Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 Musik kratzt?
#1

Hallo, ich habe gerade iOS 5 installiert und jetzt kratzen aufeinmal alle Lieder bei hohen tönen und Bässen (Was vorher nicht der fall war!!)
Equilizer auf normal alles wie gehabt und jetzt aufeinmal dieses kratzen (Mit kopfhörer) was ist das?
Zitieren
#2

Hab genau das gleiche Problem ... wird wohl wieder an dem unfertigen Apple-müll liegen... Dafür klingt der lautsprecher besser , aber viel leiser Oo ...werde deswegen wieder ein downgrade machen !!
Zitieren
#3

Hab mal ein bisschen ausprobiert woran es liegen könnte ..
Das iPhone kommt nicht damit klar wenn man per iTunes alle Lieder +100% gemacht hat ... Hab jetzt auf +-0 und jetzt kratzt es nicht mehr dafür ist die Musik viel zu leise meiner Meinung nach
Zitieren
#4

Ah stimmt Oo
nur irgendwie unlogisch !? Da das iphone ja vorher auch diese leistung bringen konnte und es auf jeder lautstärke kratzt -.- Auf jeden fall ist die jetzt zu leise ! voll der misst
Zitieren
#5

Bei mir kratzt´s auch ganz gewaltig!

Dachte erst es läge an meiner BT-Übertragung zur Stereoanlage im Auto, - nun sehe ich hier dass andere das auch feststellen... :thumbdown:
Zitieren
#6

Ja das ist aber echt Kacke ... Hab auch noch Probleme mit der Aktivierung per iTunes ich bekomme ständig den Fehler 1630 wegen mein Netzbetreiber (eplus)...
Ich werd mal gleich ausprobieren bei wieviel % boost es nicht mehr kratzt danach Poste ich es mal
Zitieren
#7

Selbst bei +50% boost kratzt es noch immer ...
Ich überlege wieder auf iOS 4.3.3 downzugraden ...!
Zitieren
#8

hm, bei mir läuft alles einwandfrei, kein kratzen und auch die Lautstärke hat sich nicht verändert
Zitieren
#9

Hast du denn per iTunes die musik auf +100% gestellt?
Zitieren
#10

Würde mich auch interessieren, hab nämlich das gleiche Problem mit dem Kratzen. :-(

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#11

*rot werd* +100% *rot werd* was meint ihr damit Gruebel
Zitieren
#12

Diejenigen, die sich gern in jungen Jahren das Trommelfell ruinieren wollen damit die im Alter nichts mehr hören müssen, setzen in iTunes die Lautstärke der Songs manuell hoch ... und iOS 5 scheint damit nicht klar zu kommen Smiley
Zitieren
#13

Ich habe es doch schon vermutet. Das ist wohl auch der Grund warum ich keine Änderung an der Lautstärke feststelle. Ich möchte noch lange gut hören Zwinkern
Kein Wunder, dass die Musik kratzt, wenn man bis zum Anschlag aufdreht und auch noch übersteuert Wacko
Zitieren
#14

Letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Für mich hat sich die Frage, ob ich die Lautstärke manuell erhöhen will, nie gestellt - ich höre extrem gern Musik, aber ich hasse es, Musik mit Kopfhörern zu hören.
Schon in den 80ern konnte ich dem totaaaal coolen Walkman überhaupt nichts abgewinnen Smiley
Zitieren
#15

Das stimmt, jeder ist für seine Gesundheit und speziell hier für sein Gehör, selbst verantwortlich. Die Hörgeräte-Akkustiker können sich wohl in Zukunft auf ein gutes Geschäft einstellen. Wenn man so durch die Stadt geht hört man viele spätere Träger Biggrin

Über Kopfhörer höre ich ab und an auch schon mal gerne Musik, aber in einer normalen Lautstärke Zwinkern
Zitieren
#16

Also ich habe nichts, zumindest nicht bewusst, an den Einstellungen in iTunes geändert und hab trotzdem diese Probleme! Außerdem erklärt das auch nicht, warum die 4.xx FW da keine Probleme gemacht hat!

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#17

Vielleicht ist doch im neuen iOS eine andere Lautstärkensperre und da die Lautstärke ja "überarbeitet" wurde von euch, ist es jetzt übersteuert und daher kratzt es. Nur so eine Idee Zwinkern
Zitieren
#18

merkwürdig.. bei mir läuft alles normal wie vorher..
Zitieren
#19

Ich habe das Gefühl, dass die Musik auf meinem iPad mit iOS 5 um einiges lauter ist als auf meinem iPhone mit 4.3.3.
Oder gab es zwischen iPad und iPhone schon immer einen Unterschied bei der Lautstärke?

Das identische Album hört sich auf dem iPad bei hoher Lautstärke eher bescheiden an, bei normaler Lautstärke habe ich jedoch keine Probleme.
Ich denke aber dass es bei mir daran liegt, dass es auf dem iPad einfach lauter geht und das Hören ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr angenehm ist, da es "kratzt".
Zitieren
#20

Hatte mal dieses Problem mit dem Kratzen, als ich in iTunes die 128-bit-AAC-Konvertierung aktiviert hatte.

Seitdem synche ich meine Songs alle "normal" und habe keine Probleme mehr...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste