Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GELÖST] nach IOS5 Update kein Sync in iTunes möglich
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 4.
Zunächst mal die Daten:
iPhone 4 mit IOS5
iTunes 10.5.0.142

Nachdem ich gestern über "Shift + Wiederherstellen" mein iPhone auf IOS5 aktualisiert habe lief soweit alles gut. IOS5 drauf, Einstellungen, Kontakte, SMS usw. noch alles da. Bis auf die Apps, Musik, und Fotos, die waren weg wie bei anderen Softwareupdates bisher auch.

Allerdings lässt sich das iPhone nicht mehr mit iTunes auf meinem PC Synchronisieren. Das iPhone wird aber von iTunes erkannt und auch angezeigt. Der Button Synchronisieren ist ausgegraut, oder der Button "Anwenden" z.B. in der Ansicht mit den Apps.
Ich kann auch keine MP3s aus der Mediathek per drag & drop auf das Gerät ziehen.

Ich habe auch schon mehrmals wiederhergestellt, Backups eingespielt, iTunes neu installiert. Hat alles nichts geholfen.

Das synchronisieren über WLAN wird wohl nicht funktionieren da ich am PC einen FRITZ Wlan Stick habe mit dem ich mich nicht verbinden kann (zumindest findet keines der Geräte das andere). Über WLAN bin ich nur mit dem WLAN Router verbunden für den Internetzugriff.

Das ganze funktioniert aber problemlos auf einem anderen Laptop, dort kann ich mein iPhone mit IOS5 synchronisieren, Musik drauf ziehen usw.! WLAN Sync würde am Laptop auch funktionieren. Ebenso kann ich das iPhone (iOS 4.3.5) ohne Probleme an meinem PC synchronisieren, an dem das andere iPhone scheitert.

Weiß jemand von euch was das Problem ist?
Zitieren
#2

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, daß sich das iPhone4 mit iTunes über WLAN syncht. Bei mir ist der Synch weiterhin nur über Kabel möglich? Hab ich eine Einstellung übersehen?

Edit: Hat sich erledigt. Hab in iTunes die Einstellung "mit diesem iphone über WLAN synchronisieren" übersehen.
Zitieren
#3

Hallo,

hat keiner einen Lösungsansatz für mein oben genanntes Problem?
iPhone wird in iTunes angezeigt, kann aber nicht synchronisiert werden, da die Schaltfläche nicht auswählbar ist.

Danke und Gruß

EDIT
Die Datei ATH.exe war in der Firewall gesperrt. Nachdem ich diese freigegeben habe war der "Synchronisieren" Butten nicht mehr grau und ich kann mein iPhone wieder synchronisieren, Musik drauf ziehen usw.
Zitieren
#4

>hallo! Ich habe das gleiche Problem!!! Ich habe keine Ahnung von Computern, kann mir jemand helfen? =(
Zitieren
#5

Hast du schonmal gekuckt, ob es bei dir vielleicht auch an der Firewall liegt wie bei Fuel?
Am besten die mal abschalten und dann nochmal versuchen.
Zitieren
#6

ja das hab ich gerade versucht, Firewall abgeschaltet.. Aber der Button ist immernoch grau Sad
Zitieren
#7

Hast iTunes auch neu gestartet nach dem Abschalten von der Firewall?
Zitieren
#8

ja hab ich =(
Zitieren
#9

Hmm ok, das ist dann komisch. Ich hatte das auch mal, aber da lag es auch an der Firewall. Als die aus war, ging es wieder.

Deine iTunes Version is die neueste? Denn mit ner älteren kann es auch sein, das es grau ist.
Zitieren
#10

Mein Rechner hat mir angezeigt dass es eine neue Version von iTunes gibt, hab auch auf Laden gedrückt aber das hat er abgebrochen...
Konnte ich nich installieren
Zitieren
#11

Dann lad sie dir mal direkt von der Apple Homepage runter und installiere es.
Dann sollte auch das Sync Prob eventuell erledigt sein.
Zitieren
#12

okay, das werde ich morgen mal versuchen! vielen Dank! Smiley
Zitieren
#13

okay... runtergeladen, Firewall aus, PC Neugestartet... NIX :-(
Zitieren
#14

Kannst jetzt nur als letzte möglichkeit iTunes ganz deinstallieren und wieder neu installieren.
Zitieren
#15

super, dann versuch ich das mal... danke =(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Torito
07.01.2012, 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste