Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Auch auf dem MacBook Pro mit Mac OS 10.6.8 läuft, seit dem Update von iTunes auf 10.5, das Sync-Backup des iPhone 4 unter 4.3.5 wirklich ewig.
Der Update des iPhone auf iOS 5 hat sich stundenlang bei der Datensicherung nicht mehr bewegt. Ich habs dann abgebrochen und werde es vorerst lassen.
Mit dem iPad 2 hab ich übrigens das gleiche Problem.
Würde mich freun, wenn jemand mir eine Problemlösung sagen könnte.
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
16.10.2011, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 19:43 von
Dschinn.)
Hallo,
bei meinem ipad hing auch das synchronisieren mit iTunes 10.5 (win7 x64),
ich habe währenddessen dies hing, das Betriebssystem auf iOS5 updaten lassen, hat iTunes auch durchgeführt, nur kam nach Fertigstellung die Fehlermeldung:
Das ipad konnte nicht wiederhergestellt werden. Fehler 1602. Allerdings wurde iOS5 aufgespielt, auch die Wiederherstellung hat augenscheinlich funktioniert, das iPAD wurde wiederhergestellt.
Nur wird seitdem bei jeder Verbindung mit dem PC die Fehlermeldung angezeigt:
Beim Wiederherstellen des iPADs wurde iTunes unterbrochen. Möchten Sie das iPad jetzt erneut wiederherstellen?
Buttons: Abbrechen / Wiederherstellung fortsetzen / Backup löschen
Beim Button "Fortsetzen" kommt dann die Fehlermeldung:
Beim Wiederherstellen dieses iPADs ist ein Fehler aufgetreten (-50)
Die Wiederherstellung habe ich dann noch mehrfach wiederholt (incl. automatischer Rückstellung auf Werkseinstellung)
Weitere Fehlermeldung kam außerdem:
- Das iPAD konnte nicht wiederhergestellt werden. Fehler (1644)
Die iTunes Diagnose bringt immer folgenden (einzigen) Fehler bei den Netzwerkverbindungstests:
Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Nachdem ich iTunes als Admin gestartet hatte war der Fehler weg, aber nur für ein paar Mal bei der Diagnose, dann hatte ich den Fehler wieder, ich vermute deshalb ein Problem bei den iTunes Servern.
Die Synchronisierung bei iOS5 funktioniert einwandfrei, nur werde ich diese Fehlermeldung mit der nicht fertig gestellten Wiederherstellung nicht mehr los.
Den Tipp hier mit dem winsock reset habe ich durchgeführt, der Fehler bei der iTunes Diagnose verändert sich dadurch nicht.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, nochmal wiederherstellen?, bevor das nicht sauber funktioniert werde ich iOS5 nicht auch noch auf iphone überspielen!
Aufgefallen ist auch die fehlende Hilfefunktion in iTunes
The requested URL /iTunes/win/10.5/ was not found on this server.
Habt ihr das auch oder hängt das vielleicht mit meinem Problem zusammen?
Gruß
Update:
habe mit jetzt rundum positiver iTunes Diagnose und iTunes als Admin gestartet das iPad wiederhergestellt als neues iPAD (ist zwar ein Widerspruch ins sich selbst, aber so heißt das bei Apple), dann kam schon wieder die Fehlermeldung:
Beim Wiederherstellen des iPADs wurde iTunes unterbrochen. Möchten Sie das iPad jetzt erneut wiederherstellen?
Es ist zum Verzweifeln, habe jetzt auf das "neue iPad, das alte Update nochmal eingespielt.
Weiß jemand wo das Problem liegt, bei iTunes, der Verbindung vom PC zu iTunes oder beim Zusammenspiel iTunes zum Win7 x64?
Beiträge: 142
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
3
Hallo, also bei mir auch das gleiche Problem. Backup nicht möglich mit dem 4s.
Dann bleibt das iTunes auch einfach stecken und die CPU steht auf 100% Auslastung. Das ganze auf nem Win xp Rechner.
Backup in der Cloud geht zwar langsam aber es funktioniert jedenfalls....[/php]
Wenn ich aber zu Hause auf meinem Netbook mit Win 7 anschließe läuft das Backup ohne Probleme zügig durch. Scheint wohl doch eher am Betriebssystem zu liegen.
Vielleicht hat iTunes 10.5 Probleme mit XP?!
Naja wie auch immer kann ich trotzdem zu Hause keine Musik aufspielen, weil das IP logisch mit dem Firmenrechner verbunden ist....
vg
Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Guten Abend,
ich habe mich hier nur angemeldet, um TTR350 für den iTunes-Nobelpreis vorzuschlagen. Herzlichen Dank, Dein Tipp hat meine Verzweiflung beendet!
Gruß, k.
Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Hallo, auch ich bin eine der Leidgeprüften, die die gleichen Probleme wir Ihr alle auch hatte. Was hab ich nicht alles ausprobiert, iTunes mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, nichts hat geholfen.
Jetzt hat es Dank TTR350 auch bei mir geklappt und mein Ipad 2 läuft jetzt frisch synchronisiert mit IOS5!
Mein Iphone mache ich morgen klar.
Auch von meiner Seite ein GANZ DICKES DANKESCHÖN für den Retter. Wenn ich mit einer Schachtel
Streichhölzer aushelfen kann, lass es mich wissen ;-))
Lieben Gruß
Kirsten
Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Hilfe, hab das gleiche Problem:
mit iTunes 10.5 kein Backup mehr vom IPad 3GS, hängt beim 1 Schritt, CPU 100% Auslastung bei xp.
Habe den schon beschriebenen Weg von TTR350 probiert, bekomme Abe folgende Meldung:
"Warnung: Es konnten keine Hostinformation vom Computer: [Admin] ermittelt werden. Einige Befehle sind eventuell nicht verfügbar.
Zugriff verweigert
Der winsock-Katalog kann nicht zurückgesetzt werden."
Was kann ich jetzt noch tun? Ich werde noch wahnsinnig.
Hoffe auf schnelle Hilfe von den freeks.
Beiträge: 387
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
28
Richtig- das müsste funktionieren!
Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
ICH KANN ES KAUM GLAUBEN, ca 3 Std. Später ist alles wieder hergestellt. Bilder, Kontakte, Kalender usw. Ich habe gestern den ganzen Tag mit Apple telefoniert und nur unsinnige Hinweise bekommen.
Dann dieser Tip VIELEN DANK AN. TTR350 & kuzmaniac, Ihr habt mir sehr geholfen.
Das Forum muss ich mir merken.
Schönen Abend
Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ich möchte mich auch noch mal rechtherzlich bei TTR350 bedanken.
Ich war 4 Tage lang am verzweifeln und habe täglich ca. 3 Stunden versucht mein Iphone zu synchronisieren. Dank TTR350 hat es jetzt endlich funktioniert.
Beiträge: 142
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
3
20.10.2011, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011, 18:50 von
lksystems.)
...für die User mit dem Backup Problem bist Du schon der Poster des Monats!
Selbst die Hotline von Apple wusste nicht wo das Problem lag/liegt.
Alles "tausend" mal komplett nach Anleitung de sowie installiert und trotzdem nix geholfen.
Naja wer soll auch auf die Idee kommen mit dem Win....???
Jetzt ist jedenfalls wieder alles bestens. Denke aber trotzdem, das es was mit iTunes zu tun haben muss. Vorher ging es ja auch ohne Probs.
vg