Beiträge: 78
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
2
Hallo,
Warum einem Anbieter hinterher laufen, mit dem ich keinen Vertrag habe. Die Rechnung der Telekom komplett zurück buchen lassen und den unstrittigen Betrag überweisen. Die Telekom wird dies dem Dienste Anbieter mitteilen und der muss dann selber mahnen. Und das kann man dann aussitzen, der Anbieter muss einen angeblich existierenden Vertrag beweisen, das dürfte schwer sein. Wenn überhaupt ein Mahnbescheid kommt muss diesem widersprochen werden, Inkassobuden und Anwaltsschreiben kann man ignorieren.
Ich empfehle mal die Wiki von antispam . de zu lesen.
Gruß
Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich hab vor einem monat meine T-Rg. ebenfalls festgestellt, dass ich Leistungen der Ericsson IPX AB (100€) zahlen soll. Ich kann mich nicht erinnern das ich so ein abo abgeschlossen haben, dass ich .... angeklickt haben soll; auch Bestätigungs-SMS Fehlanzeige.
Habe folgendes unternommen:
1. Bei der Telekom Dtl. Drittanbietersperre einrichten lassen (die Kollegen dort waren total hilfsbereit, und auch die dubiosen Machenschaften der Ericsson IPX AB sind dort bekannt. O-Ton: 'illegale Gradwanderung')
2. Schreiben/Widerruf Richtung Stockholm (Firmensitz der Ericsson IPX AB) mit Fristsetzung wegen Rückerstattung
3. Bundesnetzagentur einschalten (der Kollege der Telekom Dtl. hat mir einen Formblattlink zugesandt)
4. Strafanzeige bei der örtlichen Polizei/Kripo stellen (die Kripo in Gießen hat wohl nach Internetinfos bereits eine Akte 'Abofalle Ericsson IPX AB' angelegt.
An alle Abgezockten: Bitte nicht lockerlassenbitte den Rechnungsbetrag nicht zahlen das hat mir die Kirminalpolitzei gesagt ************* bitte NICHT DIE RECHNUNG ZAHLEN UND NICHT DEN VERTRAG KÜNDIGEN DA ERICSSON IPX NACHWEISEN KANN DAS ES EIN VERTRAG GAB****:I!!!! Den Banditen/den *******kerlenInnen muss einfach das Handwerk gelegt werden!!!
VIEL GLÜCK