Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist geschehen: Siri läuft auf dem iPhone 4
#1

Wie wir kürzlich berichteten, hält Jailbreak-Altmeister @MuscleNerd eine Portierung der iPhone 4S-exklusiven intelligenten Sprachsteuerung Siri auf andere iOS-Devices rechtlich für schwierig bis unmöglich. Dass die Umsiedelung der Software hingegen technisch möglich sei, schloß er keineswegs aus.

Die Szene-Kollegen John Heaton aka @Gojohnnyboi und @iH8sn0w brachten nun ans Tageslicht, dass Siri den A5-Chip des iPhone 4S definitiv nicht benötigt und theoretisch auch auf iOS-Devices mit A4-Prozessor lauffähig ist. Seither überschlugen sich die Ereignisse förmlich und neben den von Christian Heusinger, seines Zeichens Entwickler der App iRealSMS, veröffentlichten ersten Fotos einer lauffähigen Version von Siri auf dem iPhone 4, kursieren sogar erste Videos der Software. Scheinbar hat eine Kooperation der drei Hobby-Entwickler zu diesem Ergebnis geführt.

Die gezeigte Version von Siri bringt das iPhone 4 jedoch sichtlich ins Schwitzen und ist noch weit von einer zum iPhone 4S vergleichbaren Performance entfernt. Inwieweit die eigentliche Spracherfassung überhaupt funktioniert, ist anhand der veröffentlichten Videos ebenfalls noch nicht ersichtlich. Ob der fragwürdigen Legalität dieses Projektes werden wir euch nicht mit weiterführenden Links versorgen können. Ohnehin ist der Port des Sprach-Assistenten derzeit nicht frei zugänglich und auch über Cydia nicht zu beziehen.





[Bild: pmx971xc3q5o7ys4jo.jpg]

via Modmyi
#2

Hoffentlich wird es laggfrei gehen Smiley
#3

Das weise iphone ist aber sehr langsam, ob das an Siri liegt

Horst

Iphone 4 --- iOS 6 ---
#4

Ich habe da meine Zweifel. Apple wird wohl alles daran setzen, Siri nicht für das iP4 zu bringen bzw. zu verhindern !
#5

@cubeikon:
das zweite video von 9to5mac ist besser als verdeutlichung Zwinkern



siri und das 4er läufen durchaus geschmeidig Smiley

:-)
#6

Toll, dass der Client läuft, nur was soll das bringen, die große Frage ist, ob und wie Apple die Identität bzw die Version des iPhones feststellt.
#7

Ja, würde mich auch wundern, wenn die Server keine Identifikation vom Device festellen könnten! Naja, bin mal gespannt, was sich da noch alles tut!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
#8

naja so ist es schon wieder fast sicher, dass bald ein neues update kommt mit schließen solcher sicherheitslücken Zwinkern aber ich freu mich auch drauf wenn es für alle verfügbar sein wird

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
#9

also das ruckelt ja ohne ende. ich denke, das liegt doch am prozessor.
#10

@glenn, schau dir den Beitrag 5 und das video an, das ist aktueller und besser

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
#11

Video in Beitrag 1 eingefügt
#12

Ich wusste doch, dass es kommen wird.

Naja bin mal gespannt, wann sie es veröffentlichen. Will hoffen schnell Zwinkern
#13

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple Siri auf dem iPhone 4 zulassen wird. Dann würde sich ein mit entscheidendes Kauf Argument für das 4S ja in Luft auflösen.

Schön wär es trotzdem, denn ich bin von Siri absolut begeistert und ehrlich gesagt vermiss ich das schon auf meinem 4er Diensthandy.
#14

Siri läuft doch noch gar nicht auf dem iPhone 4. Unter laufen verstehe ich, dass man es auch benutzen kann.
#15

will siri haben heul
#16

Ich brauch Siri nicht. Ich hab auch die sprachsteuerung als erstes ausgeschaltet nach dem jailbreak.
#17

Du brauchst auch das iPhone nicht. Es geht nicht um brauchen. Es geht um Wollen.

Mal ganz abgesehen davon kann man die Sprachsteuerung von frühere iPhoneversionen nicht mit Siri vergleichen. Da liegen Galaxien dazwischen.

#18

Apple wollte auch nie einen Unlock zulassen, geschehen ist es trotzdem.
Finde es schon faszinierend wie schnell das ging, kamen ja fast halbstündlich neue Infos zu rein.
Derjenige, der am meisten daran gearbeitet hat ist übrigens mit den bekannten Programmen Orbit und Stacks im Cydia Store vertreten. www.twitter.com/stroughtonsmith <- interessant während der Entwicklung mitzulesen.
#19

...also SMS schreiben beim Auto fahren per Sprachmodus...das könnt ich mir vorstellen!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
#20

Der Unlock kostet Apple kein Geld. Wenn man Siri auf dem iPhone 4 zum laufen bekommt, dann kostet das Apple Geld.

@Scare4 Und das geht hammermässig gut.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste