Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g wo seh ich was ich drauf habe
#1

Moin Moin , ich habe mit gerade erstmals ein Iphone zugelegt , ein Iphone 3g 8GB für 50€ denke das war OK

So das teil habe ich gesehen es hat die alte Firmeware drauf 3.2.3(7E18) und die Modem Firmeware 06.15.00 denke mal das ist wohl das Baseband , habe schon ein wenig nachgelesen .

Jetzt weiß ich nicht genau habe ich einen Jailbreak drauf oder nicht , wie finde ich das raus ? Ich habe mal versucht ein Upate zu machen dann kommt nur ein Bildschirm mit einen Kabel und ich muss sehr umständlich stundenlang probieren das Iphone wieder zurück zu setzen was bis jetzt auch geklappt hat !!

Ich würde gerne eine neue Firmeware / Software drauf machen und zwar die 4.2.1 weil man mir sagte dadurch würde alles schneller werden .

Edit : Sorry vergessen . oder kann ich irgendwie den Jailbreak oder was das auch immer ist wieder rückgängig machen , weil ich kann es auch über iTunes Updaten habe es auf der Telekom seite schon kostenlos freischalten lassen nur funzt eben nicht wegen dem Jailbreak denke ich , das wäre mir noch am liebsten
Meine frage wie mache ich das , das ich von 3.1.3 auf 4.2.1 Updaten kann ohne das , das Iphone wieder abschmiert ??
Zitieren
#2

Du kannst nur cfw's verwenden, da Du das iPad Baseband drauf hast.
Zitieren
#3

Ahha OK sowas hatte ich mir leider schon gedacht !!!

Hab ich den einen Jailbreak drauf ? Oder wo seh ich das ?

Und wie kann ich den Updaten auf 4.2.1 ? kann ich einfach von 3.3.1 auf 4.2.1 Updaten oder was muss ich da beachten das mir das IPhone nicht wieder abschmiert ??
Zitieren
#4

Schaust Du hier https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#5

Danke das hatte ich gesehen aber da ich noch voll der Noob bin in sachen Iphone muss ich mich erst mal reinarbeiten und habe nicht ganz wirklich verstanden ob ich nun mit dem Baseband ein Update auf 4.2.1 machen kann oder ob das so einfach geht
Zitieren
#6

Du kannst ein update machen, halt nur mit ner customfirmware, und die über iTunes mit gedrückter shifttaste auswählen und aufspielen
Zitieren
#7

Das habe ich schon versucht dann kommt immer Fehler 1015 den ich dann mit TinyUmbrella irgendwie wegmachen muss und dazu schmiert mein Iphone ab und ich muss wieder 3.1.3 aufspielen
Zitieren
#8

Du musst herausfinden, ob für das iPhone SHSH-Files gesichert wurden. Ohne SHSH kann man immer nur auf die Firmware, die Apple gerade signiert (die aktuelle und manchmal auch eine Zeit lang noch die vorletzte).
Die SHSH kannst du mit TinyUmbrella überprüfen, du findest dazu sicher eine Anleitung im Forum.
Zitieren
#9

Ahh das wußte ich noch nicht , danke !! Dann werde ich mich gleich mal dran setzen und schauen ob ich irgendwo eine Anleitung dafür finde wie ich sehen kann on SSH Files gesichert worden . Und wie das alles funktioniert
Zitieren
#10

(23.10.2011, 14:05)jimbohne schrieb:  Du musst herausfinden, ob für das iPhone SHSH-Files gesichert wurden. Ohne SHSH kann man immer nur auf die Firmware, die Apple gerade signiert (die aktuelle und manchmal auch eine Zeit lang noch die vorletzte).
Die SHSH kannst du mit TinyUmbrella überprüfen, du findest dazu sicher eine Anleitung im Forum.

Das ist grundsätzlich richtig diese Aussage, aber fürs 3er gibt es nur noch die 4.2.1 und dort will er ja auch hin. Die Blobs bräuchte er nur wenn er von der 4.2.1 wieder runter will.
Zitieren
#11

Sorry, normalerweise ist das erste was ich schaue ob es ein 3G ist aber ich war irgendwie überzeugt von einem 3GS gelesen zu haben. Nochmal sorry für die Verwirrung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Cooper510
06.01.2009, 00:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste