Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad&iphone mit einer ID nutzen
#1

Hi,

habe mir zu meinem iphone4 nun noch ein ipad2 gekauft.Nach dem
nun alles eingerichtet ist (apple id ist auf beiden Geräten gleich) frage
ich mich nun ,wie ich die apps imessage,facetime,findmyfriends richtig nutzen kann.

So wie es aussieht lassen sich die Geräte nämlich nicht unterscheiden.Muss ich für´s ipad eine zweite id verwenden ?

Wie sollten die Geräte konfiguriert werden damit es bei beiden funktioniert ?

Gruß

Sven
Zitieren
#2

richtige für jedes Gerät eine eigene iCloud Adresse ein

Ist das einfachste :-)

Zitieren
#3

Für den Appstore kannst du dann wieder eine nutzen, damit du die Apps nicht zweimal kaufen musst.
Zitieren
#4

ich möchte aber auf beiden geräten auf die selbe cloud
zugreifen.Was ja zur Zeit auch funktioniert :-)



Zitieren
#5

(16.10.2011, 14:55)Hausmeisterle schrieb:  richtige für jedes Gerät eine eigene iCloud Adresse ein

Ist das einfachste :-)

Aus welchem Grund? Huh

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Es ist richtig, die Apps können die Geräte nicht unterscheiden und wenn du auf beiden den gleichen Account verwendest, bimmeln beide wenn ein FT-Anruf oder eine iMessage kommt.
Mich hat das während der Betaphase extrem genervt, deshalb habe ich FT und iMessage auf dem iPhone gar nicht mehr mit einem Account verbunden, sondern bin hier nur über die Telefonnummer erreichbar.
Und beim iPad nutze ich meine Apple ID, auf der mehrere Mailadressen hinterlegt sind - u.a. auch meine mittlerweile zu iCloud migrierte @me.com-Adresse.
Zitieren
#7

(16.10.2011, 15:35)Xenia schrieb:  Es ist richtig, die Apps können die Geräte nicht unterscheiden und wenn du auf beiden den gleichen Account verwendest, bimmeln beide wenn ein FT-Anruf oder eine iMessage kommt.

So ist es bei mir nun auch :-(((

(16.10.2011, 15:35)Xenia schrieb:  Mich hat das während der Betaphase extrem genervt, deshalb habe ich FT und iMessage auf dem iPhone gar nicht mehr mit einem Account verbunden, sondern bin hier nur über die Telefonnummer erreichbar.


Wie bindet man FT und imessage an eine andere ID ?

U
(16.10.2011, 15:35)Xenia schrieb:  nd beim iPad nutze ich meine Apple ID, auf der mehrere Mailadressen hinterlegt sind - u.a. auch meine mittlerweile zu iCloud migrierte @me.com-Adresse.


Ich möchte iCloud auf beiden Geräten nutzen (für Termine und fotostream),jedoch auch FT und imessage auch.Wie stellt sich
apple das eigentlich vor ?

Gruß

Sven
Zitieren
#8

Ja, alles etwas schwer zu durchblicken angesichts der vielen Neuerungen.
Grundsätzlich muss man einmal verstanden haben, dass du dich nicht zwingend überall mit dem gleichen Account einloggen musst.

Denkbar wäre z.B. Folgendes:
- Einstellungen - App Store --> hier werden beide Geräte mit der Apple ID eingeloggt
- Einstellungen - iCloud --> hier werden beide Geräte mit der iCloud ID eingeloggt
- FT & iMessage iPad: hier wird das iPad entweder mit der Apple Id oder der iCloud ID eingeloggt, je nachdem unter welcher Mailadresse du erreichbar sein willst
- FT & iMessage iPhone: wenn nicht beide bimmeln sollen, wird das iPhone mit dem jeweils anderen Account eingeloggt. Oder einfach mit keinem Account, dann bleibt es unter der Telefonnummer ja trotzdem erreichbar für beide Dienste

Edit: willst du aber auf beiden Geräten für FT und iMessage unter der gleichen Mailadresse von iCloud erreichbar sein, führt tatsächlich kein Weg daran vorbei, beide mit dem gleichen Account einzuloggen und damit zu leben, dass beide gleichzeitig bimmeln.
Das nervt aber wirklich sehr schnell extrem und ich habe einfach jedem einmal verdeutlicht, dass ich auf dem iPhone eben nur unter der Telefonnummer erreichbar bin.
Zitieren
#9

(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb:  Ja, alles etwas schwer zu durchblicken angesichts der vielen Neuerungen.
Grundsätzlich muss man einmal verstanden haben, dass du dich nicht zwingend überall mit dem gleichen Account einloggen musst.

Denkbar wäre z.B. Folgendes:
- Einstellungen - App Store --> hier werden beide Geräte mit der Apple ID eingeloggt
- Einstellungen - iCloud --> hier werden beide Geräte mit der iCloud ID eingeloggt
Genau so ist es zur Zeit :-)

(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb:  - FT & iMessage iPad: hier wird das iPad entweder mit der Apple Id oder der iCloud ID eingeloggt, je nachdem unter welcher Mailadresse du erreichbar sein willst

bei FT läßt sich ggf.eine andere ID eingeben wie soll es bei imessage funktionieren ?
(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb:  - FT & iMessage iPhone: wenn nicht beide bimmeln sollen, wird das iPhone mit dem jeweils anderen Account eingeloggt. Oder einfach mit keinem Account, dann bleibt es unter der Telefonnummer ja trotzdem erreichbar für beide Dienste

Gute Idee bloß wo löse ich beim Iphone die Bindung mit meiner derzeitigen ID für imessage ?

(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb:  Edit: willst du aber auf beiden Geräten für FT und iMessage unter der gleichen Mailadresse von iCloud erreichbar sein, führt tatsächlich kein Weg daran vorbei, beide mit dem gleichen Account einzuloggen und damit zu leben, dass beide gleichzeitig bimmeln.
Das nervt aber wirklich sehr schnell extrem und ich habe einfach jedem einmal verdeutlicht, dass ich auf dem iPhone eben nur unter der Telefonnummer erreichbar bin.

Gruß

Sven

Zitieren
#10

Also:
du hast unter Einstellungen - Faceatime bzw Einstellungen - iMessage die Möglichkeit, eine Apple ID (und ebenso auch eine iCloud ID) einzugeben. Beim iPad geht's ohne ja nicht weil es keine Telefonnummer hat und beim iPhone kannst du eine eingeben, musst aber nicht weil das iPhone ja nach der Aktivierung von FT und iMessage auf jeden Fall über die Telefonnummer erreichbar ist und die zusätzliche Eingabe einer Apple/iCloud ID nur dazu dient, dass man zusätzlich noch unter einer Mailadresse erreichbar ist.

Willst du beim iPad eine einmal eingerichtete ID ändern, klickst du einfach bei FT und iMessage in das betreffende Feld und trägst eine andere ein.

Dito für das iPhone. Willst du die schon eingetragene ID wieder löschen, tippst du in das Feld und löscht sie einfach.
Zitieren
#11
Wink 

Vielen Dank für die Info´s.

Habe es nun genauso,dank deiner
Hilfe,am laufen.Prost

Danke und Gruß

Sven




Zitieren
#12

Super Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hoho
15.11.2015, 02:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste