Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS entsperren über T-Mobile
#1

Hi,

ich kann seit eben (00:00) endlich mein 3GS offiziell über die Seite von T-Mobile entsperren, was ich auch dort schon beauftragt habe. Laut Anleitung muss ich mein 3GS ja jetzt anschließen und es über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei zeigt mir iTunes an, dass automatisch die aktuellste Software, also iOS 5, installiert wird. Genau das wollte ich aber vermeiden. Bisher hatte ich nämlich ein 3G (mit 4.1) und es war UNENDLICH langsam geworden dadurch...mit dem 3GS bin ich aktuell auch auf 4.1 und es läuft sehr flüssig...das soll auch so bleiben. Hab keine Lust, ein 3GS mit iOS5 zu haben, was dann letztendlich wieder saulahm ist...Gibts da irgend eine Möglichkeit das Ding zu entsperren und gleichzeitig auf 4.1 zu bleiben?

PS: Hab Baseband 05.14.02 drauf...

Greetz Prost
Zitieren
#2

Mit iFaith müsstest Du die auf dem Gerät befindlichen SHSHs sichern können. Die brauchst Du beim Wiederherstellen, falls Du sie noch nicht gesichert hast.

Schau auch mal oben in den gelben Banner.
Zitieren
#3

Du musst normalerweise nur ultrasn0w deinstallieren und das iPhone mit iTunes synchronisieren. Eine Wiederherstellung sollte nicht nötig sein.
Zitieren
#4

Warte ein paar Tage

Das freischalten dauert ein bisschen und geht nicht Just-in-Time !
Zitieren
#5

also mit normalem synchronisieren funktioniert es nicht. werds gleich mal mit zurücksetzen auf 4.1 versuchen, hab ja sämtliche shsh-files über cydia gespeichert. hat ansonsten evtl. jemand erfahrung mit iOS 5 was die performance auf dem 3GS angeht?
Zitieren
#6

Bei mir läuft iOS5 auf dem 3GS bisher einwandfrei. Und ich konnte auch ab heute freischalten, habe es eben beantragt Laugh

Zitieren
#7

Also hab gerade gestern auch eine freischaltung bei tmob beantragt und das ging wirklich just in time.
hat keine fünf minuten gedauert und schon war es frei. musst halt nur die aktivierung erzwingen.
Zitieren
#8

jup, es läuft auch mittlerweile (ohne wiederherstellung) mit meiner o2-sim...hab einfach bissl probiert mit neustarten etc. und auf einmal gings. Laugh

@Tessa: wäre cool, wenn du mir mal berichten könntest falls du irgendwelche performance-einbußen oder sowas bemerkst...als ich am anfang 4.1 auf meinem 3G hatte lief das auch noch ganz gut, nur mit der zeit wurde es immer schlimmer...bin da quasi ein gebranntes kind und bin mir deshalb immer noch unsicher mit iOS5.

und das 4S hab ich die tage im laden getestet und es hat mich nicht soooo vom hocker gehauen...soll heißen: wenn iOS5 ordentlich laufen würde auf dem 3GS wäre ich voll happy, denn auf sachen wie z.B. siri kann ich getrost verzichten...hab es ausprobiert und kam mir schon bissl blöd dabei vor...aber das ist wohl geschmackssache. mal abwarten, ob sich siri durchsetzen wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste