Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Primären SMTP Server von iCloud ändern
#1

Hallo zusammen,

könnt ihr bei der iCloud Mail Einstellung den Primären iCloud SMTP-Server wechseln?
Ich kann es leider nicht, was ziemlich doof ist, weil ich meine eigene Domain als absende Adresse haben möchte...

Gruß Nils
Zitieren
#2

Ich habe es auch gerade versucht. Ich kann den 2. smtp Server aktiv schalten aber den iCloud nicht auf inaktiv.

Echt seltsam.
Zitieren
#3

Ja, genau so ist es bei mir auch... Das ist wirklich mal sehr schade.

Danke und hoffen wir mal, das Apple da noch nachbessert.

Gruß Nils
Zitieren
#4

Das hoffe ich. Ich will endlich push email aber als Absender meinen Website Account benutzen.

Gruss Jörn
Zitieren
#5

Wenn es dir nur um Push geht, dann geh zu Interways und buche dir personas dazu, dann geht das.

Gruß Nils
Zitieren
#6

Nö das kostet wieder extra.

Online in der iCloud geht´s anscheinend auch noch nicht, jedenfalls hab ich nix gefunden. Habe daher noch Hoffnung das es kommt, in mobileme ging es ja auch.
Zitieren
#7

Moin Zusammen,

ich habe durch etwas Tüftelei eine funktionierende Lösung gefunden. Am besten geht ihr wie folgt vor:

1. Auf dem iPhone bei Einstellungen -> iCloud Mail und Notizen deaktivieren.
2. Neuen email Account anlegen (andere) -> imap.
3. Folgende Infos eintragen:
Name: Euer Name.
Adresse: die Email Adresse euerer eigenen Domain von der ihr senden wollt, mehrere Adressen durch Kommata-Abtrennung möglich, z.B. maxmustermann@googlemail.de, max.muster@googlemail.com. Das Komma sollte man sich vorher in die Zwischenablage kopieren, da es dort nicht auf der Tastatur aktiv ist.
Beschreibung: z.B. Mail iCloud

Server für eintreffende Emails: p2-imap.mail.me.com
Benutzername: Eure .me Email Adresse ohne das ".me". Also z.B. Max.Mustermann
Kennwort: Euer iCloud Kennwort.

SMTP: Euer SMTP Server mit dem ihr die Mails verschicken wollt. Z.B Hostname: smtp.google.com

Erweitert:
Hier eine Einstellung bei Authenzifizierung vornehmen: Kennwort.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir super.

TIPP: Wer nur ein Postfach haben möchte, aber mehrere Absenderadressen von verschiedenen Domain nutzen möchte (z.B. web.de, yahoo, gmx und eigene Domain) sollte diesen SMTP-Workaround über einen Gmail Account nutzen unter dem man alle seine Absender-Domains einträgt. Hierbei werden alle vorhanden Email Postfächer an Gmail weitergeleitet und dann anschließen von Gmail zum iCloud Mailaccount. Ebenfalls müßen die anderen Domains in Gmail als Absender-Adressen eingetragen werden, damit diese als Absenderadressen funktionieren. War in meinem Fall sehr hilfreich.

Hier der Link: http://www.macnotes.de/2009/01/20/tipp-m...er-domain/

Viele Grüße,

Dennis.
Zitieren
#8

Hey super,

leider kommt bei mir das der Server "p2-imap.mail.me.com" nicht reagiert...

Hast du eine Idee, wodran es liegen könnte. Habe mich an deine Anleitung gehalten...

Gruß Nils
Zitieren
#9

Hast du noch mal Kennwort überprüft, ob da nicht Apple Token steht und bist du sicher, dass du bei Benutzername das .me weggelassen hast. Bei mir funktioniert es so perfekt, sogar mit push.
Falls das nicht hilft kannst du mir ja mal Sreenshots von deine nEinstellungen schicken, dann vergleiche ich es mit meinen.

VG, Dennis.
Zitieren
#10

Ja habe ich,

Authentifizierung: Kennwort
Server-Port: 143 (SSL aus)

und Benutzername ist ohne @me.com also nur Vorname.nachname...
Wobei ich glaube das er soweit gar nicht kommt...

Gruß nils
Zitieren
#11

Probier mal Port 993, SSL an. So war es bei mir voreingestellt. VG, Dennis.
Zitieren
#12

Hallo DNA666,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Hatte auch erst die Probleme wie BNils beim Einrichten.

Hab dann als Server imap.mail.me.com genommen und auf ssl umgestellt. Bei Benutzername habe ich das @me.com noch ergänzt. Damit hat es dann funktioniert.

Endlich push mit meiner Domain als Absender :-)

Gruß Jörn
Zitieren
#13

Nun klappt das abrufen...

Aber das ist kein richtiges Push:
Ich habe noch einen interways-account mit push und die Mail kommt sofort, aber die andere erst wenn ich das Mail Programm auf habe.

Gruß nils
Zitieren
#14

Seltsam, dass es bei dir nicht klappt, bei Joern1 scheint es ja zu funktionieren.
Anbei noch mal meine Einstellungen als Screenshot.
   
   
   

VG, Dennis.
Zitieren
#15

(17.10.2011, 14:18)BNils schrieb:  Nun klappt das abrufen...

Aber das ist kein richtiges Push:
Ich habe noch einen interways-account mit push und die Mail kommt sofort, aber die andere erst wenn ich das Mail Programm auf habe.

Gruß nils

Probier mal den Schieberegler im Mailaccount an und aus zu machen. Quasi Email zu deaktivieren und zu aktivieren.

Scheint bei vielen wohl ein iCloud Problem zu sein, welches Apple lösen muss.

Danach geht es wohl bei vielen erst mal wieder. So kannst dus wenigstens testen.

VG, Dennis.
Zitieren
#16

also, nach Stunden des Testens bin ich jetzt voran gekommen.

Vorher bin ich verzweifelt, da ich bei allen beschriebenen Konfigurationen des Imap Server Fehlermeldungen auf dem Iphone bekommen habe.

Dann habe ich mir einfach einen neuen iCloud Account freigeschaltet.
Dieser funktioniert sofort mit diesen Daten:

server: imap.mail.com
Name:name@me.com (also me.com drinlassen)
kennwort: euer kennwort

bei den smtp habe ich meinen alternativen von strato eingegeben.
jetzt habe ich nur einen account und kann mit meiner eigenen absenderadresse mails versenden und bin
glücklich.

Wie gesagt, die IMAP Daten funktionieren nur auf meinem neuen iCloud account,
bei meinem alten (ehemals mobile me) bekomme ich eine Fehlermeldung.

Also: Wenn ihr Probleme habt, holt euch einen neuen iCloud Zugang.
Zitieren
#17

Hatte auch einen me Account aber bei mir ging es. Geht push bei dir ? Bei mal ja dann wieder nicht, neustart, dann gehts wieder ne Zeitlang.

Aber das liegt anscheinend an apple.
Zitieren
#18

Moin Thomas,

die von mir beschriebene Konfiguration hab ich nur bei iCloud getestet und da funktioniert sie bei mir. Für Mobile Me habe ich es nicht ausprobiert aber der von mir gepostete Link beschäftigt sich damit. VG, Dennis.

(20.10.2011, 07:11)cyberthomas schrieb:  also, nach Stunden des Testens bin ich jetzt voran gekommen.

Vorher bin ich verzweifelt, da ich bei allen beschriebenen Konfigurationen des Imap Server Fehlermeldungen auf dem Iphone bekommen habe.

Dann habe ich mir einfach einen neuen iCloud Account freigeschaltet.
Dieser funktioniert sofort mit diesen Daten:

server: imap.mail.com
Name:name@me.com (also me.com drinlassen)
kennwort: euer kennwort

bei den smtp habe ich meinen alternativen von strato eingegeben.
jetzt habe ich nur einen account und kann mit meiner eigenen absenderadresse mails versenden und bin
glücklich.

Wie gesagt, die IMAP Daten funktionieren nur auf meinem neuen iCloud account,
bei meinem alten (ehemals mobile me) bekomme ich eine Fehlermeldung.

Also: Wenn ihr Probleme habt, holt euch einen neuen iCloud Zugang.


Bei mir scheint push seit gestern wieder einigermaßen zu funktionieren. Bei mir hat auch temporär auch das aktivieren und deaktivieren geholfen. Aber es scheint wirklich ein Server/Software Problem zu sein und liegt nicht an den Einstellungen.

VG, Dennis.

(20.10.2011, 07:21)Joern1 schrieb:  Hatte auch einen me Account aber bei mir ging es. Geht push bei dir ? Bei mal ja dann wieder nicht, neustart, dann gehts wieder ne Zeitlang.

Aber das liegt anscheinend an apple.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste