(18.11.2011, 12:57)dcag99 schrieb: Oder wie es Dieter Nuhr sagen würde: wenn man keine ahnung hat: einfach mal Klappe (original wort wegen besserem niveau entfernt) halten.
Das hat aber in viele Richtungen Sinn ;-)
Mal zur Sache zwecks nicht legal.
Das iOS ist doch nicht open source, oder? Bei Software wird nicht das Eigentum an den Benutzer übertragen, sondern lediglich die Benutzungserlaubnis und diese dann auch noch nach Regeln.
Keys für eine sichere Serververbindung sind garantiert nicht open - sonst gäbe es sie ja nicht.
Da hier darüber diskutiert wird, wie man a.) eine lizensierte Software um einen Bestandteil erleichtert, um diesen dann unter nicht vom Lizenzgeber vorgesehenen Bedingungen zu verwenden und b.) auch das Gerede darum stattfindet, zum dem Lizenzbruch auch noch einen Key zu kopieren, würde ich mich in der Tat der Aussage anschließen, dass das illegal ist.
Nur weil etwas geht, ist es nicht automatisch erlaubt.
Ich denke, dass mindestens das Kopieren eines Keys für die sichere Serververbindung zum Zwecke der Verwendung auf einem nicht vorgesehenen Gerät nach Veränderung der lizensierten Software ziemlich sicher mit dem Wort Computerbetrug bedacht werden kann.
Und da haben Amts- und Staatsanwälte u.U. viel Freude dran.
Wenn man nun noch die Wege zur Beschaffung des Keys in Betracht zieht, ist jeder Zweifel an dem illegalen Handeln beseitigt.