Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 kein Backup mehr mit Iphone 4
#1

Hallo,

habe leider nichts hilfreiches gefunden, deswegen nochmal dieser Thread.

Ich habe mir gestern iTunes 10.5 installiert. Über die alte iTunes 10.4 Version. Dies hat auch alles reibungslos funktioniert. Nur hab ich jetzt ein Problem wenn ich mein Iphone anstecke. Er bleibt jedesmal bei "Backup erstellen" hängen. Bei der altes iTunes Version hatte ich das nie. Was kann man dagegen machen?

Kennt vielleicht wer das Problem und weis abhilfe?

Danke

Ciao

GiZZi
Zitieren
#2

iTunes reparieren
Zitieren
#3

Bei mir wird seit langen die Funktion gar nicht mehr angezeigt, deshalb muss ich das immer an einem anderen Rechner erledigen. Bei mir hilft nochmals die neuinstallation. Wie schauts bei dir?
Zitieren
#4

Hallo,

auch eine Reparatur brachte nichts.
Ich hatte das damals auch schon mit der 10.5 Beta. Gleiches Problem. Deswegen habe ich alles neu gemacht. Sogar Rechner neu installiert.

Mit der 10.4 gibt es keine Probleme. Nur mit der 10.5.
Auch ein Backupen des Iphone 3GS meiner Frau geht nicht mehr. Der Balken bleibt immer irgendwo stehen. Wenn ich dann den Apple Backup Prozess kille läuft es durch, aber es wurde hald kein Backup gemacht.

Gibts dafür keine Lösung?

Müssen doch mehr Leute dieses Problem haben. System ist Windows 7 64bit.

Ciao
GiZZi
Zitieren
#5

Gleiches problem... keine lösung...


bis jetzt..
Zitieren
#6

Hallo

habe auch iTunes 10.5 und möchte das Iphone 4 und das Ipad 2 auf iOS 5 updaten.

Beim Sync Prozess hängt sich jedoch immer die Geräte beim Backup auf. Der Balken läuft und läuft und läuft Evil1und es passiert nicht´s.

Bitte um Hilfe was hier zu machen ist damit die Geräte ein update erhalten können auf iOS 5.

Vielen Dank
Gruss
dhmoosOhmy
Zitieren
#7

Hi,

gleiches Problem tritt bei mir auch auf.

Bei "Backup" geht CPU Last auf 100% hoch und es wird nicht wirklich ein Backup durchgeführt.
Gleiches Problem tritt auf, wenn ich versuche in iTunes den Store zu öffnen. Store öffnet sich nicht und CPU Last schießt auf sofort auf 100% hoch und bleibt auch oben.

Dann bleibt mir nur noch übrig die Prozesse manuell zu stoppen.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Das blöde ist nur...ohne iTunes 10.5 bekomme ich auch das iOS5 nicht auf das Device. Evil1

Gruß
Zitieren
#8

Wenn ich mich mal dazu gesellen dürfte.

Habe auch genau das gleiche Problem, kein Backup möglich und der Store funzt auch nicht, allerdings schon seit der letzten 10.4... Aktualisierung.

Hatte gehofft mit 10.5 würde das aufhören - leider ein Irrtum.

Ach ja...gleiches gilt auch für mein 3GS und den iPad

Zitieren
#9

ich habe das gleiche Problem auch, vermute das wir alle Windows 7 64 bit haben ???
Also um das iOS draufzubekommen, müsst ihr nur im Taskmananger beim Versuch das Backup zu erstellen, das Apple Mobiloe Backup ( Prozess ) killen, dann läuft der Rest anstandslos weiter.
Danach könnt ihr Backup über iCloud machen. tja, aber zum store kommt man trotzdem nicht.
Zitieren
#10

Hat jemand dieses Problem CPU und white screen, der NICHT Win7 64 bit hat- dann hätte ich evtl. eine Lösung!
Zitieren
#11

Hallo,

ich habe auch genau dieses Problem.
Backup läuft nicht komplett durch und zum iTunes Store lässt sich keine Verbindung aufbauen. Nach dem ich google mehrfach bemüht habe, bin ich auf diverse andere Foren gestoßen, in denen das selbe Problem geschildert wird. Aber leider wurde auch dort kein Ausweg aus dieser Misere beschrieben.

Die hier beschriebenen Probleme scheinen jedenfalls keine Einzelfälle zu sein, sondern doch Mehrere zu betreffen.

Falls jemand die ultimative Patentlösung parat hat und diese hier posten könnte, wäre das echt super!

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#12

Auch ich habe das gleiche problem. applemobildevice frisst auch die komplette CPU Leistung und beim Backup tut sich nichts. Nach 5 Stunden habe ich das Backup abgebrochen ..... ich habe xp Professional auf dem pc
Zitieren
#13

Probiert mal folgendes:

- "Start" drücken
- Zubehör anwählen
- Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken
- Danach als Administrator ausführen anwählen
- Dialogfenster öffnet sich
- Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset
- Enter drücken
- Fenster schließen, Computer neu starten

Dann schauen ob iTunes geht- auch die CPU dürfte dann wieder im normalen Rahmen liegen.

Ich hatte das selbe Problem- allerdings mit Vista. Bei der WIN7 32 Bit Version funktioniert es teils teils- bei der 64 Bit Version wahrscheinlich nicht.
Zitieren
#14

Hallo TTR350,mal schauen ob das auch bei xp funktioniert.

MfG patrick
Zitieren
#15

XP müsste funktionieren- Problem macht die 64 Bit Version! Auch win7 mit 32Bit sollte mit meiner geschilderten Vorgehensweise funktionieren.

Die windows sockets sind die Microsoft Implementierung von Sockets- und sockets sind eine der Grundlagen für diverse Dienste über tcp/ip. Ich hatte das Problem, dass das Internet tadelos funktioniert, aber nach update auf 10.5 ging halt der iTunes store nicht mehr.

Z. B. t-online tauscht bei jedem Start genau diese winsock aus und ersetzt sie beim Beenden wieder durch das Original. Wir haben zum 01.10. unseren Netzanbieter von Versatel auf die Telekom geändert- daher kam das Problem erstmalig.

Hat mich aber einige Stunden am PS gekostet, bis ich den Fehler gefunden hatte! Smiley
Zitieren
#16

Servus TTR350 ,
Es hat geklappt. Vielen herzlichen dank. Ich habe nun ios5 hehe
Zitieren
#17

Hallo, vielen, vielen Dank, auch bei mir hats geklappt. Habe Windows 7 64 bit und es hat trotzdem geklappt.
Wie soll man als Normalsterblicher auf solch eine Lösung kommen.
Also nochmals DANKE!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#18

Glaubt mir, einfach war es nicht das heraus zu finden!
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

das mit dem "Restart" der "winsockets" hat bei mir auch funktioniert.
Die CPU Last ist während des Backups bzw. während des Upgrades auf iOS5 trotzdem bei fast 100%. Aber es läuft zumindest durch.

Gruß
Zitieren
#20

Bei mir war während dem Backup und Upgrade der Leerlauf Prozess am höchsten. :-) es ist schön zügig durchgelaufen.
Betrifft das Problem nur diejenigen welche t- online verwenden?? Da wäre eine Notiz seitens Apple dies bezüglich sinnvoll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste