Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S konnte nicht aktiviert werden
#1

Hallo Jungs,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe seit gestern das iPhone 4S. Dieses soll mein iP4 ersetzen.
Vertrag bei Telekom. Jetzt habe ich die miniSim von meinem 4 ins 4S getan und jedesmal nach der Einstellung für die Länder und Sprachen will er das iPhone aktivieren und nach 3 Minuten sagt er iPhone konnte nicht aktiviert werden.
Er findet auch kein Netz... es steht immer "Suchen..."

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Mit dem Telekom Vertrag muss ich doch jedes Handy oder iPhone wenigstens betreiben können oder?

Und das iP4S ist doch jetzt ab Werk frei oder?? iPhone 4S wurde bei Apple bestellt.

*******
Habs jetzt auch mal probiert über iTunes zu aktivieren.
Dann heist es "Wir können Ihre Aktivierung derzeit nicht durchführen probieren Sie es später nochmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst"
********


Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Entschuldigt das ich dieses Problem bei iPhone 4 reingeschrieben habe!

Gruß + Danke!!
Zitieren
#2

Hast du es nochmal getestet? WLAN funktioniert ohne Probleme?

Ich glaube das kann man auch über iTunes aktivieren, das schon getestet?
Zitieren
#3

Ich konnte Wlan in dem Sinne noch nicht testen.
Aber er findet mein Wlan und ich kann mich ohne Probleme einloggen.
Er zeigt dann auch das Wlan Symbol an.

Jab habs über iTunes versucht ging auch nicht.
Probiere jetzt einen Reset mal schaun was das bringt.
Zitieren
#4

Wenn die Meldung "konnte nicht aktiviert werden" kommt, mach einen Reset (Home Button und Ein Aus Taste gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel erscheint)
Nach dem Neustart sollte es aktiviert sein. Hat bei 2 Kunden iPhones prima geklappt.
Zitieren
#5

Also hab jetzt einen Reset gemacht (Software-Wiederherstellung)
Geht auch nicht.

Hab das jetzt mal gefunden!
Meint ihr das kann das sein??

http://www.telekom-hilft.de/service-noti...-iphone-4s
Zitieren
#6

ja das hängt damit unter anderem zusammen..
Zitieren
#7

Alles klar! Danke euch...
Mal schaun wann sich da was tut... :-(
Zitieren
#8

1.Es hat schon mehrere Fälle gegeben wo eine Simkarte vom 4er nicht im 4s funktioniert hat.
Vielleicht brauchst du einfach nur ne neue Simkarte für dein 4s.
2.Nimm mal die Pinabfrage der Simkarte raus und starte das Iphone neu. Auch da hats schon Probleme gegeben.

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Zitieren
#9

Hallo,

ich habe seit heute ein anderes Problem... Habe meine SIM (5N) aus dem iPhone 4 am Freitag Abend in mein 4S eingelegt, ohne Probleme. Heute Morgen habe ich die SIM nochmal aus dem 4S genommen. Nachdem ich sie wieder eingelegt habe, wurde sie nicht mehr erkannt (keine SIM installiert). Dachte an das bekannte Problem und wollte am iPhone 4 dann die SIM Pin heraus nehmen, aber auch da (und auch am iPhone 4 meiner Freundin) bekomme ich nur noch "keine SIM installiert"...

Morgen gehe ich in den T-Punkt, mal sehen was die mir erzählen...
Zitieren
#10

(16.10.2011, 18:00)dmk64 schrieb:  1.Es hat schon mehrere Fälle gegeben wo eine Simkarte vom 4er nicht im 4s funktioniert hat.
Vielleicht brauchst du einfach nur ne neue Simkarte für dein 4s.
2.Nimm mal die Pinabfrage der Simkarte raus und starte das Iphone neu. Auch da hats schon Probleme gegeben.

Das war das erste Problem er meinte eine Sim-Karte einlegen ohne PIN. Hab ich dann auch so gemacht.
Und den Fehler "keine SIM" hatte ich auch schon.. (nur kurz)
Jetzt hängt es am aktivieren....
Oh man....
Zitieren
#11

Hi,

ich konnte mein neues iPhone 4S mit Telekomvertrag auch nicht akivieren. Ständig hat er den Aktivierungsversuch abgebrochen.

Bei mir war das Problem die MicroSim aus meinem iPhone 4. Die MicroSim aus meinem iPhone 4 war eine N5 SIM und als ich diese gegen eine neue MicroSim N3 von der Telekom getauscht habe, klappte die Aktivierung sofort und ohne Probleme.
Zitieren
#12

(16.10.2011, 18:59)dhelmbrecht schrieb:  ... als ich diese gegen eine neue MicroSim N3 von der Telekom getauscht habe, klappte die Aktivierung sofort und ohne Probleme.

Haben die im Shop beide Karten vorrätig? Oder hast Du durch Zufall nur die 3N bekommen?
Zitieren
#13

Ich habe mein iPhone 4S direkt bei der Telekom bestellt und da war ein Brief mit einer neuen MicroSim dabei. Erst dachte ich toll, brauche ich sowieso nicht, kann ich ja die vom iPhone 4 hernehmen, aber war wohl nichts :-)

Ich denke die haben in den Shops nur noch die N3 Karten. Auf meiner MicroSim (N5) vom iPhone 4 steht noch T-Mobile drauf und auf der neuen MicroSim (N3), welche jetzt im iPhone 4S ohne Probleme geht steht Telekom drauf.

Also jeder größere T-Punkt oder Telekomladen hat bestimmt nur noch N3 MicroSim Karten, wenn nicht sogar alle :-)


P.S. mit der N3 MicroSim Karte habe ich auch keinerlei Netzprobleme.
Zitieren
#14

Okay, dann bin ich guter Hoffnung, dass ich morgen wieder erreichbar bin... Meine SIM war bereits 1,5 Jahre alt... Meine Freundin hat eine 3N, die ist erst 1 Jahr alt...
Zitieren
#15

kann man dann einfach morgen zum t-mobile laden gehen und sich umsonst ne neue mirco sim holen oder wie???
Zitieren
#16

Ich denke nicht, das es einfach so geht, nur weil man was gelesen hat. Wenn sich der Fehler durch deaktivieren der Pin beheben läßt, wahrscheinlich nicht. Kommt dann sicher auf den Shop an. Aber meine SIM funktioniert gar nicht mehr, egal welches Telefon ich versuche...
Zitieren
#17

Sunny deine Karte hat sich schlichtweg nur verabschiedet, sprich defekt. Tausch gegen eine neue ist kein Problem.
Zitieren
#18

krieg ich die karte dann einfach so im shop? oder muss ich die karte telefonisch bestellen?
Zitieren
#19

bei der Telekom tauschen sie sie dir auch direkt im Shop
Zitieren
#20

Also bei mir brachte wie gesagt das Einlegen einer SIM ohne PIN auch keine Besserung! Werd heute auchmal zum Telekom-Shop schaun!
Danke für die Info!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bibolas
21.04.2012, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste