Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updates für iWork, iMovie, Aperture, Mein iPhone suchen, Xcode, neu: Movie Trailers
#1

Neben all den bereits ausführlicher erwähnten Updates, die heute im Zuge der Veröffentlichung von iOS 5 und iCloud erschienen sind, gab es noch einige mehr, die an dieser Stelle zusammenfassend erwähnt werden sollen.

iWork Suite
Die iWork Suite bestehend aus Keynote, Numbers und Pages wurde für iOS 5 aktualisiert und kann im App Store geladen werden. Das Update macht die einzelnen Apps fit für 'Documents in the Cloud'.

[Bild: x2lwcz6su83qpudlvq2.png]


Aperture
Wie auch iPhoto hat die umfassende App zur Fotobearbeitung Aperture mit der Version 3.2 ein Update erhalten und ist jetzt ebenfalls kompatibel mit iCloud und dem Fotostream.

[Bild: w6i4gbmdzuh3j9foct24.jpg]


iOS App-Updates
... gab es für Remote, iMovie und 'Mein iPhone suchen'. Sie stellen ebenfalls die Kompatibilität mit iOS 5 und/oder iCloud her.

[Bild: 0ve8xslek4akhf12akz.jpg]


Xcode 4.2
Das Entwicklertool Xcode hat ebenfalls ein Update auf die Version 4.2 bekommen und kann kostenlos entweder im Mac App Store oder auf der Apple Developer-Seite geladen werden. Xcode 4.2 enthält die SDKs für iOS 5 und Mac OS X 10.7.

Changelog:
  • Includes SDKs for Mac OS X 10.7 Lion and iOS 5
  • Storyboards let you design multiple iOS screens, and define the segues among them
  • Automatic Reference Counting (ARC) saves you from manually managing retain/release
  • iCloud entitlements are automatically enabled for Mac and iOS apps
  • OpenGL ES Debugger graphically analyzes your OpenGL scene directly within the IDE
  • Apple LLVM compiler supports C++11 features and the LLVM libc++ standard library
  • Older iOS Simulators and device debugging symbols are downloaded on-demand

[Bild: cag4lc1wovqo2g3oku6.png]


iTunes Movie Trailers
Hier handelt es sich um eine ganz neue App, die ebenfalls heute veröffentlicht wurde und eine Vorschau auf die in iTunes enthaltenen Filmtrailer ermöglicht - vorerst allerdings leider nur in den USA.

[Bild: llo31tmn1mgsm6fgaiol.jpeg] [Bild: 4c2tyjz8uzq3g72qr1p.jpeg]
Zitieren
#2

wurde iwork auch für den mac aktualisiert?
ne, oder?

ich finde nichts aktuelleres als z.b. pages 4.1

für kamen allerdings die updates Smiley
Zitieren
#3

Das habe ich zumindest gelesen. Ich selbst nutze die iWork Apps aber nicht, deshalb kann ich es nicht selbst bestätigen.
Zitieren
#4

neee... habe gerade nochmal tante google gefragt.
nur die iOS version wurde aktualisiert. bei mac iworks kann man die erstellten dokumente einfach in den iCloud browser ziehen.
Zitieren
#5

Okidoke, dann passe ich das an Smiley
Zitieren
#6

mach das Zwinkern
eigentlich schade... apple hättes das ruhig in die macversion integrieren können (die mögen es doch sonst so einfach Zwinkern ), aber so wie ich das auf der iCloud info seite lese ist da erstmal nix geplant
Zitieren
#7

Hat es schon jemand geschafft Dokumente vom Mac/Win aus, aus der Wolke zu löschen?
Zitieren
#8

einfach im webinterface löschen... geht.
Zitieren
#9

Danke das war zu einfach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste