Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MuscleNerd: Schlechte Aussichten für Siri via Jailbreak/redsn0w & pwnage verschmelzen
#1

Offiziell wird die neue und überaus umfassende Sprachsteuerung Siri ja dem iPhone 4S vorbehalten bleiben und wer nun darauf gehofft hatte, Siri über einen Jailbreak zunächst auf einem älteren Device wie dem iPhone 4 nutzen und testen zu können bevor er sich für (oder gegen) den Kauf eines iPhone 4S entscheidet, wird sich über die jüngsten Nachrichten von MuscleNerd, Mitglied des iPhone Dev Teams, nicht sonderlich freuen.

MuscleNerd geht davon aus, dass Siri so tief im iOS verankert ist, dass eine Portierung via Jailbreak nicht möglich sein wird ohne die Urheberrechte zu verletzen.
Sofern eine Portierung überhaupt möglich sein sollte, ist ein tiefer Eingriff erforderlich und nötige Exploits müssten zunächst gefunden werden.

[Bild: b8i8f0yv4yf5mmadqj71.png]

Außerdem hat MuscleNerd quasi die Zusammenführung von redsn0w und dem Pwnage-Tool angekündigt. Mit dem kommenden redsn0w 0.9.5b5 wird es auch mit redsn0w erstmals möglich sein, eine CFW ohne Baseband-Update zu erstellen.

[Bild: z1kpr9rsygyek7h53qk.png]

[Bild: ghqnxpgock20upmwmjiq.png]
Zitieren
#2

Wird Siri auf dem iPone 4 verfügbar sien - verstehe den beitrag nicht ganz.
Zitieren
#3

Wenn ich das Richtig verstehe wird es das nicht geben sondern nur Vorbehaltlich fürs 4S
Zitieren
#4

Laut der News nicht.
Zitieren
#5

WoW Xenia deiner Finger müssen heute schon qualmen, die vielen Neuigkeiten!

Dann muss wohl doch das 4er verkauft werden und das 4S her.
Zitieren
#6

Gott, wer will schon so ein Stuss wie Siri? Die wohl unnötigste Erfindung seit es Handys gibt.

Von dem her....mir egal ;-)
Zitieren
#7

Ich denke das es auch für das iPhone 4 geben wird, auch wenn es nicht gleich Heute oder Morgen ist Zwinkern
Zitieren
#8

nichtmal genutzt und schon töne spucken... evt ists auch der nächste schritt der wie der touchscreen am anfang von den meisten auch erhen abgelehnt wurde... spell mir des schon gut vor wenn man aufn kopf drückt und sagt termin tobias morgen 15uhr bis 16 und dann den kalendereintrag hat

...
Zitieren
#9

Zitat:... evt ists auch der nächste schritt der wie der touchscreen am anfang von den meisten auch erhen abgelehnt wurde...
Huh

Würde mal genau das Gegenteil behaupten.

Siri muss ich nicht haben, aber ich gehe auch mal davon aus, dass es früher oder später kommt. Er hat ja gesagt, dass es möglich ist.
Zitieren
#10

Ich persönlich find SIri jetzt nicht so doll, um ehrlich zu sein.
1) Kann ich mir nicht vorstellen,dass Siri in der Öffentlichkeit/Umgebung mit viel Störgeräuschen gut funktioniert.
2) Sehe ich (noch) keinen wirklichen Effiziengewinn. Ist ja nicht so, dass man sein iPhone per Ansprache im Standby dazu bringen kann etwas zu tun. Man muss ja erst Siri öffnen, oder?
Zum Beispiel, das iPhone liegt irgendwo in Hörweite im Standby, ich sag was und das Gerät macht's, klappt leider nich, wenn ich richtig lieg.
3) Bin ich grundsätzlich nicht von der Idee des sprachgestuerten Computers begeistert.

Ob Siri zum Standard wird? Gut möglich. Werde ich es benutzen? Nope.
Für Leute die n Problem mit der manuellen Bedienung haben, kann Siri aber bestimmt n Grund sein, sich n iPhone 4S zu kaufen.

MfG
Dom
Zitieren
#11

ist der jailbreak fertig ? wenn die final heut released wird das ich die dann untethered jailbreaken kann ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#12

ich kann gerne darauf verzichten

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#13

Wie dom1911 sagt. Einen richtigen Nutzen hätte es mMn ebenso erst dann, wenn das iPhone auch vor aufm Tisch liegen kann, ich dann einen Termin sag und dieser dann eingetragen wird. Also ohne einen Knopf zu drücken. Heißt das iOS muss im Idle quasi bereit sein für eingaben. Allerdings wird das wohl schwierig weil wenn ich mich mit jemand Unterhalte und das Handy liegt vor mir, würde Siri wohl nichtmehr ausm Antworten rauskommen =)
Außer es gibt die Möglichkeit, dass man ein "Keyword" einsprechen kann auf das Siri reagiert.
Zitieren
#14

glaub ich eher weniger..
Zitieren
#15

Also ich weis nicht
die Sprachsteuerung gibt's ja schon lang

wer nutzt die?


das neue ist ja auch ned recht mehr
Zitieren
#16

Guckt mal Star Trek Zwinkern
Computer?
> Computer bestätigt mit'n kleinen Sound
Mach dies und das

Abgesehen davon ist es schneller einen Termin anzusagen, als ihn auf dem kleinen Display selbst einzutippen. Darin liegt der Nutzen: Zeitersparnix.

Bzgl den Störgeräuschen und das es nicht funktioniert:
Ehm, ich weiß zwar nicht wo ihr lebt, aber wir haben schon seit Jahren die Technik. Siehe Photoshop CS5 Content Aware, genauso wie in After Effects. DJ Mischpults mit Seperation.
Wenn ihr mit modernen Telefonen telefoniert werden auch viele Störgeräusche weggeschnitten.
@kapsreiter:
Doch, die ist mehr: Sie nimmt direkten Einfluss auf Objekte.
Was macht die normale? Anrufen, track vor und zurück - das wars, das unterstützt jeder gute (und teure) MP3 Player...

Die Problematik liegt in der Erkennung von Befehlen. Der Nutzer soll natürlich sprechen können, Siri muss daraus einen einzigen Befehl formen. Bei der altenSPrachsteuerung konnte man nur expliziete Befehle benutzen.

Hauptproblem ist die Energieversorgung - ein "Standby" der Sprachsteuerung ist schlichtweg vom Akku aus nicht möglich, da alles aufgenommen werden muss und verarbeitet werden muss, bis eine Aufnahme "Siri?" entspricht, womit Siri aktiv wird (werden könnte)
Zitieren
#17

ich find siri hammer geil ^^

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

Ich bin mal gespannt was Siri alles so drauf hat.
Was würde es zB. sagen wenn man es fragt ob es auf der Strecke von Hamburg nach Berlin Stau gibt?
Ob es das schafft?
Zitieren
#19

Siri ist mit Abstand die beste Neuerung in Handys überhaupt finde ich. Ich versteh nicht, wieso alle immer nur Quatsch damit verbinden wie in der U-Bahn mit dem Handy reden, damit es Mails vorliest usw. das ist nicht der Punkt.

1.) Beim Sport ideal wie im Film der Jogger oder aufm Fahrrad oder auch beim Auto fahren, da ist es nunmal nicht möglich, das iPhone zu benutzen mit der Hand, trotzdem kann man ALLES damit tun dank Siri wie Termine verwalten, Mails schreiben, SMS, Navigation etc. pp

2.) Für Menschen mit körperlichen Behinderungen oder Blinde ideal

3.) Wesentlich einfachere Bedienung. Habt ihr euch mal zu einem Ort navigieren lassen, der nicht im Adressbucz steht ? Das dauert: Navisoft öffnen, Zielort eintippeln, evtl. noch Sachen einstellen wie Fahrrad/Auto. Mit Siri sagt man einfach "navigiere mich zur Teststrasse 5 in Hamburg", das wars, dauert 5 Sekunden. Oder "Trage einen Friseurtermin für Morgen 15:00 Uhr ein bei XY und schicke meiner Frau eine SMS, dass ich heute erst gegen 19:00 Uhr nach Hause komme" und Siri macht alles automatisch in Sekunden, kein langes reinhacken mehr, Abwendungen öffnen usw.

Finde das absolut genial und nur deswegen würde ich schon das 4s kaufen. Alles was es bisher an Sprachsteuerungen gibt, egal bei welchem Handy, ist Schrott und daher kommen wohl auch die Vorbehalte.

Maxiklin


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.810359,7.146732
Zitieren
#20

Verdammt, ich will auch Siri. Das ist so eine Funktion, von der man gar nicht weiß, dass man sie gern hätte, bis man weiß, dass es sie gibt…

War gerade (im Regen) unterwegs, habe jemanden getroffen, einen Termin vereinbart, kurz darauf noch einen Anruf von der Freundin bekommen, dass ich daheim etwas suchen soll. Da ich das iPhone nicht dem Regen aussetzen wollte, blieb es in der Tasche und erst bei der nächsten trockenen Gelegenheit habe ich angefangen den Termin einzutragen und eine Notiz mit dem Titel des Buches zu erstellen.

Das mag zwar nur ein, zwei Minuten gedauert haben, aber ich hätte es mit Siri auch schon unterwegs erledigen können - aufs Jahr gerechnet spart man bestimmt die eine oder andere Stunde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste