Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4+Ipad2 ein Account
#1

Hi Leute. Habe eine Frage:
Ich besitze ein Ihone4+ ein ipad2. Das Ipad2 kam erst vor kurzem dazu und habe dem iPad die gleiche Apple id vom IPhone zugeteilt.
Das möchte ich aber so nicht mehr.Wie kann ich mein Account bzw Apple id vom IPad ändern und die vom iPhone beibehalten.
Vielen dank im voraus





Zitieren
#2

In dem Du Dir einen weiteren iTunes-Account anlegst und diesen dann auf deinem iPad nutzt? Dann darfst Du Dir aber alle Apps erneut kaufen - anders ist es soweit ich weiß, nicht möglich!

Allerdings frage ich mich dann, wo da der Sinn der iCloud ist. Klar, du hast 5 GB mehr Speicher. Aber ich z.B. (iPad 1 und iPhone 4) bin froh, dass beides über eine ID läuft. So habe ich auf beiden Devices und meinem MacBook alle Termine immer synchron.

Der einzige Grund auf zwei IDs zu gehen, wäre, wenn eines der Device beruflich genutzt wird und das andere privat.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

Oder wenn das iphone mir und das ipad meiner Frau gehört...
Zitieren
#4

Und dafür dann alles doppelt kaufen...? Das lohnt nicht
Was müsst ihr denn trennen?
Zitieren
#5

Das möchte ich auch gerne wissen.
Es heist doch ein Account kann 5 Geräte aktivieren.
Wie ist das gemeint?
Ich benutze iPad-iPhone gs-iPhone 4
Es muß doch irgend ne Option geben den account es trennen zu können, denn die Sachen vom iPad benötige ich nicht auf mein 4.
Zitieren
#6

Ich habe auch mein Iphone und das Ipad 2 über die gleiche ID. Ich will doch nicht alle Apps zweimal kaufen.
Dass, was ich nicht auf dem anderen Gerät haben will, schliesse ich eben bei der Synchro aus.
Zitieren
#7

Also bei uns gibt es 2 i4 und 2 ipads. Jeweils mir und meiner Frau.

Für die Cloud habe eine eigene ID erstellt, eine für meine Frau, eine für mich.

Meine alte ID benutzen wir beide für den Appstore. Da meine Frau nicht wahnsinnig viel Apps gekauft hat, kaufen wir nach bei Bedarf.

Zwar ein bisschen blöd, aber für die Zukunft einfach.
Zitieren
#8

Du kannst in iTunes mehrere Mediatheken anlegen. Bei iTunes Start gibst du an welche geladen werden soll. Da die Apps an dein iTunes gekoppelt sind kannst du sie in allen Mediatheken nutzen, musst aber nicht. Was dann, fürchte ich, nicht geht ist der WLAN Sync.
Zitieren
#9

Ich kann eine 2 cloud id erstellen? Die dann mit meiner iTunes id gelinkt ist...?
Zitieren
#10

Also wenn ich bei einem Rechner eine 2. Apple id mache mit der selbe Kreditkarte,
habe ich dann 2x 5GB freien iCloud Speicher?
Zitieren
#11

ich habe das problem wenn ich mit dem iphone 4 ein app runterlade, dann ist der automatisch und zeitlich auf dem ipad2 (ohne ipad 2 zu sync.)
wie kann man das abstellen?
Zitieren
#12

In iTunes gibt es bei App´s "neue App´s automatisch laden". Das raus nehmen und tada Zwinkern
Zitieren
#13

(16.10.2011, 12:01)Hulk Holger schrieb:  In iTunes gibt es bei App´s "neue App´s automatisch laden". Das raus nehmen und tada Zwinkern

haaa einfach gehts net.... dank dir ! =)
Zitieren
#14

Unter eistellungn/AppStore/automatische Downloads.......

Möp! Zu langsam
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste