei mir ist ein "Hörer" im klassischen Sinn das DIng, was man früher komplett in die Hand nahm und oben Lautsprecher und unten Mikro hatte und per Kabel am eigentlichen Telefon angekoppelt war ....

Zum Thema werksfrei oder nicht:
Die machen da vor Ort garnix in dem Zusammenhang. Da wird nix aufgespielt oder per Software "gesperrt" oder "freigeschaltet". Die verknüpfen nur Dein Tauschgerät mit Deinem alten in der Datenbank und beim nächsten Kontakt mit iTunes wird das Gerät auf Apples Servern dem Vorgängergerät angepasst.
Zitieren
#23

wie gesagt... so stehts im Handbuch :-) Ist nicht auf meinen Mist gewachsen :-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#24

Also in meinen Telefonen war im "Hörer" bisher immer ein Lautsprecher .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#25

Also, die haben mein Gerät gegen ein komplett neues getauscht - weil sie scheinbar zufällig grad noch eins da hatten. Lief absolut problemlos. Hoffentlich läuft das jetzt mal stabil und fehlerfrei!

Witzigerweise kann ich mir jetzt wieder nen ProtcetionPlan dazukaufen .. das ging vorher beim Austauschgerät nicht, hier steht zwar auch wieder was von 90 Tagen aber ich hätte die Option frei für den ACPP .. mal durch den Kopf gehen lassen, ich bin jetzt nicht mehr ganz so überzeugt ob das teure Ding auch nochmal ohne Macken durchhält ..
Zitieren
#26

Wenn Du noch Garantie hast, kannst Du immer einen Plan (einmalig) dazukaufen.
Zitieren
#27

Das ist jetzt was seltsam. Heute habe ich erneut meine Seriennummer eingegeben, und jetzt sagt er mir es wäre alles abgelaufen, auch keine Möglichkeit mehr einen ACPP zu order, nicht mal mehr Support oder ähnliches steht hier wäre für die Seriennummer abgedeckt, alles abgelaufen.

Soll ich die jetzt mal kontaktieren mit dem Austauschbeleg von gestern aus dem Applestore, damit die Garantie korrigiert wird? Gestern wurde noch alles korrekt angezeigt, wie gesagt konnte sogar nen ACPP ordern.

Die Garantie vom ursprünglichen Gerät was ich damals eingeschickt habe ist jetzt seit ein paar Tagen abgelaufen, auf das Refurbished was ich bekam hatte ich ja 90 Tage, jetzt wurd das Refurbished ja gegen ein ganz neues getauscht .. müssten also wieder 90 Tage Restgarantie sein, oder bekomm ich darauf jetzt 1 Jahr weil es ein ganz neues Gerät ist? Unklar ist nach wie vor das Durcheinander beim Apple SelfSolve was die Garantie angeht, angeblich hab ich jetzt gar nichts mehr - kann ja nicht korrekt sein!
Zitieren
#28

Folgendes kann man auf der Apple Seite nachlesen:

"Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare Protection Plan für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist."

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es für Dich 90 Tage Restgarantie, wenn die ursprüngliche Garantiezeit kürzer ist.
Zitieren
#29

Dann müssten doch die 90 Tage ab gestern auch auftauchen, wenn ich meine Seriennummer eingebe um meine Serviceabdeckung zu überprüfen via Apples SelfSolve, oder irre ich mich da? Wie gesagt gestern standen da sowohl Garantie als auch Service noch als aktiv, ACPP als zubuchbar, heute laut der Seite alles abgelaufen ..
Zitieren
#30

am besten bei der Hotline anrufen und dort klären lassen.
Zitieren
#31

Das kann ein paar Tage dauern, war bei mir genauso. Wenn es nach 2 Tagen immer noch nicht passt, ruf bei denen an.
Zitieren
#32

Alles klar, danke euch beiden Smiley
Zitieren
#33

Also ich hab auch Morgen in Oberhausen einen Termin zum tauschen. Hab einen Glasschaden weil Kollege es fallen gelassen hat. Hab fast ne Woche warten müssen für einen Termin. Werde Morgen nochmal ein aktuelles Backup erstellen, und dann auf Werkseinstellung setzen. Hab dem Menschen von der Versicherung Bilder von dem Schaden geschickt. Dieser hat sofort gesehen das ich einen JB habe (geänderte Schrift, u.s.w). Wollte sogar noch wissen wo ich die Schrift in Cydia her hab Biggrin
Zum Schluss meinte Er auch noch, ich solle Werkseinstellung machen, weil Er schon fälle hatte, wo das iPhone über die Versicherung zur Reparatur an Apple geschickt wurde, die es aber nicht repariert haben weil eine "fremde Software" auf dem Gerät ist. Nach Anruf im Store in Oberhausen meinte der Mitarbeiter ich brauche nur das Gerät mitbringen sonst nix. Hab ja auch ein 32 GB ohne Simlock. Werden dann auch direkt ACPP machen weil das Gerät ja schon fast 1 Jahr alt ist. Ohne ACPP kostet es ja nochmal 29 € oben drauf. Zwar übernimmt den Betrag ja die Versicherung, aber ich denke 1 weiteres Jahr original Apple Support ist es wert !!!
Zitieren
#34

alles was nicht in die Garantie fällt, kann gegen ein refurbisehd Gerät für 210€ getauscht werden. Und da der Sturz ja eigenverschulden ist, wird es über die Bezahlschiene laufen.
Zitieren
#35

Richtig ! Ich zahle Morgen die 210 € + 69 € ACPP schicke die Rechnung an die Versicherung und bekomme die 210 € erstattet. So ist der DEAL Zwinkern
Zitieren
#36

Ich war gestern in HH Alstertal im Store. Wollte mein schwarzes 4er tauschen da dort das Mikrofon defekt war.Der Mitarbeiter hat sofort per Suchoption nach Lydia gesucht und auch gefunden. Meinte dann, sorry keine Garantie. Der zweite Punkt war die 5.0GM die drauf war, auch dort die Aussage "keine Garantie".
Hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgebracht und heute morgen von UPS ein refurbished bekommen. Das defekte ist jetzt auf dem Weg zu Apple.
Bei den Kunden vor mir wurde nicht nach Lydia gesucht,schon komisch. Hab deswegen auch eine Beschwerde bei Apple eingereicht. Das der Jailbreak keine Garantie erlaubt ist mir schon klar, aber der Generalverdacht bei mir war nicht so schön. Und auch die Sache mit der Software wurde von mir gemeldet. Was hat die 5.0 mit einem Hardwaredefekt zu tun?
Naja egal, Hauptsache ich hab ein Austauschgerät bekommen.
Zitieren
#37

Lydia ? Wer is Lydia ? *FG*
Zitieren
#38

Egal ob tausch, verkauf, oder einschicken zur Reparatur. Ich würde immer ein Backup machen und das Gerät auf Werkseinstellung setzen. Was gehen andere Leute meine Daten an ?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste