Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Kauf München ein Erfahrungsbericht
#1

Ich startete am Freitag den Versuch ein 4S 32 GB in weiß zu kaufen. Die Schlangen am Apple Store um 9:30 waren dann doch sehr lang, also mal zu O2 rein, gab schon mal ein kostenloses Frühstück, doch bei Erwähnung meines O2 Bussiness Tarifes, waren auf einmal alle Geräte reserviert und das ginge nur über den Business Hotline mit zuschicken. Na wenigstens ein Frühstück. Gravis hatte nur T-Mobile Netlock Geräte, nein Danke, außerdem nur mit Vertrag. Nach der Arbeit um 16:30 gab es bei Apple noch 16 u. 32 GB, leider nur in Schwarz, um 17:00 war dann alles aus.
Der kleine O2 Laden bei mir um die Ecke hatte leider noch ein 16 GB in weiß, in Schwarz noch alles da, auch ohne den blöden 1 Monatsvertrag, den die großen Shops in der Fußgängerzone den Leuten andrehen. Am Samstag nochmal in die Stadt, O2 nirgens mehr, sagen aber in 48 Stunden zuschicken zu. Vodafone: Alle Shops haben Geräte vorätig, allerdings nur mit Vertrag, der einzige der mir es verkaufen wollte, wurde durch das POS System daran gehindert, er konnte es nicht ausbuchen, da keine neuaktivierte Vodafone Nummer eingeben werden konnte. Überhaupt waren die Vodafone Läden erstaunlich leer, während in den O2 Shops der Bär steppte. Auch das jeder noch so kleine Vodafone Shop auch am 2. Tag Telefon am Lager hat, zeigt das die Tarife einfach nur überteuert sind und das Verkauf der Telefone blockiert wird ist einfach nur eine Sauerei, evtl. weiß ja der Vodafone Fanboy mehr. Mogelcom hat nichts, und wenn nur mit Vertrag, Telekom habe ich als netlock verseucht gar nicht erst angesteuert, soweit mir bekannt gehts da auch nur mit Vertrag. Leider verschickt Apple mit UPS, da habe ich als berufstätiger Mensch keine Freude dran.
Aber ich habe ja Zeit und in 2 Wochen hat auch Apple wieder welche im Laden.
Zitieren
#2

respekt du nimmst es echt gelassen
Zitieren
#3

Warum denn auch nicht? Das Ding ist ein Smartphone..

Gruß Christian
Zitieren
#4

Warum zeigt es, dass die Vodafon Verträge totl überteuer sind? Ich würde sagen, erstaunlich, wie viele Menschen das Ding bei o2 mit Finanzierung kaufen.
Zitieren
#5

Was mich dabei wundert ist die Tatsache, wieso ich bei 1&1 wesentlich weniger bezahle bei gleichzeitig weit besserem Service, als bei Vodafone direkt, ist ja ein- und dasselbe Netz.

@pineiro
Ich glaube er meinte die Odyssee bei den unflexiblen Providern, da hätte ich schon lange die Welle gemacht. Alleine das Businesskunden einen schlechteren Service bekommen als der normale Bürger ist mehr als seltsam, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen bei T-Mobile. Gerade Businesskunden, die ja weit mehr bezahlen als "normale" und auch weit intensiver Handys nutzen, werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt, ziemlich paradox.
Zitieren
#6

Ich kann auch nicht verstehen wie Leute sich bei O2 die Geräte finanzieren, da können sie es auch direkt im Apple Store kaufen.
Naja muss jeder selber wissen...

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#7

Wenn Du es garnicht soo eilig hast, und es dirndarum geht, dass es nicht mit UPS verschickt wird, dann bestell das iPhone bei Vodafone online! Das geht dann auch problemlos ohne Vertrag.

Die versenden mit DHL, wenn Du dann nicht zu Hause bist, kannst Du es direkt bei der nächsten Post abholen. Die vodafonepreise unterscheiden sich auch nur um 90 Cent von denen direkt von Apple.

Und nach meiner Erfahrung bekommst Du das iPhone von Vodafone recht schnell zugeschickt. Deine Erfahrung in den Shops von Vodafone bestätigt das ja auch mehr oder weniger...
Zitieren
#8

Vodafone hat Netlock - Apple nicht

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

iphone 4s von vodafone hat keinen
netlock

beste grüsse
Zitieren
#10

@nachtanbeterin, nur die Telekom hält beim iPhone 4S noch am Netlock fest! Auch Vodafone hat, wie Leo.hoefer schreibt, keinen Netlock.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste