Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Akku dringende Hilfe gesucht
#1

Hallo,
ich hatte vor geraumer zeit ein problem mit meinem iPhone4 (Homebutton, Cam etc.) bin daraufhin in der Garantiezeit zu Apple gegangen und habe ein "Neues" gerät bekommen.

Damit ist auch alles okay, ausser der Tatsache, das der AKKU nach ungefähr 5stunden in der Hosentasche (Alle Ortungsdienste, Helligkeit, Ping, Skype, Push usw. abgestellt) im Hintergrund habe ich auch nix offen und Musik hab ich auch nur bedingt gehört (Ohne Equalizer).

Also der Akku ist nach ca. 5 Stunden bei 30% (Vorher hat er bei der gleichen benutzung ca. 2,5-3 Tage gehalten.

(Unter iOS 4.3.5 war es / iOS5 brachte keine besserung)

Eine Wiederherstellung habe ich bereits durchgeführt, und ohne Backup ist der "Fehler" auch vorhanden.


In meinen Augen liegt es daran das das austausch gerät ein refurbished ist.

Da ich noch in der Garantie und sowohl als auch gewährleistung liege, nun meine Frage: Welche Rechtlichen ansprüche kann ich geltend machen?
Mir ist bewusst, das ein AKKU ein verschleißteil ist, aber ich habe einen Garantietausch bekommen, und vorher war ja alles (ausser die anderen fehler) IO

MFG CI
Zitieren
#2

Wenn du noch in der Garantie bist, lass' das iPhone doch einfach nochmal tauschen.
Zitieren
#3

Das hab ich mir auch gedacht, aber dann würde ich ja wieder ein refurbished iP4 bekommen, und dann ist der Akku ja unter umständen wieder sone Gurke....
Oder kann ich auch den Wunsch äußern ein Neues Gerät zu bekommen? (Auf rechtlicher Basis)
Zitieren
#4

Meines Wissens kannst du aus rechtlicher Sicht kein neues verlangen, da du dem Hersteller die Möglichkeit und Zeit geben musst, den Fehler zu beheben.
Sollte nach drei Reparaturversuchen der Fehler immer noch bestehen, hast Du dann wohl das Recht auf Wandlung ( korrigiert mich wenn ich falsch liege). Bei mir war es zumindest so. Hatte beim 3GS Haarrisse im backcover.wurde getauscht. Dann war Akku am refurbished hin,wurde getauscht. Am nächsten war der simtray hin, wurde getauscht. Und dann wieder Haarrisse im backcover. Daraufhin und nach wirklich netten Gesprächen mit Apple habe ich ein neues iPhone 4 bekommen. Vorher war da nix zu machen.
Dazu gibts auch noch ähnliche Threats im Forum meine ich mich zu erinnern.

Schönen Tag noch :-)
Zitieren
#5

In der Gewährlesitung gibt es keine X-Reparaturversuche.

Gewährleistung, Auszug:

"...Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt..."


Garantie ist wieder was anderes. Hier bestimmt der Hersteller (Apple) ganz alleine die Regeln, also kein Recht auf ein neues Gerät.
Zitieren
#6

Oke, nadann werd ich nachher mal mein "glück" im Apple Shop versuchen! Zwinkern

Zitieren
#7

Übrigens sind bei einem refurbished Gerät alle äußerlich sichtbaren Teile UND der Akku neu.
Wenn der Akku defekt sein sollte, hätte er also genauso gut auch in einem Neugerät verbaut den können.
Zitieren
#8

Soooo, war im schönen AppleStore Hamburg Jungfernstieg und wurde direkt bedient und habe nun ein Brandneues iPhone4 Smiley

/closed

P.S. Danke für alle antworten Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von toptac
03.10.2019, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste