Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud 5GB wofür
#1

hey,
mich würde mal interessieren wofür die 5GB iCloud Speicher verwendet werden?
kann man ab morgen auch Dateien wie zB bei dropbox online abspeichern?

falls nicht, frage ich mich warum man geld für mehr Speicher zahlen sollteWacko

danke
Zitieren
#2

Alles Daten aus Deinem Backup und Dokumente kommen in die Cloud.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich habe bereits ein Backup auf iCloud, und habe immer noch 4.6 Gb Speicher frei. Wofür könnte ich dann den Rest brauchen. Musik kann man ja nicht auf iCloud speichern oder? Da ich nur ein Apple-Device habe, nützt mir der Fotostream auch nicht wahnsinnig viel..

mfg
Zitieren
#4

Der Fotostream fällt ja auch nicht mit in die iCloud, der wird gar nicht mit angerechnet. Der Fotostream ist nicht nur für die Synchronisation zwischen zwei iDevices gedacht, im Gegenteil eher als Onlinespeicher für die geschossenen Fotos und/oder bei vollem iPhone-Speicher.

Je mehr Daten die Apps anlegen oder je mehr Dokumente Du speicherst, um so höher ist auch der Datenverbrauch. Für die meisten User reicht aber wohl derzeit die kostenlose 5GB-Variante aus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Falko das ist falsch:

Zitat von Apple:

Die 1.000 neuesten Bilder. Immer dabei.

iCloud verwaltet deinen Fotostream effizient, damit auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch auch noch Platz für alles andere bleibt. Wenn Fotostream auf deinem iOS Gerät aktiviert ist, erscheint jedes neue Foto in einem speziellen Fotostream Album mit Platz für die neuesten 1.000 Fotos. Du kannst die Fotos im Fotostream weder bearbeiten noch löschen. Wenn du eines der Fotos ändern oder aufbewahren möchtest, sichere es in deinen Aufnahmen. iCloud speichert neue Fotos für 30 Tage. Du hast also jede Menge Zeit, dein iOS Gerät per Wi-Fi zu verbinden und deine neuesten Aufnahmen zu sichern.
Zitieren
#6

Was ist falsch?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Eins versteh ich nicht. Man kann Fotos in der Cloud speichern und dann mit jedem anderen Gerät ansehen, sofern man sich im WiFi Netz befindet. Warum zum Teufel nur im WiFi Netz?
Zitieren
#8

Der Fotostream dient nicht als Onlinespeicher.

@sylver

Schon mal an der Traffic gedacht, bei maximal 1000 Bilder?
Zitieren
#9

Zur generellen Frage was wird in der iCloud gespeichert:

[Bild: x2wgdpc0ww2066pikso0_thumb.jpg]

Wie man hier auf dem Bild erkennen kann, werden alle Daten die von einer App erzeugt wurden in der Wolke gespeichert. Bei Navigon z.B. eben 441 MB. Dies sind gespeicherte Adressen (letzte Ziele) oder gespeicherte Routen.

Außerdem kommen neue Apps dazu, die auch auf iCloud zugreifen können.

z.B. GoodReader

[Bild: zhwe2d41tb32hn623d6_thumb.jpg]

GoodReader ermöglicht so gut wie jedes Dokument in der Wolke ablegen zu können.

Zitieren
#10

(12.10.2011, 12:39)franz70 schrieb:  @sylver

Schon mal an der Traffic gedacht, bei maximal 1000 Bilder?

Ja und? man sollte wenigstens die Auswahl haben ob man via UMTS (3G) oder via WiFi verbinden will.

Das einzig auf Wifi abzugrenzen halte ich ein wenig für :thumbdown:

Zitieren
#11

Ihr habt das wohl beide etwas missverstanden. Du kannst Dir die Bilder in jedem Netz ansehen und auch von jedem Netz aus in die Cloud laden. Falls Du nun aber zB am Rechner oder iPad Bilder in die Cloud schickst, werden diese erst mit dem zB iPhone synchronisiert wenn dieses sich in einem WLAN befindet.

Die Cloud ist ein Fotospeicher, da alle Bilder automatisch dort abgespeichert werden. Dann kann man entscheiden, ob man diese auf dem iDevice/Computer behalten will oder diese einfach nach 30 Tagen löschen lässt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ich werde noch abwarten was mit iCloud passiert und vielleicht mit einem Update doch noch Zusätze mit hinzukommen. Auch Lion nennt sich noch nicht mein Eigen, also abwarten und auf iOS5 warten. Ist ja gleich so weit ;-)
Was mich wirklich an der ganzen Sache stört ist, dass ich meine wichtigen Dokumente nicht raufladen kann wie bei iDisk - wäre dort eine andere Möglichkeit denkbar?

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#13

Ja, zB Dropbox oder das Telekom Mediencenter.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Für das mediencenter ist aber schon wieder ein eigener Zugang mit eigener App notwendig und Dropbox das selbe.
Mir ist bekannt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, aber dennoch finde ich genau diese Beschneidung schon recht merkwürdig. Aber gut, werde wohl damit leben müssen, dass Apple mich beschneidet ;-)

Wie lösen die anderen hier das Problem in Zukunft, oder habt ihr alle dieses gar nicht?

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#15

Falko, wenn du keine Wlan Verbindung hast, dann werden auch deine Bilder die du gerade gemacht hast nicht hochgeladen. Somit stehen sie auch auf anderen Geräten nicht zur Verfügung. Umgedreht ist es genauso.

Wenn ich mit meinem iPhone Bilder mache dass sich im WLAN Netz befindet werden diese gleich hochgeladen. Mein iPad befindet sich aber nicht im WLAN Netz, so werden diese mir auch nicht im Stream angezeigt. Wenn man die Bilder egal ob iPhone / iPad / MAC im Fotostream sieht, dann befinden sich diese bereits auf dem Gerät in einem extra Ordner.
Zitieren
#16

Doch, werden sie. Ich hatte es erst wieder an diesem Wochenende, dass der Speicher meines iPhones voll war. Trotzdem ich weiter fotografieren, die Bilder gingen dann direkt in die Cloud. Und das sogar im EDGE-Netz und ohne das man davon durch Leistungseinbußen etwas mitbekommt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Dann hast du ein anderes iPhone, gerade nochmals getestet, geht nicht.
Das einzige was anders ist, ich hab noch reichlich Platz auf meinen Geräten.

siehe Apple: http://help.apple.com/iCloud/index.html?...mmbc402b84
Zitieren
#18

Ich kann Dir versichern dass es so ist, ich hatte den Fall schon mehrmals. Wenn der Speicher des Geräts voll ist kann man weiterhin fotografieren und die Bilder später (am Rechner und nach dem Besuche eines WLAN auch am entsprechenden iDevice) im Fotostream anschauen.
Sofern die Option, Bilder automatisch in den Stream zu laden, aktiviert ist, sollte sowieso jedes Bild hochgeladen werden, unabhängig vom verfügbaren Netz.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(12.10.2011, 12:55)franz70 schrieb:  Wie man hier auf dem Bild erkennen kann, werden alle Daten die von einer App erzeugt wurden in der Wolke gespeichert. Bei Navigon z.B. eben 441 MB. Dies sind gespeicherte Adressen (letzte Ziele) oder gespeicherte Routen.
Bei mir sind es bei Navigon Europa ca. 255 MB. Das sind mit Sicherheit nicht ausschließlich Routen oder Adressen sondern vermutlich Addons, die als User-Daten abgelegt. Das Panorama View 3D ist 245,4 MB groß. Der restlichen 10MB sind vermutlich wirklich Adressen und Routen.

Ich hoffe, Navigon bessert da nach und bringt noch ein iOS 5 -freundliches Update heraus. TV Movie hat bspw. vor dem letzten Update mit voller Datenbetankung rund 240 MB Platz verschwendet. Nach dem Update gestern sinds nur noch ~ 20 kB.

Zitieren
#20

@ Falko, bei welchem Provider bist du? Hast du einen Jail?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste