Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S - Tmobile defektes Gerät
#1

Hello everyone!!

Ich hoffe, ich bin hier richtig und wollte mir einfach mal eure Meinung einholen.
Ich habe gestern mein lang erwartetes iPhone 4S von der TELEKOM mit der Post bekommen, hab alles ausgepackt, synchronisiert, neue MicroSim rein und eingeschaltet!! Krass, wie schnell alles geht und wie viel leistungsfähiger es ist.
So, das Problem kam dann nach 5 Minuten. Ich hatte volles 3G Netz und konnte keine Anrufe tätigen (Anruf nach einer Zeit abgebrochen), keine SMS rausschicken und empfangen (Senden der Nachricht fehlgeschlagen) und Internet ging auch nicht. Ich hab Kreislauf bekommen und bei der Telekom angerufen, mit der Technik über eine Stunde telefoniert. Die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Zusammen mit dem Mitarbeiter hab ich das iphone ausgeschaltet, an den Mac angeschlossen und mit gedrücktem Homebutton gestartet, nach dem iTunes Screen und Wartungszustand wieder abgezogen und erneut gestartet. Ging trotzdem nicht. Netzwerkeinstellungen hab ich auch schon zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Der Telekomtyo hat gemeint, ich solle es beobachten und mich nochmal melden -.-

Mein zweiter Versuch: Ich hab noch ein iPhone hier von einem Freund. Wir haben die Simkarten ausgetauscht, damit ich schauen konnte, ob es an der Simkarte liegt. Meine Simkarte in seinem Gerät hat einwandfrei funktioniert, seine Simkarte in meinem Gerät natürlich nicht. Demnach hab ich das Problem gefunden. Es ist ein Gerätedefekt. Die Telekom hab ich seitdem nicht mehr erreicht, die sind anscheinend sehr überfordert.

ABER, kann mir jemand von euch helfen? Hat jemand schonmal so einen ähnlichen Fall gehabt? Gerät geliefert bekommen, defekt, Rücksendung? Wie läuft das ab?
Wie kann ich schnell an ein neues iPhone kommen? Ich geh davon aus, dass alle weiteren iPhone 4S erstmal für andere Kunden reserviert sind? : ( Oh je ich verzweifle hier. Mein altes iPhone ist verkauft und geht jetzt dann weg. War ja alles geplant und hat zeitlich super gepasst.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen habt oder eure Erfahrungen mit mir teilt!!


Liebe Grüße,



joey
Zitieren
#2

Wer sagt, dass es ein Gerätedefekt ist? Hast du eine neue Simkarte bei deinem 4[S] mit geliefert bekommen?
Zitieren
#3

jap, ich hab eine neue microsim bekommen, die ich dann auch erst aktivieren lassen musste...
ja aber an was soll es sonst liegen?
Zitieren
#4

Deine neue Karte funktioniert bei deinem Freund? Hast du die mal in seinem Gerät ausprobiert?
Zitieren
#5

Probleme mit dem Empfang tauchen anscheinend doch öfter mal auf. Ich würde mal noch etwas abwarten ob es nicht doch eine einfache Lösung gibt.
Ansonsten Apple Hotline anrufen, schildern, tauschen lassen.
Zitieren
#6

jap genau, die hab ich bei ihm eingesetzt! es ging sofort! wurde erkannt, Nummer wurde angezeigt, sms, Telefonate gingen raus, internet hat auch funktioniert!! : (
Zitieren
#7

Was hat dein Freund für ein Gerät und was für eine Simkarte nutzt er? Dass seine Simkarte bei dir nicht funktioniert muss nichts bedeuten. Ich habe gelesen, dass alte TelekomKarten im neuen 4[S] nicht funktionieren.

Es könnte sein, dass mit deiner Simkarte etwas nicht stimmt. Fahre am besten in einen Telekomshop und probiere es da noch einmal mit einer anderen Simkarte. Aber es muss die neue Simkartengeneration sein.
Zitieren
#8

er hat ein iphone 4! das mit der simkarte kann ich dir nicht sagen!
ich werde versuchen mobile zu erreichen oder einfach in einen tpunkt fahren!


vielen vielen dank für die Hilfe
Zitieren
#9

Ruf bei Apple an, das wird dir am meisten bringen, denke ich...
Zitieren
#10

Nein. Da kann er anrufen, falls das iPhone wirklich defekt ist. Falls es an der Simkarte liegt nützt ihm ein Anruf bei Apple überhaupt nichts.
Zitieren
#11

Hi

um Dein Problem besser lösen zu können :

rufe bei der Apple Hotline an , da wird Dir recht schnell geholfen
und wenn es ein Geräte defekt ist , bekommst Du von Apple auch
ein Tauschgerät auch recht zügig , wenn Du noch vor dem Anruf
Applecare für Dein Gerät abschließt , hast Du am Dienstag ein
Tauschgerät !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#12

Da die SIM in einem anderen iPhone funktioniert, und auch eine andere SIM nicht im 4S läuft, kann man denke ich davon ausgehen, dass es nicht an der SIM liegt...
Zitieren
#13

Schonmal daran gedacht, dass es einfach an der nicht erfolgten Aktivierung durch Apple liegt? Schließlich sind deren Server seit Mittwoch überlastet...
Zitieren
#14


@Sunny
Nein. Kann man nicht.

Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die Karten von der Telekom vom iPhone 4 im 4[S] nicht funktionieren. Ob das stimmt weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich es hier im Forum gelesen habe. Und genau das sollte der Threadersteller überprüfen.

Es könnte sein, dass seine Karte defekt ist und die Karte seines Freundes sowieso nicht im 4[S] läuft.
Zitieren
#15

Ich nutze meine Karte von der Telekom auch problemlos im neuen 4s...
Zitieren
#16

Hi,

ich hatte auch ein merkwürdiges Verhalten meines 4s.
SMS Versand war auch nicht möglich und öfters mal kein Netz, nach Neustart und Entsperren der SIM hing es, wieder neustart, dann gings kurzzeitig bis wieder kein Netz. SIM ist 1,5 Jahre alt
Habe dann die SIMPIN abgeschaltet, seitdem funzt es ohne Probleme. Klingt nach Softwaremacke vom iOS.

LG
Zitieren
#17

Genau so hab ich das auch gemacht denn auch karten von o2 oder so rufen das selbe problem hervor denke auch das es ein softwareproblem ist wie schon mal in iOS 4 betas wo die pinabfrage auch abgestellt werden musste
Zitieren
#18

Habe hier mal gelesen, daß es bei der Telekom zwei verschiedene Mini-SIM-Versionen gibt und nur die neue mit der Bezeichnung "n" (wohl für "neu" Biggrin) im neuen 4S läuft, die alte nicht. kA obs auf der SIM steht aber evtl. ist das das Prob.

Maxiklin
Zitieren
#19

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 02 SIM. Bei mir hat es geholfen die SIM PIN Abfrage zu deaktivieren.
Zitieren
#20

(15.10.2011, 13:16)Sunny schrieb:  Ich nutze meine Karte von der Telekom auch problemlos im neuen 4s...

So, nachdem ich nun gerade mal nachsehen wollte, welche SIM ich habe (es ist übrigens eine 5N), geht garnichts mehr! iPhone sagt "keine SIM installiert". Gut denke ich mir, das Problem hast Du jetzt herauf beschworen... SIM ins iPhone 4 eingelegt, um die PIN Abfrage zu deaktivieren. Nur leider sagt jetzt plötzlich auch das iPhone 4 "keine SIM installiert"! Ich kann machen was ich will, die SIM wird nicht mehr erkannt! Evil1

Die Vodafone SIM, die ich noch habe, wird im iPhone 4S aber erkannt. Somit sollte es nicht am iPhone liegen, sondern an der SIM. Es macht den Anschein, als wäre die Telekom SIM nun durch das herausnehmen Schrott, gelöscht, keine Ahnung was... Und das am Sonntag!

Heute ist hier von 13-18 Uhr verkaufsoffen, aber ich denke, der Telekom Shop macht da wohl nicht mit... Crying
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste