Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was kann iCloud wirklich?
#1

Hallo, was kann ich mit iCloud eigentlich machen?
Lesezeichen in Bücher geht super.
Kalender über iCloud geht auch super. Was ich umständlich finde, dass er nur den Eintrag für iCloud macht. Ich muss alle Ereignisse in meinem Outlook am PC händisch nachtragen. Das ist nicht akzeptabel und umständlicher als vorher. Kontakte sind die Hölle, Outlook wird vernachlässigt. Auch hier müsste ich alles ins Outlook nachtragen. Lesezeichen für Safari lassen sich nicht ordnen und verschieben sie selber. Fotostream ist auch nicht so toll, ich mache ein Foto mit Iphone und habe es dann aufm Ipad. Das geht aber nicht von unterwegs, sondern nur zu Hause. Die Fotos bekomme ich nicht über iCloud auf den PC. Also wieder Gerät an PC anschließen. Ist das die Zukunft?
Für jemand der nur ein Apple Gerät hat ist iCloud völlig nutzlos.
Haben die weltbesten Entwickler Monate daran gebastelt und das ist dabei raus gekommen?
Ich finde iCloud ist noch nicht ausgereift und völlig überflüssig. Was soll man damit machen können? Ich synchronisiere jetzt wieder über iTunes mein Outlook. Ich hoffe auf ein schnelles Update und warte auf iOS 6.

Habe ein PC Windows XP und Outlook 2003.
Zitieren
#2

Ist denn die iCloud zum syncronisieren da? Hab außer mein Backup nichts in der Cloud liegen, deshalb frage ich.
Zitieren
#3

Hi Dan007,
du kannst auch Windows mit in die Cloud schicken, dafür brauchst du aber bei iTunes-externen Vorgängen ein Zusatzprogramm namens iCloud Control Panel, das es kostenlos zu downloaden gibt -wo weiß ich auch nicht, Versuch vielleicht mal, es zu googlen.
Hoffe ich konnte dir helfen Smiley

LG iPad2
Zitieren
#4

iCloud Control Panel gibt es hier: http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

Wie man hier sieht,

[Bild: j8y9p8vdg8s1z4yot8_thumb.jpg]

kann man mit Keynotes, Pages, Numbers, GoodReader, und weitere werden folgen,
Dokumente in der Cloud ablegen. Welche dann unmittelbar in den anderen Devices zur Verfügung stehen.
Zitieren
#5

Joa, da ist der Fehler wieder auf der anderen Seite des Bildschirms Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Als ich IOS5 neu drauf hatte, hatte ich noch 5 GB von 5 GB freien Speicher in meiner Cloud. Das war ja auch klar, da ich noch keine Daten in iCloud hochgeladen hatte und ich erst mal sehen wollte, wie das ganze eigentlich funktioniert.

Als ich gestern wieder eher zufällig meinen Onlinespeicher gecheckt habe, war ich dann doch recht baff, als ich sehen musste, dass plötzlich 2,5 GB schon in Benutzung waren. Wie sich rausstellte, war mein Backup schon in der Cloud gespeichert worden. Wie ist das denn aber möglich und wo kommt das Backup auf iCloud plötzlich her? Ich kann doch unmöglich 2,5 GB vom Handy aus nach iCloud übertragen habe, zumal ich momentan gar kein WLan zuhause habe. Ist das also von Apple selbst hochgeladen worden? Wacko

Ich bin da schon ein wenig verwirrt. Und wofür ist der Backup in der Cloud eigentlich gut? Am PC mache ich doch sowieso wieder ein Backup wenn ich das nächste mal das Handy wieder angeschlossen habe. Wofür brauche ich das Backup dann noch mal online?? Ohmy

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alexander

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#7

Weil Du Deinen PC vielleicht nicht unbedingt dabei hast, wenn Du das Gerät wiederherstellen musst?! Durch das Backup in der Cloud wirst Du unabhängig vom Rechner und von iTunes.

Vermutlich hast Du das Backup am Rechner erstellt, dort wird es, wenn das Häkchen gesetzt ist, ebenfalls in die Cloud geladen. Wenn Du das für unnötig hältst, kannst Du darauf auch verzichten und wie bisher via iTunes sichern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(18.10.2011, 15:27)FalkoMD schrieb:  Weil Du Deinen PC vielleicht nicht unbedingt dabei hast, wenn Du das Gerät wiederherstellen musst?! Durch das Backup in der Cloud wirst Du unabhängig vom Rechner und von iTunes.

Naja, nicht so wirklich wenn ich das richtig verstanden habe...
Wenn das Iphone seinen Dienst quittiert hat und man das wiederherstellen muss braucht man ja weiterhin iTunes um die Wiederherstellung 'in Gang zu setzten', oder liege ich da falsch ?

Lg,
rotwildmarcy

Zitieren
#9

MM nach geht das jetzt komplett ohne iTunes. Selbst austesten konnte/musste ich das aber noch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Kann es sein das iCloud nicht mit Outlook 2003 funktioniert, und auch beim 3GS nicht wirklich funktioniert?

Finde ich nicht toll das man einfach abgehängt wird, unser 3GS ist erst 10 Monate alt!
Zitieren
#11

Schön das einer so ein Thema mal angefangen hat. Bin nämlich noch am überlegen ob ich überhaupt auf IOS5 updaten soll oder nicht. Was man hier so liest, auch in anderen Themen (wie Siri und den neuen anderen Future ...), was ich auch nicht wirklich brauche mit mein 3GS, komm ich ehr zu den Entschluß erst einmal ab zu warten. Apple hätte lieber mal bei der Jailbreakscene was abkucken sollen um sowas wie SBsettings oder Co zu integrieren. Also so richtig verstehe ich das auch nicht wofür ich iCloud brauche. Kalender/Kontakte usw. sync ich mit Google per Exchange. Mehrere verschiedene Backup's habe ich auf den Rechner, um auch entscheiden zu können, was ich einspiele. Fotos/Daten mit der Dropbox usw.. Der Gedanke iss ja nicht verkehrt mit iCloudi, halt nur für Apple-Produkte. Wers halt braucht!
Zitieren
#12

Das hat doch nun rein gar nichts mit Apple Produkten zu tun!?
Die iCloud ist ebenso ein Exchangekonto wie Google. Apple hatte das vorher als kostenpflichtiges MobileMe im Angebot und hat diesen Dienst nun zur kostenlosen iCloud umgewandelt. Dadurch ist man nicht mehr gezwungen, sich und seine Kontakte bei Google für ein kostenloses Exchangekonto nackig zu machen. Alle Dienste der iCloud stehen allen Geräten mit iOS5 zur Verfügung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(18.10.2011, 17:18)FalkoMD schrieb:  Dadurch ist man nicht mehr gezwungen, sich und seine Kontakte bei Google für ein kostenloses Exchangekonto nackig zu machen.

gut das ich nun weiss, dass man sich bei apple nicht nackig macht. Zwinkern

Zitieren
#14

Richtig. Apple verdient sein Geld mit dem Verkauf seiner Hardware, Google mit dem Verkauf Deiner Daten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Hallo ich hab jetzt ein iPhone 4s nur ein iPhone nichts anderes jetzt hab ich mit iCloud gemacht und habe meine Kontakte fotos hochgeladen kann ich noch Iwas anderes damit machen ?
Lg Ron
Zitieren
#16

Also, ich nutze die iCloud für die Verwaltung meiner:
- privaten Kontakte
- privaten Termine
- privaten Aufgaben
- Fotostream
- iPhone Backup
- iPhone Suche

Ich bin echt begeistert. Gerade die Trennung meiner Kontakte, Termine und Aufgaben in privat und dienstlich (über den Firmen-Exchange-Server) ist dank der iCloud nun sehr einfach möglich, ohne laufend irgendetwas manuell synchen zu müssen. Ich habe außer dem iPhone kein weiteres Apple-Gerät.

Gruß, Steph
Zitieren
#17

@Scouttank Dein 3GS ist vielleicht 10 Monate in deinem Besitz. Es ist aber schon viel älter, weil es bereits am 8. Juni 2009 released wurde. Denk mal drüber nach.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

Ja nach ich auch aber wie seh ich meine Fotos bei mir kann ich nur Termine dieses iPhone such Ding Mails numbers und so wO siehst du die Fotos ?Zwinkern
Zitieren
#19

In der iPhone-App "Fotos" gibt es den Unterordner "Fotostream". Auf dem PC gibt es im Ordner "meine Fotos" ebenfalls einen Stream-Unterordner. Aber dran denken, dass Fotos nach 30 Tagen aus dem Stream fliegen, also vorher auf dem PC sichern, falls gewünscht.
Zitieren
#20

darf ich hier kurz enie kleine abweichende frage stellen?

ich würde gerne ''find my iphone'' nutzen.
dazu scheint es notwendig iCloud zu aktivieren.

ich möchte aber NICHTS, also wirklich nichts in der cloud speichern.
(ich möchte kontakte, kalender etc. weiterhin nur lokal syncen)


geht das irgendwie?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste