Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues IPhone, kein Netz mit constar-Karte
#1

Hallo Leute,

bin neu hier. Hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Bereich.
Ich hab ein neues IPhone4 mit T-Mobile Netlock ergattert. mein erstes IPhone.
Hab keine T-Mobile-Karte dazu. Hab mich überall schlau gemacht, dass als Prepaidkarte nur Congstar geht, da die T-Mobile-Tochter sind und das Netz nutzen.
Heute Karte reingemacht und an iTunes angeschlossen. Während dem ganzen Prozedere hatte ich mal Netz und hab die Mobilbox angerufen. hat funktioniert. Dann hat iTunes Update auf die neue IPhone Software IOS5 gemacht, alles synchronisiert und nach Fertigstellung kommt:
"kein Netz"
Flugmodus ein und aus bringt nix, dann kommt die Meldung "ungültige Sim"
Aber ich hatte extra vorher bei Congstar nachgefragt, ob deren Karten im Iphone gehen und hab die Info bekommen ja.
Was kann es noch sein?
hab gegoogled und da kommen ja viele Einträge mit "kein Netz" und "ungültige Sim"
Wie kann ich zur Fehlereingrenzung vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss jobi
Zitieren
#2

Neues iOS, neues Baseband. Kann sein, dass jetzt die Congstarkarten nichtmehr im iPhone mit Netlock gehen.
Zitieren
#3

kann ich wieder ein älteres iOS aufspielen?
was ist baseband? sorry bin absoluter apple-neuling
Zitieren
#4

Hey
Du musst dich zuerst im Internet bei Congstar einloggen und nach den Webeinstellungen für das iPhone suchen.
Dann gehst du auf Einstellungen> Allgemein> Netzwerk > mobiles Datennetzwerk und trägt die Daten ein, beuvor die nicht richtig ausgefüllt sind, kann das Internet garnicht funktionieren Smiley ich hatte das gleiche Problem mit Simyo xD dann hab ich mich im AppleStore aufklären lassen.
Zitieren
#5

Wie ich weiß, ist es keine richtige Tmobile Karte du brauchst ein freies iPhone oder einen unlock
MfG
Zitieren
#6

Hey Leute,

ich hatte ja ganz kurz Netz und einmal angerufen.aber nach dem Update auf IOS5 halt nix mehr. kein netz und ungültige Simkarte. Da bringts auch nix, etwas bei den Einstellungen einzustellen
Zitieren
#7

Ich glaube nicht, dass Congstar Karten in iPhones mit T-Mobile Netlock funkTionieren. Du hast jetzt noch drei Möglichkeiten: T-Mobile SIM benutzen, iPhone gegen eine (hohe) Gebühr freischalten lassen oder auf den Unlock von iOS 5 warten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bajce91
27.07.2011, 03:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste