Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ersetzt MacMini den iMac??
#1

Folgendes Problem:

Ich benötige einen neuen Rechner. Ich weiss leider nicht für welches system ich mich entscheiden soll? Ich denke ich benötige Win7 für die Zukunft genau so wie ich wegen meinen iDevices auch einen Mac benötige.

Würde denn ein MacMini als Mac Ersatz in Frage kommen? Ich hätte dann einen 24" Asus Monitor, an dem sowohl ein MacMini, als auch ein Win7 Rechner hängt.

Der MacMini nutzt doch das selbe Betriebssystem wie die normalen iMacs, oder seh ich das falsch?

Ich habe schon einige Zeit gegooglet, aber keine eindeutigen Infos erhalten. Ich bitte um Hilfe. Danke!

MfG
Zitieren
#2

Jeder Mac benutzt das selbe OS, ob der MM den iMac ersetzt glaub ich nicht, da die Hardware vom iMac stärker ist aber das musst du wissen was du brauchst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich brauch den MacMini zuerst einmal für die Verwaltung meiner iDevices. Dann müsste ich gucken, wofür ich ihn noch brauchen könnte. Spiele oder hohe grafische Anwendungen würden über Win7 laufen.

Also Prinzipiell wär es möglich?

Edit: Mir ist grad eingefallen, wenn ich beide Systeme an einem Monitor betreibe, brauch ich dann 2x Tastatur und 2x Maus..? Großer Mist..
Zitieren
#4

Na ja um sich nur seine iDevices zu verwalten würde ich mir ja keinen Mac egal welchen kaufen.
Und um 2 Tastaturen wirst du kaum rumkommen. Aber auch dafür gibt es bestimmt Adapter.
Was sind den hohe grafische Anwendungen? Klar Spiele sind jetzt nicht unbedingt ein Mac Ding aber du solltest dir erst mal klar machen, was du machen willst. Für mal ein paar Geräte verwalten, sollte das doch ne sehr teuer Alternative sein. Und da du ja eh einen neuen Rechner willst, kaufst du dann 2? einen WIn und einen Mac?
Zitieren
#5

Fände ich auch Schwachsinnig :-D

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Ein Set aus Monitor/Tastatur/Maus für mehreren Computern zu benutzen ist nun wirklich keine Zauberei, such dir einfach einen passenden KVM-Switch.

Zitieren
#7

(11.10.2011, 14:11)masterPad schrieb:  wegen meinen iDevices auch einen Mac benötige

Warum brauchst du einen Mac für deine iDevices? Huh
Zitieren
#8

Nur als kleines Beispiel:

Wenn ich Fotos vom iPhone auf anderen Geräten betrachten möchte, wäre ein iDevice schon von Vorteil. Wenn ich ein Foto vom iPhone auf den Rechner übertragen möchte, ist das mit Umständen oder Umwegen verbunden.

Die Synchronisation von Kalender, Termine, Kontakte etc. um nur ein Paar zu nennen, geht einfach leichter mit Apple Geräten.

Ich besitze im Moment 2 iPhones, 1 iPad, demnächst folgt noch ein MacBook für meine Frau. Der "Server" der ganzen Geräte, sollte über den Rechner und ein schön großes Display laufen.

Was ist denn so merkwürdig an meiner Denkweise??
Zitieren
#9

Dann nimm doch lieber das MacBock von deiner Frau als etwas besseres als noch mal 599€ für ein Mac mini auszugeben. Da kannst du alles so machen wie mit dem Mac auch. Monitor etc. lassen sich auch ohne Probleme anschließen...
Zitieren
#10

Ja, vom MacMini bin ich nun auch wieder weg.

Nun überlege ich wieder, ob ich eher einen Mac 27" mit dualem System nehme, oder eben meinen schick zusammen gebastelten Rechner und als "Server" das Macbook.

Und grad kam mir der entscheidende Einfall: Da ich ja nicht weiss, ob mir das MacBook als Server ausreicht, bestell ich es jetzt sofort und teste es erstmal.
Zitieren
#11

Für was willst du denn einen SERVER? Was soll das Ding den machen? Ich fürchte du schießt meilenweit über das Ziel hinaus
Zitieren
#12

Rofl Boa ey, hier is was los Wacko

Ein Macbook als Server, sowas hab ich ja noch nie gehört Evil1 Wer sowas macht gehört ausgepeitscht

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Server = Verwalter , Hauptrechner

Entschuldigen Sie meine fälschliche Wortwahl
Zitieren
#14

ist ja alles nicht so schlimm. Aber was genau willst du denn machen? Daten kann man auf ein NAS System auslagern. Deine Geräte mit iTunes und ICal verwalten, das kann jeder Mac. Mit nem 27" wenn man so einen großen Schreibtisch hat :-) kann man nicht viel falsch machen. Ausser Highendgames kann der dann alles und du wirst dein Win nicht mehr brauchen. Versprochen!
Zitieren
#15

Naja, so groß ist mein Schreibtisch nicht. Der ist nur 55 cm tief. Ich werde ca 70 cm vor dem Monitor sitzen. Ich überlege auch, ob da ein 27" nicht etwas zu Groß wäre. Allerdings hat ja ein Mac eine höhere Auflösung als Standart-Monitore.

Edit: Da ich den Monitor gerne aufhängen würde, säße ich vermutlich noch etwas näher daran.

MfG
Zitieren
#16

(11.10.2011, 20:08)Freshbass schrieb:  Ein Macbook als Server, sowas hab ich ja noch nie gehört Evil1 Wer sowas macht gehört ausgepeitscht

Ausgepeitscht gehört hier wohl eher jemand anderes…

Der Consumer mini unterscheidet sich hardwareseitig kaum vom MacBook, die Hauptplatine ist halt entsprechend des anderen Gehäuses anders gestaltet.
Erst die 2011-er Modelle bieten da in den höheren Ausstattungen etwas mehr

Dass Leute ihr MB als "Server" (egal ob Mail-, Medien-, sonstwas) benutzen, lese ich derweil nicht zum ersten Mal, vor allem, wenn das interne Display hinüber ist, liegt diese Verwendungsmöglichkeit nahe.
Zitieren
#17

Für so ein Mist nehme ich ja wohl ein billig Laptop! Ausser man hat das Geld...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Warum 2 Tastaturen? Hab an meinem Monitor 2 Win7-Rechner angehängt. Am Hauptrechner Tastatur angehängt und für den 2. Rechner greife ich via Remote zu. Der zweite ist mein Home-Server und iDevice-Verwalter.
Zitieren
#19

kauf dir einfachn imac 27zoll und hau als zweit betriebssystem win 7drauf und gut.. wenn du einmal osx hast willse des windows eh nurnoch zum spielen benutzen :P
Zitieren
#20

Ja, das denke ich auch. Nutz im Moment eh nurnoch das iPad weil der Win7 Rechner mich nervt.

Die Frage ist nur: 21,5" oder 27"?

Von Kopf bis Monitor ist nur ca 60cm Abstand. Ist ein 27" nicht zu groß?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von laola78
17.01.2013, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste