Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vier Millionen verkaufte iPhone 4S in drei Tagen
#1

Was hat die Presse nicht gewettert (und nicht nur die Presse) nachdem Tim Cook am 4. Oktober das so enttäuschende iPhone 4S vorgestellt hatte.
Apple habe seine Innovationsfähigkeit verloren, das iPhone 4S werde zum Ladenhüter, so prophezeite man - und so mancher Bericht sprach gar vom Beginn des Niedergangs, jetzt, wo Steve Jobs nicht mehr da ist.

Nun ja.
Nachdem das iPhone 4S in den ersten 24 Stunden seines Daseins über 1 Million mal vorbestellt wurde und damit alle bisherigen Rekorde gebrochen hat, wurden die kritischen Stimmen schon deutlich leiser.

Die heute von Apple veröffentlichten Zahlen dürften auch die letzten Pressestimmen, die schon den Untergang Apples am Horizont zu sehen glaubten, endgültig verstummen lassen, denn das iPhone 4S wurde in den ersten drei Tagen ganze vier Millionen mal verkauft (das sind ca. 16 Geräte pro Sekunde / ca. 960 Geräte pro Minute)!

Zum Vergleich: das iPhone 4 ging in den ersten drei Tagen 1.7 Millionen mal über den Ladentisch. Wobei man hier, wie auch schon in unserer News zur Millionenmarke, einschränkend hinzufügen muss, dass das iPhone 4 bei seinem Verkaufsstart von deutlich weniger Providern angeboten wurde und auch nicht in jedem Land werksfrei direkt bei Apple erhältlich war.

Aber auch wenn man die Zahlen der beiden Modelle nicht 1:1 vergleichen kann, zeigt sich doch, dass das iPhone 4S ein echter Verkaufsschlager und weit entfernt davon ist, sich als Ladenhüter zu entpuppen, der Apples Rekorde nach unten anstatt nach oben bricht.

Man darf gespannt sein, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wenn das iPhone 4S in weiteren Ländern in den Verkauf geht - denn noch ist es nach wie vor nur in den USA, GB, Deutschland, Frankreich, Australien, Kanada und Japan erhältlich.
Am 28. Oktober folgen dann 22 weitere Länder.
Zitieren
#2

Schade, dass Steve das nicht mehr erfährt.....
Zitieren
#3


Man darf gespannt sein, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wenn das iPhone 4S in weiteren Ländern in den Verkauf geht - denn noch ist es nach wie vor nur in den USA, GB, Deutschland, Frankreich, Australien, Kanada und Japan erhältlich.
Am 28. Oktober folgen dann 22 weitere Länder.
[/quote]

wollen wir hoffen das sich Samsung nicht durchsetzt Rolleyes
Zitieren
#4

wow, das ist schon eine sehr beachtliche Zahl.

Zitieren
#5

Hey Steve, hier unten alles ist in bester Ordnung. Du kannst sich entspannt auf deiner Cloud zurück lehnen
Zitieren
#6

Mich persönlich würde ja mal interessieren wer die Käufer des iPhone 4S sind, also ob sie bisher noch gar kein iPhone hatten oder noch mit einem 3er Gerät durch die Gegend gelaufen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele von einem 4er auf ein 4S wechseln. Für mich persönlich lohnt sich jedenfalls der Wechsel von meinem 4er zu einem 4S definitiv nicht und ich werde das auch nicht machen, dafür hat das 4S einfach zu wenig Vorteile gegenüber dem 4er.
Zitieren
#7

Ich habe dieser Tage einige Berichte gelesen, denen zufolge über 70% (ich meine, es waren 73%) Bestandskunden sind, die von einem älteren Modell upgraden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele davon von einem 3GS kommen (oder noch älteren Modellen) und wie viele von einem iPhone 4.

Aber man muss sich nur hier umschauen, wie viele iPhone 4 Besitzer (die teilweise direkt nach der Keynote im Brustton der Überzeugung kundtaten, sie würden keinesfalls ein iPhone 4S kaufen) eines bestellt oder direkt bei Apple gekauft haben.
Zitieren
#8

Öffne mal gleichzeitig Navigon, dann siehst einen der Vorteile. Außerdem flüssigere Grafik und für mich waren die 64GB auch ausschlaggebend, neben dem weiss. Ich hab das 4S übers We getestet und heute ist mein 4er für 450€ weggegangen... Zwinkern

Siri wäre allerdings kein Argument für mich gewesen. Gehörte auch zu denen die meinten sie würden nicht wechseln... Smiley
Zitieren
#9

Also ich habe von 4 auf 4s upgrgraded. Mein Sohnemann bekommt mein 4er und meine Frau sein altes 3GS. Ist do alles prima so :-))
Zitieren
#10

(17.10.2011, 16:33)carpenoctemtom schrieb:  Öffne mal gleichzeitig Navigon, dann siehst einen der Vorteile.
...

Gleichzeitig mit was ? Also für mich wären der einzige Kaufgrund die 64 GB Speicher. Bei mir läuft alles schnell und flüssig genug, die Aufnahmen der Kamera sind ausreichend und Siri brauche ich nun wirklich nicht, ist in meinen Augen Spielkram. Für mich ist nur die Frage wann denn das nächste iPhone kommt, denn irgendwann bin ich ja auch wieder mit einer Vertragsverlängerung dran. Wink

Zitieren
#11

Ich bin auch vom iPhone 4 auf das iPhone 4[S] gewechselt. Das iPhone 4 stockt teilweise auf Webseiten mit animierten Grafiken. Da mal einen Betrag zu verfassen ist eine Qual. Die Tastatur reagiert gefühlte 10h später. Mit dem neuen A5 Chip im iPhone 4[S] sind diese Seiten kein Problem mehr.

Auch das normale surfen ist mit 3G/Wlan noch mal um einiges schneller geworden.

Das 4[S] hat sonst noch ein paar Vorteile. Aber ansonsten habe ich es mir nur gekauft, weil ich es haben wollte. Ich hatte damals mein iPhone 4 selber auf weiss umgebaut. Nachdem meine Frau ihr originalweisses iPhone 4 bekommen hat, wollte ich auch ein iPhone in appleweiss haben. Sieht viel edler aus.

Und die 64GB sind natürlich auch nicht schlecht.

Zitieren
#12

Navigon öffnet am 4S doppelt so schnell wie am 4er. Und alles läuft deutlich flüssiger. Wenn man es nicht verglichen hat, machts nichts. Hat man einmal verglichen und die Möglichkeit zu wechseln, tut mans auch, zumindest dieser Mann... Zwinkern
Zitieren
#13

Ich habe auch vom 4 auf das 4 S gewechselt... Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon arg. Smiley
Zitieren
#14

Klar, den Geschwindigkeitsunterschied habe ich schon beim iPad gemerkt. Bis vor kurzem hatte ich noch das erste iPad und seit ein paar Wochen habe ich nun das iPad 2. Gekauft habe ich mir das iPad 2 aber nur wegen mehr Speicher. Beim iPad 1 hatte ich nur 16 GB und habe jetzt, beim iPad 2 64 GB. Natürlich finde ich jetzt im Nachhinein die höhere Geschwindigkeit auch nicht schlecht. Aber beim iPhone muss es für mich nun wirklich nicht sein, da warte ich lieber bis es noch mehr Veränderungen gibt. Wenn ich mir jetzt bzw. wenn ich mit Vertragsverlängerung dran bin, ein 4S hole und dann kommt das 5er, dann beiße ich mir wieder in den Allerwertesten weil ich dann ja wieder 2 Jahre warten muss und mit Vertragsverlängerung bin ich eh erst nächstes Jahr Ende Februar / Anfang März dran.
Zitieren
#15

(17.10.2011, 16:32)Xenia schrieb:  Aber man muss sich nur hier umschauen, wie viele iPhone 4 Besitzer (die teilweise direkt nach der Keynote im Brustton der Überzeugung kundtaten, sie würden keinesfalls ein iPhone 4S kaufen) eines bestellt oder direkt bei Apple gekauft haben.

Ich gehöre auch dazu, und muss mich in Demut vor Apple verneigen Nod_yes
Siri ist das Feature, welches das iPhone 4S so richtig aus der Masse heraushebt, und alleine Siri ist den Kauf wert gewesen !!

Auch wenn Siri auf dem iP4 lauffähig wird, Zweifel ich daran, das es dermassen flüssig läuft, wie auf dem 4S.
Das 4S ist für mich der grösste Wurf seit dem ersten iPhone.

Vor dem 4S bin ich gedanklich immer mehr vom iPhone abgewandert - seit dem 4S ist Apple für mich so sehr Favorit, wie seit langen Zeiten nicht mehr.
Zitieren
#16

iiehh, ein Fanboy... Biggrin
Zitieren
#17

hy steve gönn dir ein horn mit jesus in the cloud...

ich bin gespannt wie siri läuft... wenn man damit mail´s schreiben lassen kann, bin ich der erste der zu seinem finanzdirektor in der firma geht und sich eins holen wird... dann kann ich auch im auto endlich wieder auf die strasse achten... beim mail schreiben... (spaß)

lg

eurojens
Zitieren
#18

Du kannst damit vorzüglich SMS und Mail schreiben bzw. sprechen Zwinkern
Zitieren
#19

Bin auch gerade unterwegs. Und schreibe jetzt mit Siri eine Nachricht. Total angenehm. Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr die Leute über den Haufen zu fahren. So viel Spaß allein während der Autofahrt hatte ich schon lange nicht mehr.
Zitieren
#20

Joa, ich hab heute schon einige Beiträge mit Siri verfasst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste