Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterwegs drucken
#1

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit im Auto vom ihone 4 zu drucken. AirPrint scheint ja hier dann nicht möglich?!? Eher Bluetooth oder eine kabelgebundene Lösung?
Das heisst der Drucker soll sich im Wagen befinden und der Druckauftrag sollte direkt zum Drucker gesendet werden.
Gibt's sowas?

LG
Zitieren
#2

Wenn du dir einen AirPrint-fähigen Drucker kaufst, ist das kein Problem.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Habe einen AirPrint fähigen Drucker im Büro (HP Officejet Pro 8500A Plus e-All-in-One). Der muss allerdings mit dem WLAN verbunden werden, bevor das iphone den findet. Sprich beide müssen im WLAN angemeldet sein. Demnach bräuchte ich ein WLAN im Auto. Auweia.
Zitieren
#4

Oh sorry, ich dachte das iPhone könnte direkt per WLAN auf den Drucker zugreifen.
Zitieren
#5

Hmm, keiner ne Idee. Bin ich alleine auf der Welt? :-)
Zitieren
#6

Ich hab ein
hp photosmart wireless e-all-in-one b110a
habe über HP seite den angemeldet und habe ein email adresse für mein drucker und jeder der die email adresse hat kann mir was auf mein drucker schicken.

der drucker ist bei mir zuhause im wlan angemeldet.
Zitieren
#7

Ich dachte, die AirPrint Dinger können direkt kommunizieren ??

Versuch es mal über ne AdHoc Verbindung (Direktverbindung).

Nachtrag:
Ansonsten nen billigen WLan Router an den Drucker "bäppen". Sollte kein großer Akt sein und die Dinger gibt es ja schon für ca. 30 Euro.

Was Anderes fällt mir gerade ein:

Was ist denn, wenn Du den persönlichen HotSpot aktivierst ??

Dann müsstest Du doch mit dem Drucker das WLan des iPhones finden und connecten können. Evtl. packt dann auch AirPrint die Verbindung ?!?!
Zitieren
#8

Danke für die Antworten, werde das mal testen und das Ergebnis hier posten.
Zitieren
#9

Hallo, neues:
Habe einfach mal bei apple angerufen, dem netten Mitarbeiter mein Anliegen erklärt.
Der war total überfordert: "Drucker im Auto???"
Habe ihm dann detailliert erklärt was apple in Zusammenarbeit in Richtung HP (airprint) veranstaltet.
Hat er auch verstanden. Sagte dann "ja, rufen Sei doch mal bei HP an, die haben vlt. ne Lösung"!
OK. Habe dann bei HP angerufen. Und? "Ja, in dem Fall sollten Sie sich an apple wenden, die können helfen"
Echt heftig.
Momentan fehlt einfach die Zeit die Vorschläge von Outlaw zu testen,
wird nächste Woche passieren.
Zitieren
#10

Du hättest nix vom Auto erzählen sollen, denn ob das Ding nun im Auto ist oder Daheim, spielt keine Rolle.

Soweit ich weiß, soll ja dieses Funkdrucken gerade ohne PC funktionieren.

Aber ob nun ein Router als Vermittler vorhanden sein muss, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Wie gesagt, ich würde mir einen Router ins Auto bauen, das hat noch weitere Vorteile aber ich habe momentan keinen Bedarf im Auto drucken zu müssen.
Zitieren
#11

@Outlaw
Da hast du Recht, einfach sagen: MOBIL DRUCKEN!. Ich werde das Problem lösen. Das mit dem HotSpot ist vom Provider abhängig, sprich mit dem gewählten Tarif. Geht in meinem Fall nur mit zusätzlichen Kosten von Seiten Telekom, was aber egal wäre. Technisch kann der HotSpot nur den Internetzugang freigeben, für max. 5 Geräte (die halt wifi unterstützen). Habe das ganze mal mit Android gemacht, flutscht (Samsu...).
Canon ip100 mit Bluetooth Adapter. Habe mich jetzt aber am iphone fest gebissen. Bin dran!
Zitieren
#12

Ich denke das mit dem Ad-Hoc ist keine schlechte Idee.
Mein gedanke (ungetestet):
MyWi aus Cydia damit Wlan aufmachen und dann deinen Drucker in das WLAN anmelden.
Danach sollte Airprint normalerweise ganz normal Funktionieren.
Technisch gesehen ist das der selbe Kommunikationsweg wie mit z.B. einem Access Point oder Router.

Gruß baba

//EDITD: Letzten Beitrag übersehen, wenn du dir die zusätzlichen monatlichen Kosten sparen willst, benutz halt MyWi, weiß aber nicht ob das schon iOS 5 ready ist!?
Zitieren
#13

(11.10.2011, 19:51)tomderkleine schrieb:  Ich hab ein
hp photosmart wireless e-all-in-one b110a
habe über HP seite den angemeldet und habe ein email adresse für mein drucker und jeder der die email adresse hat kann mir was auf mein drucker schicken.

der drucker ist bei mir zuhause im wlan angemeldet.

den habe ich auch das gute stück ich habe Schwieger Eltern aus Deutschland die schicken immer nette Briefe über die email an mein Drucker so können sie Geburtstag grüsse oder Gratulationen schneller schicken als 2 tage vorher bei der post brief abschicken und hoffen das rechtzeitig da ist ist voll geil das teil
Zitieren
#14

Versuche es doch mal mit der Hotspotfunktion.
Zitieren
#15

@franz

#11 gelesen ?? ZwinkernBiggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste