Ja das weiß ich ja das Vodafone das netz stellt, nur ich hab mal mitbekommen das Vodafone netz nicht gleich Vodafone Netz ist und nicht die gleiche Qualität ist.
Heißt das die billig Anbieter ab und zu schlechter vom Empfang her sind als original Vodafone, deswegen wollte ich Erfahrungen von fyve Usern haben.
Aber trotzdem danke.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis vor ein paar Wochen beruflich eine direkte Vodafone-SIM genutzt und bin privat bei FYVE - einen Unterschied in der Empfangsstärke habe ich nie bemerkt.
Ok das ist ja dann schon mal positiv
Und der 3G Empfang wie ist der wenn du fyve und original Vodafone beides an der gleichen stelle hast ?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Ja, das war so - ich nutze beruflich mittlerweile eine Telekom-SIM. Wie gesagt, ich habe vorher nie einen Unterschied bemerkt. Beide Simkarten lagen lange jeweils in einem iPhone 4, die direkte Vodafone-SIM dann seit Erscheinen des 4S dort.
Ok hab Grade mal denn Test gemacht wie das Netz an meinem Ort ist, kein Edge in Gebäuden und kein Edge draußen, würde heißen wenn das iPhone mal kein 3G Verbindung hat und es kein Edge bei mir verfügbar ist kann ich auch nicht Surfen richtig.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Vodafone ist sehr schlecht ausgebaut im Edge-Bereich. Sie sind sehr gut bei UMTS unterwegs, aber Edge ist nicht die Stärke von Vodafone. Das ist aber Vodafone, nicht FYVE.
Heißt bei fyve könnte Edge besser sein ?
Aber schlecht ist es halt wenn das iPhone dann halt zu Edge weseln will aber nicht verfügbar ist das ich dann probleme beim Surfen bekommen kann.
Das würde bedeuten es gibt Probleme bei Vodafone dann würden die original Kunden denn fyve Kunden bevorzugt richtig ?
War denn in deiner Region der Wesel zu Edge möglich weil bei mir wird es garnicht unterstützt @ Xenia
Ich hab mit meinen eplus Anbieter keine Probleme, oder Unterschiede zu original eplus Base
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Ich bin auch bei Fyve und kann ebenfalls keine Unterschiede zu einem "normalen" Vodafoneanschluss feststellen. Allerdings kann ich das schlechter ausgebaute Edge-Netz bestätigen, aber dies hat für mich keine Priorität, da ich mit Vodafone/Fyve zu 95% immer UMTS habe. Dies schaffe ich bei der Telekom (Berufshandy) bei weitem nicht. Die kurzen Bereiche, wo mal kein UMTS vorhanden ist, meide ich halt das Internet.
Gut ok, aber bei mir ist überhaupt kein Edge verfügbar ich kann ja schlecht warten bis das iPhone oder netz mal wieder Lust haben sich ins 3G oder hsdpa/hsupa Netz einzubuchten
Wie soll denn bitteschön das Netz den echten Kunden erkennen und dann noch den einzelnen Teilnehmer priorisieren?
Das dies ein Telekom Mitarbeiter erzählt, wundert mich nicht im geringsten...
"Nachtigall ick hör dir trapsen!"
Ab ins Land der Märchen und Legenden....
Na wie das gehen soll frag ich mich zwar auch aber wundern würde es mich auch nicht.
Nachtrag:
Ich hatte Telekom am iPhone, ein Freund Vodafone (iPhone), mein iPad Fyve.
Fahrt von MUC nach HH.
Resultat: Note 3-4 für alle Netze/Geräte. Durchgehend 3G hatte keines. Edge bei Tmobile häufiger, dafür definitiv VF/Fyve bessere 3G Abdeckung. Was aber noch nicht heißt, wenn 3G draufsteht, dass es auch flutscht...
Die LTE Diskussion ist sowas von obsolet, die sollten ALLE erst mal das schnellste 3G flächendeckend anbieten, dann reden wir über LTE... Befürchte allerdings, dass UMTS Kapazitäten bereits ausgeschöpft sind, Fallback ist ein Indiz dafür und LTE mehr Teilnehmer verkraftet...