Ich hab seit gestern auch den semi-tethered Jailbreak mit iOS 5.0 auf meinem iPhone 4, habe dabei redsn0w 0.9.9b8 benutzt. Läuft soweit auch ziemlich gut, ich bin wirklich zufrieden. Da kann man ja hinsichtlich des iP4-Jailbreaks relativ entspannt in die Zukunft schauen.
Eine Sache fällt mir jedoch etwas negativ auf: Das Synchronisieren mit iTunes klappt zwar grundsätzlich, aber wenn ich Apps (selbstverständlich ganz normal aus dem AppStore gekauft) installieren oder Musik auf das iPhone kopieren will, dann crasht das Springboard und das iPhone geht in den Safe Mode. Das Lustige dabei ist aber, dass der Sync-Vorgang dabei nicht unterbrochen wird, sondern die ganze Zeit (auch während das iPhone vor dem Start des Safe Modes vor sich hin rödelt) die Inhalte weiter kopiert werden. Den Safe Mode kann man nach dem Sync ganz normal beenden, die Apps kann man auch ganz normal nutzen und die Musik normal hören.
Hat das noch jemand? BigBoss hat zwar in den Erklärungen zu SemiTether etwas darüber geschrieben, dass es iTunes-Sync-Probleme gab, diese aber bereits mit Version 0.7.9 behoben wurden.
Und sehr interessant finde ich generell, dass der Safe Mode nicht den iTunes-Sync unterbricht oder ganz abbricht. Ich meine mich zu erinnern, dass ein an den Computer angeschlossenes iPhone früher z.B. auch während eines Resprings komplett aus iTunes verschwunden ist, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Kann es sein, dass mit dem neuen Im-Hintergrund-Syncen-Feature von iOS 5 das Syncen irgendwie komplett vom Springboard entkoppelt wurde oder sowas?