Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

drahtlose sync funktioniert nicht!
#1

hallo leute!

ich hab mir heute das neue iOS 5 runtergeladen und auch gleich einige features getestet. sind auch viele gute neuerungen dabei aber eine der interessantesten für mich, funktioniert nicht.

hab ein iphone 4 und wollte es drahtlos synchronisieren. die drahtlose sync in iTunes ist für mein iphone aktiviert und ich hab es auch ans stromnetz angeschlossen, aber mein pc wird nicht gefunden. das feld "jetzt synchronisieren" auf dem iphone ist grau hinterlegt und nicht antippbar.

außerdem wird die meldung "Synchronisierung wird fortgesetzt, wenn "mein pc" vorhanden ist.

notebook und iphone sind natürlich im gleichen wlan netz.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
danke schonmal im voraus!
mfg
robert
Zitieren
#2

Wenn der Haken in iTunes gesetzt ist, muß nochmal gesynct werden, damits aktiv wird... Zwinkern

Muß übrigens nicht am Strom hängen...Biggrin
Zitieren
#3

(13.10.2011, 16:42)carpenoctemtom schrieb:  Wenn der Haken in iTunes gesetzt ist, muß nochmal gesynct werden, damits aktiv wird... Zwinkern

Muß übrigens nicht am Strom hängen...Biggrin


sicher mit dem Strom?? Hab gestern auch rumgespielt und ohne Strom ging es nicht.
Zitieren
#4

Also ich synce gerade mein iPad stromlos über´s WLAN und das funktioniert.
Zitieren
#5

Also bei mir ist ohne Strom der Sync Button auch ausgegraut. Geht bei mir nur mit Strom!
Zitieren
#6

ey irgendwie ist iOS 5 komisch bei jedem funktioniert es anders xD
Zitieren
#7

Also bei mir geht WLAN Sync gar nicht. Es sind beide Geräte im gleichen WLAN und der haken in iTunes ist gesetzt. Sobald ich es vom PC trenne, ist der Button ausgegraut auf dem iPhone. Egal ob es am Strom hängt oder nicht.
Zitieren
#8

bei mir funktionierts sowohl mit als auch ohne strom ^^
wie roulette...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Vielleicht wegen dem betriebssystem? Habe w7 64 bit und es geht nicht. Kann es an routereinstellungen liegen?
Zitieren
#10

Es muss keineswegs am Strom hängen, dann wäre die Funktion ja auch eher überflüssig Biggrin
Wichtig ist, in iTunes und auf dem iPhone den WLAN-Synch aktiviert und ein Mal via Kabel synchronisiert zu haben.
In der Beta ging das aber mM nach nur auf dem Mac, oder sollte das jetzt auch schon unter Windows funktionieren?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Geht auch unter Windows!
iPhone anstecken, Haken zum WLAN Sync setzen und wie schon gesagt wurde, einmal per Kabel synchronisieren.
Danach geht das alles per WLAN und ohne Strom!
Zitieren
#12

ok, also bei mir geht es jetzt...also zumindest gestern am abend hab ich es noch hingekriegt..ich hoffe heute gehts auch noch^^ Biggrin

aber ich hab einfach nocheinmal den haken bei "drahtlos synchronisieren" in iTunes weggemacht - gesynct - wieder den haken gesetzt - und wieder gesynct.

dann konnte ich auch ohne kabel synchronisieren...
und bei mir geht es auch übrigens OHNE stromanschluss!! man muss es hald manuell wählen...aber muss man das nicht immer? Rolleyes

Zitieren
#13

Bei mir hat die drahtlose Sync bis vorhin geklappt, jetzt plötzlich nicht mehr. Häkchen in iTunes ist gesetzt, Neustarts von PC und Devices haben nix gebracht und die Einstellungen hab ich auch geändert, gesynct, wieder zurückgeändert und wieder geynctt und nix hat es gebracht. Ohne Kabel findet iTunes mein iPhone bzw. iPad nicht mehr. Schade!
Zitieren
#14

hey zusammen =)


also bei mir klappt das auch nicht... *nerv*


nachdem ich ios5 draufgemacht hatte hatte er das erste mal sync. (kabel) und das sync. hat echt lang gedauert...

und das sync über wifi klappt nicht, ob iphone oder ipad2 mit oder ohne stromanschluss...

wenn ich das Iphone/Ipad am PC (win7 64bit) angschlossen habe sync. er und zeigt es auch im iphone in dem menü über wifi sync. an

wieso? wenn er doch über usb angeschlossen ist?


was mache ich falsch?
Zitieren
#15

Ich habe festgestellt, dass der WifiSync nur geht, wenn ich auf dem Notebook auch WLAN aktiv habe. Ist mein Notebook (üblicherweise ) nur per LAN angeschlossen, findet das iPhone mein Notebook nicht. Kann ich prima nachvollziehen, auch wenn ich es blöde finde.

Bernhard
Zitieren
#16

hmmm meinste das is ne vorrausetzung?` habe nurn pc (ohne wlan) aber vieleicht is das der grund wieso es nicht geht?
Zitieren
#17

Oh, muss mich korrigieren. Habe es gerade noch einmal mit deaktiviertem WLAN am Notebook probiert. Geht doch! Weiß jetzt nicht, warum es da vorher gehakt hatte. Umso Besser!!
Zitieren
#18

Hey Leute,

wenn sonst noch jemand ein Problem mit Wlan Sync hat, dann sollte er mal iTunes deinstallieren, und dann noch mal neu runterladen und neu installieren.

Das hat bei mir alle Probleme gelöst... Mit und ohne Strom, funzt jetzt beides.

Grüße
Zitieren
#19

hmmm werde ich mal testen....
Zitieren
#20

hallo zusammen,

ich versuch mich ja auch gerade mit den ganzen neuerungen zu beschäftigen deshalb habe ich zu diesem thema auch ein zwei frage. also wlan sync funktioniert tadelos ohne strom.

frage:

1. werden bei dem wlan sync die daten tatsächlich auch nur mit iTunes gesynct und landen somit auch nur auf dem rechner und nicht irgendwie in der cloud ?

2. erst den deutschen account gesynct zum schluss den amerikanischen erfolgreich abgeschlossen. warum wird dann im iphone app store eigentlich der deutsche account angezeigt ?

danke
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste