Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das iPhone 4S knackt die 1.000.000-Marke in den ersten 24 Stunden
#1

[Bild: aref8yrrpiw4bu03gqv.jpg]

Kaum war die Keynote am vergangenen Dienstag beendet, haben sich die Presseberichte über die enttäuschenden bzw. nicht vorhandenen Neuerungen und fehlenden Innovationen tagelang überschlagen.

Monatelang war über ein 'all new design' spekuliert worden, vermeintliche Prototypen und angebliche iPhone 5-Hüllen machten die Runde unter den einschlägigen News-Seiten, die ungeniert voneinander abschrieben und die Erwartungshaltung im Hinblick auf ein äußerlich vollkommen neu gestaltetes iPhone schürten.

Dann kam alles anders, statt eines äußerlich überarbeiteten iPhone 5 stellte Apple am 4. Oktober das iPhone 4S vor, dessen Neuerungen von einer zusätzlichen Unterbrechung der Antenne abgesehen, ausschließlich 'unter der Haube' zu finden sind.

Vom Verlust der Innovationsfähigkeit wurde daraufhin gesprochen, davon, dass das iPhone 4S keinesfalls an den Erfolg des iPhone 4 würde anknüpfen können, man unkte, Apple würde den Vorsprung vor der Konkurrenz durch diesen Fehltritt verlieren und die Vormachtstellung einbüßen und in manchen Blogs und Foren hatte man ob der Kommentare gar den Eindruck, so mancher User sei persönlich beleidigt worden weil es kein iPhone 5 gibt.

Und heute?
Heute schreiben wieder alle News-Seiten voneinander ab - allerdings lautet die Meldung dieses Mal ganz anders.

Das iPhone 4S wurde binnen der ersten 24 Stunden in den wenigen Schlüsselmärkten, in denen es überhaupt schon vorbestellt werden kann (USA, GB, Deutschland, Frankreich, Japan) über eine Million Mal bestellt und verdoppelt damit fast die Vorbestellungen des iPhone 4 in dessen ersten 24 Stunden (600.000).

Dabei darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden, dass das iPhone 4 zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung nicht in allen Märkten schon werksfrei bei Apple direkt zu bestellen war und in den USA war das iPhone 4 zunächst nur bei AT&T erhältlich, das iPhone 4S kann zwischenzeitlich aber auch schon bei Verizon und Sprint vorbestellt werden.

Das relativiert die bloße Zahl von über einer Million natürlich, dennoch scheint sich das iPhone 4S aber allen Unkenrufen zum Trotz - einmal mehr - zu einem Rekordgarant für Apple zu entwickeln.

Und die Presse?
Mutmaßt, dass Steve Jobs' Tod für die guten Verkaufszahlen verantwortlich ist. Ein genügsamer Erklärungsversuch nach all den Negativmeldungen, dessen Gegenbeweis sich natürlich nicht antreten lässt.

Übrigens:
Ein Benchmark, den MacRumors veröffentlicht hat, deutet darauf hin, dass das iPhone 4S tatsächlich doppelt so schnell ist wie das iPhone 4. Und das obwohl das iPhone 4S nicht, wie bislang vermutet, mit 1GB RAM ausgestattet wurde, sondern angeblich über 512MB RAM verfügt, in dieser Hinsicht also mit seinem kleinen Bruder identisch zu sein scheint. Sicher wissen wird man das aber wohl erst wenn die ersten Geräte am 14. ausgeliefert und von ifixit und Konsorten zerlegt werden.

Zitieren
#2

Xenia- sind 2 Nullen zuviel- sollte 1.000.000 = 1 Million sein, nicht 100 Millionen!
Zitieren
#3

Ha, ich wusste es. Der alte Steve, sogar im Himmel segnet er noch herab.
Zitieren
#4

@TTR: ist korrigiert, danke Smiley
Zitieren
#5

Wer kauft sich denn so ein schlechtes Smartphone mit so einem alten Design, nur weil ein bisschen was verbessert wurde?! Kann ich nicht verstehen!!

Muahahahaaa Zwinkern Da verstummen auf einmal alle Zwinkern
Zitieren
#6

Oh man wie krass diese Verkaufszahlen schon wieder sind ^^
Zitieren
#7

Das iPhone 4S juckt schon in den Fingern. Wenn das Dev Team sich Mühe gibt und bringt einen klitze kleinen Jailbreak raus, dann hat der sylver auch ein iPhone 4S Biggrin Go Go Go.... Nod_yes
Zitieren
#8

Ich find´s stark.. in jedem Forum gab es gefühlt 60 - 70%, die dem 4s keinen Erfolg voraus gesagt haben und das Apple mangelnde Innovation unterstellt wurde.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen- das 4er war technisch und optisch deutlich unterschiedlich und brachte es auf 600.000 Stück... das oft genannte lediglich "gepimpte" 4s kommt auf knapp 1,1 Millionen Stück!

Was zeigt uns das - kontrollierte Offensive, innere Werte statt erneute optische Änderungen und mit Bedacht weiter entwickelt. Das ist Apple- und das ist Erfolg! Smiley
Zitieren
#9

was heißt schlechtes ? es ist halt nix neues mit einem gewissen *wow-effekt*, deswegen bleiben eh die meisten bei dem 4er. ich sehe auch keinen grund, warum man sich das 4s kaufen müsste.
(10.10.2011, 18:41)TTR350 schrieb:  Ich find´s stark.. in jedem Forum gab es gefühlt 60 - 70%, die dem 4s keinen Erfolg voraus gesagt haben und das Apple mangelnde Innovation unterstellt wurde.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen- das 4er war technisch und optisch deutlich unterschiedlich und brachte es auf 600.000 Stück... das oft genannte lediglich "gepimpte" 4s kommt auf knapp 1,1 Millionen Stück!

Was zeigt uns das - kontrollierte Offensive, innere Werte statt erneute optische Änderungen und mit Bedacht weiter entwickelt. Das ist Apple- und das ist Erfolg! Smiley

oder weil es die meisten kaufen, weil *apple* drauf steht ? Smiley
Zitieren
#10

Ob das iPhone 4S gekauft wird weil die Leute Siri nutzen, einfach nur das neuste iPhone haben wollen, oder es nur kaufen weil ein Apfel drauf ist, ist letztlich doch völlig egal.

Fakt ist, das zunächst von nahezu allen News-Seiten, Medien, Blogs und Foren totgesagte iPhone 4S entwickelt sich zum Verkaufsschlager.

Dass nicht jeder iPhone-Besitzer sich ein iPhone 4S kaufen wird, spielt dabei doch gar keine Rolle - es haben sich auch nicht alle ein iPhone 4 gekauft und trotzdem hat das iPhone 4 alle bis dahin bestehenden Verkaufsrekorde gebrochen.
Zitieren
#11

(10.10.2011, 18:42)Hitchhiker1981 schrieb:  ich sehe auch keinen grund, warum man sich das 4s kaufen müsste.

Mein Grund wäre der A5 Prozessor und das geänderte Antennengestell. Das ganze noch gekrönt mit ner besseren Grafik. naja, und an 150€ soll es nicht liegen Wink
Zitieren
#12

Die weggefallene Providerbindung hat mit Sicherheit ein gutes zu diesen Zahlen beigetragen. Waren doch die teuren Tarife für viele der Grund, sich eben kein iPhone zu holen.

Ich selbst war ja auch überzeugt davon, das mit dem 4S die Zahlen des iP4 nicht zu toppen sind - für die "Gesamtheit" bin ich davon auch immer noch überzeugt.
Wir sprechen hier von den "Early Adopters", also Leuten welche das Neue auch gleich haben wollen.

Selbst wollte ich vom 4S ja auch nichts wissen - aber da ich im Bereich Apple sowieso ein bisschen gestört bin Zwinkern, habe ich es natürlich auch gleich bestellt.
Nun freue ich mich auf Freitag, und hoffe das Apple hier liefert.

Bei einer Exklusivbindung über die Telekom, hätte ich es mirt definitiv verkniffen, und wäre auch nicht den Weg über Borderlinx (waren das Zeiten) gegangen.
Zitieren
#13

Tja Apple liefert halt immernoch das perfektere Gesammtpaket
Zitieren
#14

ja, ich habe es auch am vergangenen freitag vorbestellt weil es eine art sicherung ist von: mehr leistung, mehr power und vor allem dem aus meiner sicht sehr edlen design.

btw, das forum hier "sucht" immer noch nach dem 4G Wink

mfg
sony
Zitieren
#15

Ich denke die meisten Leute waren zuerst etwas abgeneigt, weil sie halt ein iPhone 5 mit einem anderen Design erwartet haben. Mir ging es genauso, aber mittlerweile denke ich auch über einen eventuellen Kauf nach.
Zitieren
#16

Finds auch gut, dass es so erfolgreich ist. Gehöre zu denen, die diese Zahl "gepushed" haben ^^
Hoffe ich nur noch, dass mein schönes 4S am Freitag vom Postboten an die Tür gebracht wird und das neue Antennedesign seinen Zweck erfüllt.
Die Vorfreude steigt =)

PS: muss TTR350 Recht geben
Zitieren
#17

würde apple das nokia 3210 nachbauen, den apfel hinten drauf klatschen, würden die leute trotzdem vor dem applestore schlange stehen.
Zitieren
#18

Ne Hitchi, dass würde auch ein Apple Fan erkennen Lol
Zitieren
#19

Naja ich hab mir direkt nach der keynote das galaxy s2 fuer rund 400€ bestellt, obwohl ich mein iphone super finde. Aber das 4s kann einfach nichts mehr als ein galaxy s2.......und android wollte ich eh immer schon mal ausprobieren Zwinkern
Zitieren
#20

News nochmal um einen eben bei MacRumors entdeckten Benchmark ergänzt Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste