Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5.1.1: redsn0w ermöglicht tethered Jailbreak
#1

[Bild: lh6e45um0q4sv1yqkbgy.png]
Kaum ist das Update auf iOS 5.1.1 erschienen, verkündet das Team um MuscleNerd auch schon dessen Jailbreak. Für diesen wurde die als Limera1n bekannte Lücke in der Hardware der A4-Geräte verwendet, welche auch schon bei den vorherigen Jailbreaks zum Einsatz kam. Bis eine passende Lücke in der Software gefunden wird, ist dieser nur tethered durchführbar (Ausnahme: das iPhone 3Gs mit altem Bootrom) , das heißt dass das Gerät für ein Neustart mit einem Mac/PC verbunden werden und redsn0w erneut ausgeführt werden muss.

Für den Jailbreak wird das aktuellste redsn0w und das iOS 5.1 benötigt, welche ihr am Punkt „Browse“ mit redsn0w verlinkt. Die darin enthaltenen Daten werden dann für den Jailbreak des iOS 5.1.1 verwendet, welches sich natürlich bereits auf eurem iDevice befinden muss. Die Methode funktioniert nur auf dem iPhone 4 und 3GS sowie dem ersten iPad, auf dem iPhone 4S, dem iPad 2 sowie dem neuen iPad kann noch kein Jailbreak des iOS 5.1.1 durchgeführt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Funktioniert da ibooks dann wieder nicht ??
Zitieren
#3

Soll laufen.
Zitieren
#4

Echt ?
Weil fürs 3GS(Old bootrom) is der ja sicher wieder untethered Smiley
Dann werd ich du Tage vielleicht umsteigen ^^
Zitieren
#5

also ich würde das nur testen wenn ich ibooks nicht unbeding brauche da sich am JB ja nicht viel geändert hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass dann ibooks plötzlich wieder geht

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#6

Wann kommt endlich der untethered für 5.1?
Tethered ist nervig!
Zitieren
#7

@slugg,
das wissen wir auch nicht, wenn es einen gibt,dann wirst Du es hier lesen.
Zitieren
#8

Kann ich mit der redsnow version (und kommende zum Beispiel für iOS 6) einfach über meine b8b auf 5.0.1 rüberbügeln, oder ist b8b bisher die letzte für 5.0.1? Smiley
Zitieren
#9

Du bleibst wo du bist....das letzte al hat uns alle nerven gekostet!!!! Biggrin
Zitieren
#10

Haha 'zum pc lauf und alle admin rechte entfern'
Zitieren
#11

Ich sags dir freundchen lass die Finger vom Update Button! Zwinkern Biggrin

Warte bis zum nächsten untethered Jailbreak! Zurzeit hast du ja einen wie zuvor erwähnt! Alles was du nun tun solltest ist warten! Zwinkern
Zitieren
#12

es gibt ja diese semi untethered app aus cydia....
aber noch nie versucht, da noch nie gebraucht Smiley
Zitieren
#13

Christian ja ich hab aber auch ne 5.0.1 cfw Zwinkern aber langsam keine lust mehr immer alles neu zu machen haha Smiley aber nur von der theorie: kann ich mit zum Beispiel einer redsnow version für iOS 5 über eine iOS 4.3.3 rüberbügeln?^^
Zitieren
#14

Kla das geht immer und zur Sicherheit nimmst ne CFW....
Zitieren
#15

(08.05.2012, 07:13)Falko schrieb:  ...(Ausnahme: das iPhone 3Gs mit altem Bootrom) , das heißt dass das Gerät für ein Neustart mit einem Mac/PC verbunden werden und redsn0w erneut ausgeführt werden muss.
...

D.h. also dass ich mit meinem 3GS und altem Bootrom wirklich ohne Angst auf 5.1.1 updaten kann und dann untethered jailbreaken kann?

Ich frage deshalb so genau nach, weil ich meinen UT JB nicht verlieren möchte... Biggrin

Papanoster
Zitieren
#16

Das 3G S mit dem alten Bootrom kann immer untethered jailbroken werden.

Aber nur das 3G S mit alten Bootrom. Ein 3G S mit neuem Bootrom kann nicht untethered jailbroken werden.
Zitieren
#17

Das ist schön zu hören, äh, zu lesen!

Dann probiere ich das mal und werde berichten, ob es gefunzt hat!

Papanoster
Zitieren
#18

Tut es.
Zitieren
#19

Hallo was geht

http://www.iphone-news.org/2012/05/04/un...afft-37988

Sollte das falsch sein bitte entschuldigt,bin in eile

Sollte i h irgendwas doppelt oder falsch gepostet
Zitieren
#20

Diese News is über ne Woche alt aber danke! Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste