Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Google Contacts in iCloud übertragen
#1

Hallo Zusammen,

habe leider keine Lösung hier und in Google gefunden....

Bisher wurden die Kontakte alle über Google synchronisiert, nun würde ich gern komplett auf die iCloud umstellen, weiß aber nicht wie ich die Kontakte von Google in die iCloud bekomme.
Sobald ich den Exchange lösche mit dem Google gesynct wurde sind die Kontakte vom iPhone verschwunden (macht ja Sinn). Richte ich zusätzlich zum Exchange iCloud ein passiert gar nix, also die Kontakte werden nicht von a nach b geschoben oder gar kopiert. Leider haben wir auf dem PC kein Outlook um die Daten 1x so zu migrieren und von Google Contacts zu Windows Contacts gibt es keine importmöglichkeit.
Hat jemand eine Idee???

Grüße
Huebnixe
Zitieren
#2

Einfach in Windows Contacts importieren, die Funktion gibt es, habe es selbst getestet. Am besten als VCF.

Dann in iTunes Windows Contacts wählen. Dann gucken, ob er die in die iCloud schiebt.
Zitieren
#3

Also wenn ich auf google in den Kontakten bin dann kann ich nur in folgende Formate exportieren:
Google-CSV Format
Outlook-CSV Format und
vCard-Format konvertieren
Zitieren
#4

Müsste das vCard Format sein.
Zitieren
#5

Ok und wie bekomme ich das dann in die Windows Kontakte?
Zitieren
#6

Windows Mail öffnen, links unten auf Kontakte gehen und dann oben in der Toolbar auf "Importieren" klicken.
Zitieren
#7

Sad gibt's bei mir nicht Sad
Habe Windows Vista du auch?
Zitieren
#8

Habe Windows 7, da geht das.
Zitieren
#9

Aah... Glaub ich habs gefunden Datei und dann importieren....
Hmm, geht aber irgendwie trotzdem nicht Sad muss ich alle Kontakte einzeln aus google auslesen? Hatte jetzt alle angeklickt.
Zitieren
#10

Beim exportieren, kannst du alle auswählen. Was geht denn nicht?
Zitieren
#11

Es geht beim Import immer eine leeres Kontaktfenster 'Eigenschaften' auf als wenn ich nen neuen kontakt anlegen wollte. Drücke ich ok, dann kommt geben sie einen vollständigen Namen ein... Drücke ich abbrechen wird nix importiert.
Zitieren
#12

Dann versuch nochmal ein anderes Format.
Zitieren
#13

Ich glaub ich hab's jetzt. Irgendwie gab es wohl "leere" Einträge da muss man dann irgendwas eintragen und dann geht er jeden einzelnen Kontakt durch und läd ihn ein Smiley
Vielen dank für den Hinweis mit dem vCard-Format! War ich so nicht drauf gekommen. Danke!!
Zitieren
#14

Hallo Zusammen,
da ich immer noch zwei iPhones umswitchen "muss" - von google auf iCloud bin ich über folgende Lösung gestolpert:
1. In google Kontakte wechseln
2. Auswahl "Mehr - Exportieren ..."
3. Auswahl "Alle Kontakte" oder "eine Gruppe"
4. vCard-Format auswählen und Exportieren anklicken
5. die Datei lokal speichen
6. nun sich über den Webbrowser in iCloud anmelden und in Kontakte wechseln
7. in Kontakte darf kein Eintrag vorhanden sein
8. die lokale Datei contacts.vcf nun einfach per drag&drop auf die linke "Buchseite" ziehen und ... tata die Kontakte sind da

Leider funktioniert das bei mir nicht, also es passiert gar nichts wenn ich die Datei "rüberziehe". Kann es sein, das dies nur mit einem Mac funktioniert? Könnte es vielleicht jemand mit nem PC mal testen oder hat es evtl. schon so gemacht?

Grüße
Huebnixe
Zitieren
#15

Die Windows Version hat keine Import/Export Funktion.
Zitieren
#16

Doch die Windowsversion kann auch importieren

Und zwar genauso wie Huebnixe es geschrieben hat.

Einfach die Datei in den Browser ziehen Smiley

Leider werden die Kontaktbilder nicht mit importiert...

Also ich bleib bei google, da ich hauptsächlich auch meine Googlemail Adresse nutze
Zitieren
#17

Was aber auch gut funktioniert:
Wenn man google per Exchange und iCloud zusammen benutzt, das das iPhone automatisch die Kontakte verknüpft und sie nicht doppelt anlegt.

Wenn ich nun im iPhone einen Kontakt ändere, schreibt er es in beide Account automatisch.

Also ist das mit den Bildern nicht so schlimm, da sie trotzdem angezeigt werden, da sie in google sind.

Gruß Manni
Zitieren
#18

Bei mir klappte das mit dem drauf ziehen leider auch nicht. Aber Export fehlt trotzdem... ;-)
Zitieren
#19

Hab noch was festgestellt, wenn man mit 2 Account sync. Erstelle ich einen neuen Kontakt in Alle Kontakte, geht er nur an Googlemail...
Zitieren
#20

@Manni1501,
ok, wenn das bei dir funktioniert - was ist dann anders? Was hast du denn XP, Vista oder Windows 7?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste