Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Massive Störungen mit der iCloud
#1

So wie es aussieht, gibt es derzeit Störungen mit der gestern aus der Beta Version entlassenen iCloud.

Bei mir haben sich folgende Fehler gezeigt:

1. Ich kann mich z.B. nicht mehr in meinen Apple ID Account einloggen.
-Unbekannter Fehler-
Meine Apple ID ist gleichzeitig meine @me.com Adresse.

2. Ich kann mich im Webinterface von iCloud zwar einloggen, habe aber keinen Zugriff auf meine Mails.
Ebenso wenig über Apple Mail auf meinem Macbook Pro.
Habe dort die iCloud im Macbook korrekt eingebunden und nutze meine @me.com Adresse in Apple Mail.
Problem ist Apple Mail sagt mein Passwort kann nicht erkannt werden, obwohl es richtig ist.
Dieses Problem scheinen auch andere zu haben.

3. Mein iPhone sagt es kann keine Verbindung zum Apple Server aufgebaut werden oder das Passwort für die iCloud sei falsch. Ist aber korrekt.

So wie es scheint sind die Apple Server total überlastet und es gibt an allen Ecken Performanceprobleme. Ohmy



Zitieren
#2

Die Störungen haben sich bei mir wieder gelegt.

Der Zugriff auf alle Dienste ist wieder möglich.

Laut Apple wurden die Fehler eingeräumt und haben wohl mit dem Massenansturm auf die Cloud Server zu tun.
Zitieren
#3

Probleme sind zum Teil wieder da.

Das Apple Mailprogramm auf meinem Macbook meldet ständig Fehler.
Entweder es meldet das Passwort sei nicht korrekt oder es könne keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Wie man im Netz liest geht es nicht nur mir so...

Habt Ihr ähnliche Probleme und kennt Lösungsvorschläge?

Ich hatte eigentlich vor meine @me.com E-Mail Adresse, welches auch meine AppleID ist, in Zukunft als alleinige Mailadresse zu verwenden. Auch für berufliche Konversationen. Wenn ich mir allerdings die aktuellen Probleme so ansehe, überlege ich mir das lieber noch mal.
Zitieren
#4

lass das mal lieber noch...
seit die iCloud die Beta verlassen hat ist emailen damit ein horrortrip.

kein Vergleich zu MobileMe (und das hatte am Anfang schon Probleme).

der Empfang wechselt sich lustig ab...
mal klappt's am Mac, mal am idevice, mal im webinterface.
manchmal überhaupt nicht.

und der Apple iCloud Status zeigt dazu immer munter "alle Dienste funktionsfähig".

alsoluter Mist!
Zitieren
#5

Ich werde es auch glaube lieber lassen. Die Idee der iCloud alles aus einer Hand zu haben ist toll aber wenn es nicht funktioniert. Und es stimmt, MobileMe war zwischendurch auch nicht immer optimal.
Ich werde die iCloud vorerst nur für die Syncronisation meiner Kontaktdaten und des Kalenders verwenden. Wobei als Alternative Plaxo auch noch eine Möglichkeit wäre.
Der Push des iCloud E-Mailpostfaches funktioniert seit kurzem auch nicht mehr. Da vertraue ich lieber meinem normalen Mailanbieter von Mail.de. Der Account kostet mich zwar 3€ im Monat ist aber wenigstens seriös, gerade für berufliche Konversation.
Zitieren
#6

Hat derzeit außer mir noch jemand Probleme mit der iCloud. Habe sowohl auf dem Mac, als auch auf dem iPhone die Meldung erhalten, dass ich z.B. keine Mails mehr empfangen kann. Auch der Sync funktioniert nicht mehr.
Zitieren
#7

Ja da stimmt gerade etwas nicht. Auf meinem iPad wird ständig das Passwort abgefragt. Störung ist aber bis dahin noch nicht bestätigt. Könnte sich um ein paar Einzelfälle handeln. Also einfach mal abwarten.
Zitieren
#8

Also bei mir ist mit iCloud alles im grünen Bereich. Mails werden wie immer gepusht und auch keine Probleme mit Passwort-Abfrage.
Zitieren
#9

Hatte gestern Abend schon ständige Probleme mit dem iTunes-/App-Store... heute das.
Zitieren
#10

Ja ! Komme über den Browser auch nicht rein...und iCloud Backup klappt auch nicht Sad
Zitieren
#11

Noe, kein Problem, vielleicht ein Problem mit eurem Provider? Auch auf der Status Seite nichts zu sehen.
Zitieren
#12

Dass man die Status-Seite in den Wind schießen kann, sollte allgemein bekannt sein Zwinkern
Zitieren
#13

Ist ja nicht so als ob ich meine Mail nicht geprüft hätte und mal eben iCloud.com besucht hätte. Läuft im Telekom Netz raum Stuttgart.
Zitieren
#14

Also Backup geht bei mir, Kontakte sind nach der Anmeldung auch wieder da. Was definitiv nicht geht ist Mail, Erinnerungen und der Kalender.
Edit: Backup geht doch nicht.
Zitieren
#15

Bei mir steht "Letztes Backup unbekannt" ! Stoße ich manuell Eins an, kommt immer "letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden" ! Hab es auch schon deaktiviert und wieder aktiviert... Hilft nicht !
Zitieren
#16

Gab auch ständig PW Abfrage und login über hp ist nicht möglich
Zitieren
#17

Wie schon erwähnt. Es ist wohl nicht jeder betroffen.
Zitieren
#18

Ich revidiere meine Aussage......iCloud Mail funzt bei mir auch nicht mehr Pinch
Zitieren
#19

Systemstatus zeigt dieses jetzt auch an. 
   
Zitieren
#20

@xmrr3dx

Ein weiterer Hinweis, dass wir nicht alleine sind mit dem Problem ist, dass beim Support momentan eine Wartezeit von mindestens 15 Minuten ist Zwinkern

Ist für mich natürlich umso ärgerlicher, weil meine Bestätigungsmails für Statusänderungen alle auf meinen iCloud Mail-Account gesendet werden.....Angry
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste