Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger, Semi, wie auch immer. Seid gegrüßt.
#1

Tach,
bin ja irgendwie schon länger angemeldet. Frage mich nur, für was ich mich damals angemeldet habe. Aber gut, da ich damals keinen Post verfasst habe, wird das wohl niemand rausfinden können.

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem iPhone. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher zu der Gemeinde zählte, die sich eindeutig Contra Apple/iPhone positionierte. Gott sei Dank konnte man mich eines Besseren belehren.
Dennoch stehe ich nicht darauf, ständig das Neueste von Apple zu besitzen..
Zu meinem Grundrepertoir zählen:
- iPhone 4
- iPod Nano 4g
- iPod Touch 3g

So, wie bin ich überhaupt zu Apple gekommen?
Wie schon gesagt, zählte ich früher zu der Android-Gesellschaft, die Apple verabscheut. Es war soetwas wie Schicksal, dass meine beste Freundin mich damals zu iPod Touch der dritten Generation drängte. Vermutlich, weil sie dachte, wenn mir das Ding nicht gefällt, schenke ich es ihr. Kleiner Scherz.
Ich ließ mich also überreden und kaufte mir den iPod Touch. Nun zugegeben, ich lamentierte erst einmal über die Größe. Für einen MP3-Player ist das Ding ja riesig. Naja, es ist ja auch nur sekundär ein MP3-Player. Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.
Ich war leidenschaftlicher Apple-Hasser, ohne mich überhaupt mit dem Produkt auseinandergesetzt zu haben. Ich hasste Apple einfach nur, weil es soviele mochten. Zugegeben, ich bin noch heute der Meinung, dass sich viele Leute Apple-Produkte nur als Statussymbol kaufen. Mitläufer, so werden sie auch genannt. Aber ich weiche ab.
Ich habe also bei einer gemütlichen Zigarette ca 10 Minuten nach dem Kauf des iPod Touch's da Gerät ausgepackt, und mich über die Größe gewundert, da probierte ich üblicherweise sofort mal aus, ob das Ding noch Akku hat.
Hat es. Was ist denn der AppStore? Interessant.
Natürlich konnte ich so kurz nach dem Kauf und Verweilen im Stadtpark nicht wirklich viel damit anfangen.
Ab nachhause, und mich erstmal gefragt, wie ich da Mucke drauf bekomme. Gut, dass es Google gibt.
Ihr denkt euch sicher: "Oh man, der Typ hat ja mal voll keine Ahnung." Ihr habt Recht. Oder besser gesagt, ihr hattet Recht.
Dazu aber später mehr.
Die erste Musik drauf, Sound gecheckt, und ich hatte zum ersten Mal dieses typische Gefühl, ein Apple-Gerät in den Händen zu halten. Viele von euch kennen es. Es war auch nicht das letzte Mal.
Ich hab mich dann etwas mehr mit dem Gerät befasst, und erst mal Apps gesaugt.
Ja, von da an war ich verliebt in Apple. Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich lernte also nach und nach, dieses wundervolle Gerät zu verstehen und zu schätzen. Darauf verzichten wollte ich nicht. Ich konnte es vermutlich auch nicht mehr.
Gewisse Zeit später, der iPod Nano 4g ist gerade auf dem Markt, aber für mich erstmal gar nicht interessant und daher wusste ich das auch gar nicht, war ich zu Besuch bei meinen Großeltern. Lecker gegessen, gute Hausmannskost. Oder Hausfrauenart, das passt besser. Während diesem leckeren Schmankerl, ich glaub es war Sauerbraten, sprach mein Großvater mich an. Das Gespräch verlief in etwa so:
Opa: "Kennst du schon den neuen 'Ieh-Pott'?" (Ja, Ieh-Pott, so die Aussprache).
Ich, kurz überlegt: "Welchen? Touch, Nano? Shuffle?"
Opa: "Keine Ahnung. Ich hab den auf jeden Fall von meinem Finanzexperten bei der Sparkasse als Prämie geschenkt bekommen. Weil ich doch Prämienpunkte sammel, über Sparkasse und Shell."
Ich: "Coole Sache."

Er es mir dann gezeigt, und ich fand das Ding einfach nur süß. Ich wollte es haben. Und ich wusste auch, ich würde ihn bekommen.
Das trat dann auch ganze 5 Minuten später ein.
Lange Freude hatte ich daran aber nicht, denn der Akku war defekt.
Das Teil zur Sparkasse zurückgeschickt, repariert, und wiederbekommen.
Das Ding hält bis heute und ziert meine schöne iPod-Anlage von Bose.

OK. Ich war also Apple verfallen, mein Vertrag lief aus. Was nehme ich für ein Handy? Handy kann man dazu nicht sagen, denn es ist ein Gerät für sich.
Logisch, das iPhone 4.
Und es begeistert mich noch heute. Ich will es nicht mehr missen. iPhone 4S (= For Steve) lasse ich aus, ich warte auf das iPhone 5. Bis dahin wird das iPhone 4 mein treuer Begleiter sein. Oder eine Prinzessin, die 24h am Tag in meiner Nähe ist, ohne zu nerven.

Tja, wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

Es lohnt sich aber. Es gibt zwar gewisse Dinge, die besser sein könnten, aber im Großen und Ganzen ist es die einfache Liebe, die ein Mann zur Elektronik entwickelt hat.

Und genau deshalb überlege ich, auf meinem Sony Vaio auch Lion zu spielen. Parallel zu Windows 7, natürlich. Das nur, um Probleme bei Lan-Parties zu vermeiden.

Weiterhin zähle ich die In-Ear-Kopfhörer von Apple mein Eigen, mit denen ich jedoch leider nicht ganz so zufrieden bin. Auch, weil die Gummibezüge schnell verloren waren, und Apple mir nur zu einem guten Preis neue zuschicken lassen möchte.
Ich überlege, den Apple-Store aufzusuchen. Gerüchten zufolge kommt hier nämlich auch bald einer hin.

Warum ich das ganze Zeug eigentlich schreibe?
Ich bin mir bewusst, dass sich das keiner hier durchlesen wird. Aber ich möchte, dass niemand denkt, dass ich hier nur schreibe, wenn ich Probleme habe (wie jetzt mit Apple Remote). Denn ab sofort werde ich aktiv sein und bleiben. Versprochen & Hand drauf.
Ausserdem hatte ich Schreibwut. Gewöhnt euch dran. Das habe ich öfter.

PS.: Jailbreak hatte ich kurzzeitig drauf, aber die Angst, mein Gerät zu schrotten war größer. Also habe ich ihn wieder runtergemacht. Jetzt traue ich es mir zwar eher zu, aber es gibt noch keinen untethered, und zwingend darauf angewiesen bin ich nicht.

Was gibt es sonst noch zu wissen? Keine Ahnung. Bei Fragen fragt.


Schöne Grüße
Zitieren
#2

Also ich habe alles durchgelesen und bin beeindruckt von der wohl längsten Uservorstellung des Forums - Glückwunsch Prost

Darüber hinaus herzlich willkommen im Board!!

Einzig, weshalb man die Frage, wer welchen Hersteller kauft und wer welches Betriebssystem nutzt, derart emotional sehen kann, dass man zum "Apple-Hasser" (oder alternativ Samsung-Hasser oder Android-Hasser oder was auch immer) werden kann, wird sich mir wohl nie erschließen.

Möge jeder kaufen woran er Freude hat und gut Smiley
Zitieren
#3

Danke!

Nunja, grundsätzlich mag ich Dinge nicht, die viele mögen.
Ich rauche kein Marlboro, weil sie (zumindest damals) zu den beliebtesten Zigarettenmarken gehörten.
Ich mochte kein Apple/iPhone, weil es die wohl beliebteste Elektronikfirma/das beliebteste Smartphone ist.
Ich mag keine Playstation 3, weil es die beliebteste Spielekonsole ist

Klar, ich bin da etwas widersprüchlich. Meine Lieblingssportart ist gleichbedeutend auch die beliebteste Sportart in Deutschland/Europa.
Ich habe die xBox360 und Windows 7, obwohl ich Microsoft prinzipiell nicht mag.
Ich nutze Google, anstatt Yahoo o.ä., obwohl ich Google überhaupt nicht abkann.
Ich geh bei "Klein's" Brötchen kaufen, obwohl ich "Schmitz + Nittenwilm" besser finde.

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Bezüglich Apple war ich damals noch sehr jung. Ich hatte grundsätzlich keine Ahnung. Weder von iOS, noch von Android.
Heute sag ich mir: Jeder, wie er will. Mir gefällt auch HTC sehr. Und das hat bekanntermaßen Android.
Samsung kommt mir jedoch nicht ins Haus. Widerspruch. In Sachen Handys, ja. Mein Fernseher ist von Samsung und ich bin vollends zufrieden.

Ja, ich bin kompliziert. Aber genau das gefällt mir.
Ich beschreibe mich liebevoll als verbohrt, flexibel und innovativ. *lach*
Zitieren
#4

Hallo und Willkommen an Board. Smiley
Zitieren
#5

Zu deiner Verteidigung musst du übrigens gar nichts sagen, du sitzt nicht auf der Anklagebank Zwinkern

Mir persönlich war es schon immer ziemlich wumpe, was 'alle' machen oder auch nicht machen, deshalb habe ich mich eigentlich immer schon nur an dem orientiert, was mir gefällt.

Wobei ich z.B. viele, viele Jahre lang nur Nokias genutzt und immer lauthals verkündet habe, mein Telefon müsse telefonieren und sonst nix, diese ganzen Smartphone-Knochen sind schon viel zu riesig.

Das änderte sich binnen 24 Std als ich, wie du, einen iPod touch geschenkt bekam Smiley
Zitieren
#6

Willkommen Zwinkern

(Und ja ich hab deinen ganzen Text gelesen.)
Zitieren
#7

Der iPod touch scheint die Einstiegsdroge zu sein. Biggrin

Willkommen!
Zitieren
#8

Hallo Xenia,
sitze ich nicht? Dabei habe ich mit meinem iPhone schon passende Anwälte herausgesucht. *lach*

Gut, da ist jeder verschieden.
Ich konnte es damals einfach nicht leiden, wenn Apple-User so vorgeschwärmt hatten und zeitgleich Android-Handies madig machten
Ist genauso, wie die Musik zu meiner Schulzeit. Zumindest gen Ende. Alle von Sido, Bushido, etc geschwärmt. Damit konnte ich nie was anfangen. Kann ich auch heute nicht. Ich steh halt nicht auf Beleidigungen und Melodien, die geklaut wurden sind. Diese Symphatie von den anderen taten ihr Übriges. Heute mache ich mir bei allem ein eigenes Bild.
Auch bei Smartphones.

Nokia war übrigens nur zu 3210-Zeiten mein Fall. Das war damals zwar auch vielgenutzt in der Gesellschaft, aber es war robust, und konnte alles, was man damals brauchte.
Das geht soweit, dass ich dem 3210 meine Tapatalk-Signatur gewidmet habe.

Der iPod Touch scheint wirklich eine Einstiegsdroge zu sein. Gut, damals konnte er ja auch ähnlich viel, wie das iPhone - ausser Internet und Telefonieren, ausserhalb der eigenen vier Wände.


Danke für die Willkommensgrüße.
Ich setze mich nun nachher nochmal an mein Remote-Problem. Ich will das endlich gelöst haben. Schlimm, wenn es partout nicht gelingen möchte. Ich schieb's mal auf Windows.
Zitieren
#9

Hallo und herzlich Willkommen.
Habe mir deinen ganzen Willkommenstext durchgelesen und bin nach wie vor beeindruckt. Es war wirklich sehr interessant deinen Wechsel zu Appleprodukten zu erfahren. Deshalb nochmal willkommen in der Applegemeinde!
Zitieren
#10

Hallo hier. Diktierst du deine Texte oder schreibst du noch Rofl Klasse Vorstellung.
Zitieren
#11

geile Sache du gehörst umbedigt zu den suppotern den du hast enormes potenzial
Zitieren
#12

@ kir0: Vielen Dank. In der Apple-Gemeinde fühl ich mich sauwohl. Soeben Siri getestet. Jetzt hätte ich doch Lust auf's iPhone For Steve. Biggrin

@ kappa69: Ich schreibe noch. Ich hab leider keine zuverlässige App zum Diktieren. Dragon Dictation ist ganz nett, aber ich würde mindestens jedes zweite Mal vergessen, dass ich die Zeichensetzung (also Punkt, Komma, Fragezeichen) mit diktieren muss. Von daher schreibe ich einfach. Geht wohl auch viel schneller, als dann noch den halben Text korrigieren zu müssen. Biggrin Dankeschön!

@ Djnoxx: Danke für das Kompliment. Das motiviert erheblich. Für die Supporter bin ich nicht ganz geeignet, denn ich bin zu langsam, was das "News"-Finden betrifft. Auch, weil ich mich nicht täglich durch die Apple-Nachrichten und die Jailbreak-Szene lese. Ausserdem sehe ich diesbezüglich kein Not am Mann. Die aktuellen Supporter machen ihren "Job" ganz gut. Ein Mitgrund, warum ich hier aktiv bleiben werde. Neben der netten Gemeinde und der kompetenten Hilfe. Auch wenn wir bislang nicht geholfen werden konnte. *lach*
Ich gebe mir aber weiterhin alle Mühe. Versprochen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste