Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der iOS 5 / iCloud start flop
#41

MobileMe Adressen sind auch ohne Werbung und kosteten einen Haufen Geld.

Bevor dieser iCloudMüll kam war MobileMe auch eine sichere Bank.
Zitieren
#42

Ach, die kosten?
Na, da bin ich gleich viel glücklicher. Ich bezahle nämlich nichts.

Der Sinn und Zweck von iCloud ist mir noch nicht ganz aufgefallen. Ich hab sowieso Probleme, meinen Speicher voll zu bekommen, da benötige ich es online nicht. Zumal das schon eine Herausforderung war, überhaupt vernünftig zu aktivieren.
Zitieren
#43

MobileMe kostete etwas. Jetzt gibt es mit iCloud kostenlose @me Adressen. Und seitdem spackt auch MobileMe rum, welches noch bis März glaube ich läuft.
Zitieren
#44

iCloud push läuft weiterhin nicht:
nach 1,5 stunden hatte ich heute mal einen mobileme support chatter dran, der natürlich noch nie davon gehört hatte... (wie auch? das internet ist ja nur von berichten voll...)
naja, gebracht hat es nix. ausser das ich zwei stunden meines lebenss geopfert habe um iCloud zu deaktivieren, zu aktivieren, zu deaktivieren...


ich glaube ich nehme mein iP4, reise in der zeit zurück zu iOS 3.2, installiere das auf der neuen hardware (also dem iP4), mache einen JB und nutze mobileme...
so gut und schnell (und problemlos) war kein iOS mehr im anschluss.

und mit JB hätte ich alle funktionen die iOS5 bietet, nur in besser... und push würde rund laufen.

Zitieren
#45

funky, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du hast in den letzten Tagen wesentlich mehr Zeit mit Posts zur nicht laufenden iCloud, dem Nachlesen dazu und den Versuchen, Support von Apple zu bekommen, verbracht, als es dich gekostet hätte, mehrfach täglich einfach mal die Mail-App zu öffnen und zu schauen ob neue Mails da sind.

Ich persönlich lasse privat nie Mails pushen, deshalb vermisse ich das nicht und bei mir hat die Migration wunderbar funktioniert und auch iCloud funktioniert jetzt auf zwei iPhones, einem iPad und einem Mac absolut wunderbar, ich hatte noch nie Zugriffsprobleme.

Deshalb sehe ich das etwas gelassener, kann aber verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn anfangs nicht alles rund läuft und das, was eigentlich den Dienst noch besser machen sollte, dazu führt, dass er schlechter ist als vorher - zumindest für einige, für mich z.B. überhaupt nicht.

Und bevor du die Vergangenheit allzu rosa siehst, sei erwähnt, dass die Einführung von MobileMe, zu dem du so gern zurück würdest, eine absolute Katastrophe war.

Vielleicht versuchst du einfach mal, dich bei einem guten Glas Rotwein davon abzulenken, dass deine Mails momentan nicht gepusht werden (zum Thema 'Goldene Vergangenheit' - es gab Zeiten, da hatten wir alle gar keine Mails auf unseren Handys und wir haben es sogar überlebt Zwinkern ) und lässt Apple noch ein bisschen Zeit, mit dem Ansturm Schritt zu halten.

Nicht, dass du uns hier noch einen Herzinfarkt bekommst Rose
Zitieren
#46

okay, da hast du natürlich recht...

ich glaube es ist wirklich weniger schlimm als es bei mir klingt... Zwinkern

was mich evtl. mehr ärgert als das nicht funktionieren ist das "ignorieren" seitens Apple.
wenn die mal (ähnlich wie die t-kom) sagen/schreiben würden: "wir wissen es gibt ... probleme, aber wir arbeiten daran"
wäre ich entspannter als
die statusauskunft "alle Systeme arbeiten normal".
das tun sie halt nicht, warum also nicht dazu stehen...
Zitieren
#47

Weil es Apple ist.....
Für Apple ist es quasi Firmenpolitik, Fehler nicht zuzugeben - oder eben erst nach enormen Druck.

Das iCloud nicht gleich reibungslos läuft war eigentlich abzusehen. Als Mobile Me Nutzer fühle ich mich da wirklich an die Anfänge von MM zurück erinnert.

Bei mir klappt Push manchmal, und manchmal auch nicht. Ich habe nun mein 4S auf automatisches Syncen alle 30 Minuten eingestellt. Reicht mir auch.
Und wenn Push wieder klappt, stelle ich auf Push um.

Ärgern tut mich das ganze eigentlich nicht, da ich weiss das es Kinderkrankheiten sind. Ansonsten läuft iCloud ja auch ganz gut.
Zitieren
#48

so, 14 tage nach dem iCloud start wird es zeit für ein erstes resümee:

ab in die tonne!

iCloud ist (für mich) der größte apple flop!
eine woche startprobleme wären ja akzeptabel, aber das ding läuft bis heute nicht rund.

was bietet die iCloud?
1. email: bis heute hat es apple nicht geschafft seine pushmailprobleme in den griff zu bekommen
http://www.iphone-ticker.de/iOS-5-mail-p...lem-26820/
das nervt und behindert mich... und war für mich ein wichtiger grund mir mobileme zuzulegen.

2. fotostream: der nutzer hat keinen einfluss was vom idevice in den stream kommt... jedes neue foto, sei es eine noch so verwackelte aufnahme wird gesynct... auch ein bild, dass ich evtl. einfach nicht auf allen devices haben möchte wird in die wolke geladen wenn ich den stream vorher nicht deaktiviere. selbst aufnahmen die ich z.b. nur mal als schnappschuss in WhatsApp mache.
das nervt und ist einfach mal unpraktisch! ich will wählen was gesynct wird!

3. dokumente in der cloud: was habe ich mich darauf gefreut... endlich sind alle meine pages und keynotes auf allen geräten synchron.
leider aber auch nur auf den idevices! wenn ich dokumente am mac erstelle muss ich die per hand hochladen und es wird auch nix automatisch synchronisiert... und hauptsächlich bearbeite ich eben jene docs doch am rechner! und am idevice nur hin und wieder... da bietet mir die dropbox ja fast schon mehr luxus.
das schlimmste aber: ein eventuell in mühevoller kleinarbeit erstelltes dokument ist nicht sicher und verschwindet unter umständen einfach mal so!!!
http://www.maclife.de/iphone-ipod/softwa...e-loeschen
was soll das denn??? hilfe! hallo apple! aufwachen!
ein weiters feature welches also ersmal nicht genutzt werden kann!

4. freunde suchen und iphone suchen... ich habe keine ahnung ob das funktioniert, aber das sind funktionen die mir auch mal herzlich egal sind.
die möglichkeit der fernlöschung und des findens hatte ich unter mobileme schon und im notfall wäre das sicher nicht schlecht, aber einen wirklichen mehrwert hat es nicht.

5. das backup in der cloud: ja, es soll leute geben bei denen das ja reibungslos funktioniert... bei vielen aber nicht. auch nicht nach 14 tagen.

6. kalender und kontakte: hier muss die mailapp zum pushen wieder offen sein, oder es klappt bei einigen auch hier nix... reife leistng apple.

7. apps und bücher in der cloud... auch vorher konnte ich mir (auch ohne mobileme) alle meine apps gratis wieder laden... ich würde das ganze eh eher als iTunes service bezeichnen einen iCloud dienst.
der mehrwert entzieht sich mir.

hab ich jetzt eigentlich etwas übersehen?

ich habe bisher folgendes gelernt:
iCloud funktioniert nicht, ist unpraktisch und kann sogar "gefährlich" sein, wenn man sich darauf verlässt dort wichtige dokumente zu speichern.

ich möchte wirklich meinen mobileme account zurück! ich habe "gerne" für einen funktionsfähigen dienst gezahlt...
und ja, mobileme hatte ebenfalls startprobleme! und was ist passiert: alle haben sich darauf gestürtzt und apple in der luft zerissen... es wurde besser!
und heute???
iCloud funktioniert anscheinend für 80% aller user... für 20 eben nicht...
evtl. wären es mehr wenn auch alle funktionen genutzt werden würden, evtl. würden mehr merken das iCloud spinnt wenn mehr dokumente in die cloud geschickt werden würden oder mehr leute ihre emails via push empfangen würden...
jedenfalls wird iCloud weitestgehend in ruhe gelassen... (von der presse, den blogs, der it gemeinde...)

tja, es kostet nix. da darf man wohl auch nix erwarten!

irrtum apple, es kostet etwas:
mich nerven und zeit!
Zitieren
#49

Kann ich so bestätigen und unterschreiben. Bin auch enttäuscht. Das System steckt noch gewaltig in den Kinderschuhen und ich bin mal gespannt ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Es ist zwar ein "kostenfreier" Dienst, aber im Moment so nicht zu gebrauchen.
Zitieren
#50

ja, ist echt nervig...

ich hätte ja erwartet das nach meinem letzten beitrag ein aufschrei durch die izene gemeinde geht, aber es ist alles ruhig geblieben... kann es sein das inzwischen viele leute das thema iCloud auch sehr skeptisch sehen?
Zitieren
#51

Nein es funktioniert einfach und ich habe überhaupt garkeine Probleme.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#52

was funktioniert denn einfach, bzw. was nutzt du denn?
keine probleme beim backup in the cloud? nicht genervt vom fotostream? keine pushprobleme? keine angst dokumente zu verlieren?
Zitieren
#53

Ich muss sagen, ich habe an meinen Devices keine Probleme mit der iCloud. Nur bei meiner Freundin funktioniert das Backup in der Cloud nicht richtig, bzw. es werden schon Daten "hochgeladen", aber angeblich ist noch nie ein Backup gemacht worden. Dies ist schon komisch ...

Dokumente in der Cloud, o.ä. nutze ich nicht, sodass ich hier nicht sagen kann ob es funktioniert oder nicht. Auch habe ich mir mal mail in der cloud angesehen, kurz getestet, wieder verworfen. Ich finde es zwar gut, dass es so etwas gibt. Aber es handelt sich einfach hierbei um ein kostenloses imap konto, was auf alle Devices gesynct wird. Push kann man da nicht wirklich erwarten. Ich nutze da lieber weiter mein Exchange Konto, wo ich monatlich 5€ für bezahle und ich weiß es funktioniert. Daher habe ich Kontakte und Kalender in der Cloud nicht weiter getestet.


Ich gebe dir Recht, freunde suchen und iphone suchen ist ein nettes Feautre. Aber iPhone suchen gab es schon vorher und ich wüsste nicht, wozu ich meinen Bekannten stets zeigen muss, wo ich bin. Es ist für einige vielleicht gut, für andere eher sinnlos. Dennoch baut die Technik auf die iPhone Suchen Technik auf und ist somit auch kein (neues) iCloud Feature.

was ich auch wirklich nicht gut finde ist, dass alle fotos die man macht im Fotostream landen und man diese nicht löschen kann, ohne den gesamten Fotostream Dienst "neu zu starten". Eine Auswahl, welche Fotos hochgeladen werden sollen, fände ich viel besser. Oder beim Fotografieren auswählen können, ob das Foto in die iCloud soll oder nicht.

Und Bücher und Apps automatisch auf allen Devices installieren: Das ist meiner Meinung nach ein iTunes Feautre, aber kein iCloud Feature.

Daher wird uns hier ein kostenloses Produkt angeboten, was richtig gut sein soll, in Wirklichkeit meiner Meinung nach aber nur geringe Features mit sich bringt ... Für die Medien (Werbung) eine Super Sache, für den User eher nicht so ...
Zitieren
#54

http://www.iphone-ticker.de/iphone-4s-st...0-1-27697/
http://quaeng.de/iOS-5-update-iphone-4s-...tal-13771/
...

langsam entwickelt sich iOS5 wirklich zu apples vista.

die 5.0.1 hat zwar "mein" push-problem behoben, aber da war es dann... iOS5 ist einfach mal mehr als unfertig. und da nahezu alle bugs nicht alle geräte betreffen, sondern es innerhalb der hardware produktzyklen zu unterschiedlichen bugs zu kommen scheint, wird es wohl noch ewig dauern bis ALLE geräte rund laufen...

und das nervt!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von |SONY|
31.12.2009, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste